46 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz sinkt auf 112,69, weiterer Todesfall, Personenansammlung im Reichardts Garten – Lockerungen ab Montag (Kitas, Click&Meet)

Das könnte dich auch interessieren …

34 Antworten

  1. Hallenser Hallenser sagt:

    Ich habe so meine Zweifel an all die Kontrollzahlen, die hier veröffentlicht werden.

  2. Avatar Erzieher sagt:

    Seltsam… Die Zahlen sinken, obwohl alle Kinder in der Kita sind…

    Wie sollen die Eltern ihre Kinder auch zu Hause lassen? Sie müssen ja schließlich arbeiten.

    • Avatar Malte sagt:

      Müssen sie?

    • Avatar Anmerkung sagt:

      Genau, die Kitas haben durchweg schon Regelbetrieb. Als angeblicher Erzieher sollten sie das eigentlich besser wissen…

      • Avatar Erzieher sagt:

        Die Einrichtungen haben seit 2 Wochen Notbetreuung.
        Allerdings sind alle Kinder anwesend. Unsere Eltern gehen alle Arbeiten.
        Oder hat irgendeine Arbeitsstelle zu?
        Nein!

        • Avatar herr sandale sagt:

          klar … glaub ich ihnen sofort
          sie sind ja so vertrauenswürdig wie mein linker schuh …

          ah moment, der verarscht mich immer und tut so als wüsste er wo es lang geht

    • Avatar butter im hirn sagt:

      unter dem artikel aus dem zu entnehmen ist das die kitas nächsten montag wieder von der notbetreuung in den eingeschränkten regelbetrieb übergehen so einen blödsinn zu schreiben grenzt ja schon so sehr an gewollte provokation – das ist ja schon fast kunst

      mensch erzieher, kleben sie sich doch ein stück butter in die ecke und erziehen sie das

  3. Avatar Tina sagt:

    Ich auch, habe heute mal gezählt. Als ich heute unterwegs war ca. 1h habe ich mindestens 6 Menschansammlungen ohne Maske gesehen, die mit Sicherheit nicht aus einem Haushalt waren (ab 10 Personen) und viele Maskenträger, wo die Nase raus schaute.

    • Avatar Anmerkung sagt:

      Wenn 6 Polizisten in Vollmontur gemächlich rumspazieren, werden die natürlich in aller Regel wenige Verstöße feststellen.

    • Avatar Daniel M. sagt:

      Na dann….sofort Meldung machen und stolz auf die Brust klopfen.

    • Avatar Mephisto sagt:

      Großfamilien gehören aber inzwischen zu unserem Stadtbild.

    • Avatar Franz2 sagt:

      Ja, ich muss auch sagen, wo und wie kontrolliert das Ordnungsamt ? Ein paar Gestalten stehen auch am Markt immermal bei TK-Maxx rum, ohne Maske oder nur das Kinn bedeckend.

    • Avatar Abseits sagt:

      Lt. Aerosolforscher infizieren sich 99,9% nicht im Freien also was soll das, Aktionismus u Ablenkung von wichtigen Schutzmaßnahmen.

      • Avatar Franz2 sagt:

        Wenn aber 5 Personen ohne Maske mehr als 15 Min. dicht zusammenstehen und laut erzählen, husten, rülpsen, röcheln … also quasi das, was man in Halle zu 80% in der Innenstadt vernimmt, dann siehts nichtmehr nach 99,9% aus.

  4. Avatar Malte sagt:

    Die Inzidenz-Zahl ist ja bezogen auf 100’000 Einwohner. Woher kommen dann aber die Werte hinter dem Komma? Wie viel sind 0,69 Inzidenzen auf 100’000 Einwohner? Werden die dann auf 10’000’000 hochgerechnet?

    • Avatar Anmerkung sagt:

      Fälle der letzten 7 Tagen geteilt durch z.B. 2,38762 und schon haben Sie so ein krummes Ding.

    • Avatar Grundgütiger sagt:

      Kompliment, Malte. Jetzt mal ganz echt. Das ist er: Der dümmste Kommi in einer Flut saudummer Kommentare. Sollte ich hier irgendeine Ironie nicht gefunden haben, möge man es mir verzeihen. Ansonsten empfehle ich dringend diese Einrichtung: Grundschule… Ab 2. Klasse kannst du da in Mathe sicherlich einiges lernen…

  5. Avatar Andi sagt:

    Die Bundesnotbremse und insbesondere die Ausgangssperre wirkt.

    https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/05/PD21_215_12.html

  6. Avatar Heinz sagt:

    Warum darf MäcGeiz keine Schulmaterialien verkaufen?

    • Avatar theduke sagt:

      #Sarkasmus an#: Weil das nicht lebensnotwendig ist. Alle Schüler sind doch vom Land digital ausgestattet wurden und brauchen daher keine Schulmaterialien mehr. Wichtig ist nur, dass die Gartencenter offen haben. #Sarkasmus aus#

      • Avatar .PUNKT. sagt:

        Ja die ersten 350 Euro Laptops werden schon bei EBAY Kleinanzeigen angeboten Original verpackt mit Rechnung …

        Ein Schelm wer da böses denkt von Hartzern die das Amt betrogen haben und sich Schwarz etwas dazu verdienen wollen.

        • Avatar Oberlehrer sagt:

          Dieses komische Ding namens Internet verfügt über ein probates Mittel, aus unbewiesenen Behauptungen echte Informationen zu machen – man nennt es Hyperlink.

  7. Avatar Erzieher sagt:

    Die Zahlen wären auch ohne Ausgangssperre zurückgegangen.

    Das ist normal im Frühjahr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.