71 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz sinkt auf 116,88, keine neuen Todesfälle

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Avatar Nichtmitmir sagt:

    Na so ein Mist aber auch. Inzidenz sinkt,Grippewele vorbei? Oder ist die nächtliche Ausgangssperre so erfolgreich? Wir brauchen neue Zahlen neue Verbote!

    • Avatar Hallenser sagt:

      Du kannst auch einfach zugeben, die ganze Zeit Schwachsinn nachgeplappert zu haben. Aber dazu bräuchtest du, was man landläufig „Eier“ nennt.

  2. Avatar Bundesministerium_für_Gesundheit sagt:

    für alle von Panik und Angst getriebenen:

    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/2021/2-quartal/corona-gutachten-beirat-bmg.html

    „… Nach einem Rückgang der Krankenhausfälle im Frühjahr um ca. 30 Prozent, wurden auf
    Jahressicht im Bereich der allgemeinen Krankenhäuser 13 Prozent und im Bereich der
    psychiatrischen Kliniken 11 Prozent weniger Fälle als im Vorjahr versorgt. Im Jahresdurchschnitt
    waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patientinnen und -Patienten belegt. …“

    • Avatar P4NTIMUS sagt:

      Dir ist aber schon klar das es in diesem Schreiben um das FRÜHJAHR 2020 geht. Da haben wir zum Glück auch noch nicht so viele Fälle gehabt. 😉

      • Avatar Lachanfall sagt:

        @P4NTIMUS Lies bitte erneut die Verlinkung, Da steht im „Jahresdurchschnitt“ und das heißt sicher nicht nur Frühjahr!😜

        • Avatar XYZ sagt:

          … Nach einem Rückgang der Krankenhausfälle im Frühjahr um ca. 30 Prozent,……..

          Alles und richtig lesen, bitte.
          Da steht doch „Frühjahr“ 😶

    • Avatar Achso sagt:

      Vom Jahresdurchschnitt kann man sich nichts kaufen. Im Durchschnitt war der Teich 1 Meter tief … haste sicher schon mal gehört. Wenn dann mal irgendwo 30, 40 Prozent der Betten mit Coronapatienten belegt sind, darf halt niemand mehr einen Herzinfarkt oder schweren Verkehrsunfall haben. Oder Corona.

  3. Avatar noPanic sagt:

    @achso – wenn im Schnitt 4% belegt sind, sagt das alles, dann kannst du mit deiner Panikmache einpacken

  4. Avatar noPanic sagt:

    ihr mit schon den ganzen Text lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.