7668 Schüler in Sachsen-Anhalt sind Corona-positiv und 5662 in Quarantäne – 712 Schulen betroffen

Das könnte dich auch interessieren …

28 Antworten

  1. Olti sagt:

    Kurze Frage zur Überschrift: wenn 7668 Schüler positiv sind und nur 5662 in Quarantäne-heisst das im Umkehrschluss dass 2006 Schüler öffentlich das Virus weiter verbreiten? Oder von 440 infizierten Lehrern nur 135 in Quarantäne? Was machen die restlichen 305? Bitte um sachliche Aufklärung !!

    • theduke sagt:

      Na ist es nicht so, wer den vollen Impfschutz hat, braucht nicht in Quarantäne.

      • hallunke72 sagt:

        … wenn dieser trotz PCR positiv doch.
        Zur Zeit ploppt es richtig auf ,in den Schulen . Ok wir haben lauwarmen Winter.

      • Naja sagt:

        Doch wenn du Corona hast muss in Quarantäne

      • Sunny sagt:

        Das gilt nur für Kontaktpersonen

        • Cybertroll sagt:

          Ach ja, und weshalb läuft der S04 am
          Samstag ohne Dominik Drechsler auf?
          Klar müssen die in Quarantäne!
          Zitronen auspressen! Vitamin C for Kids!

        • Cybertroll sagt:

          Ich hab übrigens den Übeltäter heute entdeckt!
          Das ist Netto in Schuld! Die verkaufen Corona Bier.
          So wird der Virus in Umlauf gebracht.
          100% Corona steht extra drauf auf den Kartons!

        • Cybertroll sagt:

          sauer macht lustig
          beiss täglich in eine Zitrone und
          dann bekommst auch keine Krone!

    • Erwin sagt:

      In Quarantäne sind nur potentiell Positive. Diese hatten Kontakt mit einem positiv getesteten Menschen. Wie kann man das nach 2 Jahren immer noch nicht wissen.

      • Ach verpipsch sagt:

        Bei Dir ist wohl die Zeit stehen geblieben ? Du weißt nach zwei Jahren immer noch nicht ,das sich die Dinge ändern. Mach mal die Lauscher und Klotzen auf.Dann würdest du mit bekommen,das Geimpfte und Genesene andere Regelungen haben. Alles nicht so einfach.

    • Ach verpipsch sagt:

      Da muss man bald die Maus fragen ,alles nicht so einfach.
      Kontaktpersonen ohne Symptome, die bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten haben sowie Personen, deren zweite Impfung oder Genesung weniger als drei Monate zurückliegt, müssen sich nicht in Quarantäne begeben.
      Treten Krankheitssymptome auf, sind die Personen verpflichtet, sich in Selbstisolierung zu begeben und eine Testung durchführen zu lassen.
      Oder hat sich das schon wieder geändert ? So ein Durcheinander .

    • Jim Knopf sagt:

      Die Politik kann erzählen was Sie will der Michel glaubt Alles.

      • Freddy sagt:

        Richtig

      • Lukas auf der Emma sagt:

        Viele wissen natürlich, dass der echte Jim Knopf von der Insel Lummerland kommt.
        Der „Jim Knopf“ auf dieser website verrät uns durch seine Grammatik, seine Orthografie und sein Geschwurble, dass er aus Dümmerland stammen muss 😉

  2. theduke sagt:

    „Damit können aktuell fast 7 Prozent aller Schüler in Sachsen-Anhalt nicht am Unterricht teilnehmen.“ KÖNNEN schon, nur DÜRFNEN nicht, wegen sinnloser Einschränkungen durch die Politik.

  3. Berta sagt:

    Das wundert nicht. Die Kiddies und Jugendlichen halten sich doch eh nicht groß in ihrer Freizeit an die Regeln und da ist es auch kein Wunder dass in der Altersklasse sich so viele mit dem Coronavirus anstecken bzw dieser weiterverbreitet und in Schulen wo viele aufeinandertreffen ist es denn entsprechend Risiko groß andere auch anzustecken. Und braucht doch nur mal in der Freizeit draußen sich umschauen wie viele Jugendliche und Kinder so zusammenhängen ohne eine Maske zu tragen oder Abstand einzuhalten. Das soll jetzt nicht heißen dass unsere Kinder und Jugendliche unverantwortlich handeln. Wer sich an seine „Kindheit“ zurück erinnert ,der wird feststellen: wir waren früherer ja genauso.

  4. Olti sagt:

    ,,Und braucht doch nur mal in der Freizeit draußen sich umschauen wie viele Jugendliche und Kinder so zusammenhängen ohne eine Maske zu tragen oder Abstand einzuhalten. ,,
    Dann schau mal z.Bsp. an die Grundschule in Radewell.Wenn die Kleinen draussen im Freien spielen müssen die alle eine Maske tragen,weil die sich ja im Freien so sehr infizieren können.Nicht nur jetzt sondern auch zu anderen Jahreszeiten bei Temperaturen wo man auch ohne körperliche Anstrengung ins Schwitzen kommt. Ich empfinde das als Quälerei.Zumahl die Aufsichtspersonen anscheinend immun sind oder eine Maskenbefreiung haben…

    • hallunke72 sagt:

      sollte dies so sein ,im Freien mit Maske? Und ich glaube nicht das sie spielen müssen 😉

    • Berta sagt:

      Ja da geb ich dir Recht. Die werden ja vor Unterrichtsbeginn alle getestet.
      Warum soll man dann auf dem Schulhof in der Pause noch eine Maske tragen wenn allgemein an frischer Luft keine Maskenpflicht nach dem Unterricht mehr herrscht. Vorgeschrieben ist eine Maskenpflicht in geschlossenen Räumen aber nicht draußen und frische Luft hat noch keinem geschadet.

  5. So sagt:

    In der Klasse meines Sohnes nehmen aktuell nur 4 Schüler am Unterricht teil. Mindestens 5 sind zu Hause wegen Corona und der Rest ist krank mit Infekten oder Erkältung. Das ist kein wunder wenn die Kids ständig im kalten sitzen müssen da in einer Tour die Fenster aufgerupt werden, egal bei welchen Temperaturen. Und den Rest macht dieses nasskalte Wetter.

    • Oder Anders sagt:

      Von Kälte wird man nicht krank, auch wenn es „Erkältung“ genannt wird.

      Eine Klassenstärke von 4 ist paradiesisch. Wir waren damals 30…

    • BR sagt:

      @So
      Das nenne ich mal ne gesunde „Klassenstärke“ , Individuelle Betreuung.
      🤣🤣🤦‍♂️🤦‍♀️
      Niemand muss frieren. Wie hat Mutti so schön empfohlen „..in die Hände klatschen und Kniebeuge „

  6. 🤔💭 sagt:

    Wenn vor dem Beginn des Unterrichts alle Schüler auf negativ getestet werden warum soll dann noch im Unterricht eine Maske getragen werden wenn z.b. in den ganzen Talkshows im Fernsehen oder in den Gameshows auch alle negativ getesteten ohne Maske da sitzen können? Wer negativ getestet wird hat nix und kann entsprechend auch keinen anderen anstecken.

  7. BR sagt:

    Ab nächster Woche ist Entspannung angesagt. HURRA, Ferien.!!!
    Und dann fällt die Inzidenz. Die Wand ist bezwungen, die Welle gebrochen, dank der Massnahmen.🤣🤣🤣🤣
    Aber über Lockerungen darf nicht nachgedacht werden, wegen BA2 oder wie auch immer. Und im Herbst kommt hundertprozentig eine neue Mutante. Auf ein Neues, ab Oktober.
    Genießt die Freiheit ab April/ Mai bis spätestens Oktober.

    • Kudos sagt:

      Bei dir kommt auch nur Müll hinten raus: „Ab nächster Woche…“ Hauptsache was posten, BR…Schau mal in den Ferienkalender. Aber eventuell wohnst du ja auch in nem anderen Bundesland. Da kann man schon mal durcheinander kommen. Vielleicht suchst du dir mal ein anderes Hobby als hier deinen Senf hier abzugeben. Ich schlage vor…malen. Peinlich….

      • BR sagt:

        @Kudos
        „..mal ein anderes Hobby als hier deinen Senf hier abzugeben..“
        Sortiere dich mal! Ich weiß nicht, was bei dir da hinten raus kommt, mit hier und hier.
        Ich lebe in Sachsen Anhalt, und die Ferien beginnen am 10.02.
        Heute ist der 05.02.!!! , du musst das Kalenderblatt mal umlegen, wenn der Monat vorbei ist!!

    • Freddy sagt:

      Genau so ist es.👋

  8. Ah sagt:

    Das sind einfach viel zu viele

  9. S. sagt:

    BR, falsch! Am 11.2. ist der letzte Schultag, mit der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse. Nichts wissen, aber streiten.

  10. Kudos sagt:

    Alter, selber sich hier nicht klar ausdrücken können und dann rumheulen. Deinen Scheiß will hier sowieso keiner mehr lesen. Und wenn du mir schon dumm kommst, zwischen Sachsen und Anhalt kommt ein Bindestrich, du Kasper.