650 Euro mehr: Kundgebung der Eisenbahner am Riebeckplatz in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Jährlich grüßt das Murmeltier sagt:

    🥱 macht kein Drama draus. So ein 24 h-Streik findet doch jedes Jahr statt. Ich tut immer so, als ob die ganze Wirtschaft zusammenbricht 😂

  2. Gier sagt:

    Warum nicht 1000? Ihr merkt wohl nichts!

  3. Sagjanur sagt:

    Lustig, die streiken alle dafür, dass der Staat die Abgaben und Steuern anheben muss, damit er die Auswüchse auch bezahlen kann. Daneben schwindet das Sparvermögen durch Inflation. Alles sehr schlau.

    • NiceM sagt:

      Ja die Preisspirale verstehen seltsamer Weise nur die wenigsten. Man sollte streiken für Steuersenkungen. Dies ist die einzige Möglichkeit aus dieser Spirale. Zudem streiken ja auch nur Betriebe mit Tariflöhnen .. da verhungert keiner so schnell. Die Spanne zu anderen Betrieben wird enorm.

  4. Stefan S sagt:

    Nachdem sich der Bahnvorstand dieses Jahr, also im unpünktlichsten Jahr der Geschichte beider Bahnen (Osten und Westen) und davor auch im Krieg, satte 14% Erhöhung gegönnt hat, sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass die Forderung nach 12% Lohnplus bei den Angestellten nicht gerechtfertigt wäre.
    Da diese Forderung also gerecht ist, aber nicht bedient wird, ist der Streik zwingend erforderlich und von der Bahn und nicht von den Angestellten verschuldet.

    • XYZ sagt:

      „…, sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass die Forderung nach 12% Lohnplus bei den Angestellten nicht gerechtfertigt wäre.“

      Vlt habe ich etwas überlesen 🤷🏼 Aber woher nehmen Sie die 12% ? Im Titel stehen 650 € – wenn diese 12% entsprechen, dann Hut ab….

  5. So sagt:

    Ich wünsche das die Forderungen erfüllt werden.Aber,in drei Monaten wünsche ich mir dreifache Preise,damit die Schmarotzer umsonst gestreikt haben.