Nach Schüssen auf Moschee in Halle-Neustadt: Politiker-Delegation zu Gast im IKC

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Olti sagt:

    Kommen auch so viele Besucher wenn mal wieder jemand seiner Schuhe beraubt wurde?

  2. ZiegenPeter sagt:

    Alter was für ein Auftrieb….. Echt geil. Was ein spinner mit Diabolo bewegen kann…
    Aber bei den Taten der neubürger wird eisern geschwiegen und weggeschaut…. Echte Volksvertreter eben.

  3. Fritz sagt:

    @Olti… davon träumen die Opfer…

  4. Fritz sagt:

    Aus der zehnten Etage? Also ungefähr 25 Meter. Schafft ein Diabolo diese Distanz überhaupt so gut? Ne so stabile Flugbahn kann ich mir garnicht vorstellen…

    • Name_egal sagt:

      Es hat die dortige Wand anscheinend zumindest erreicht, vielleicht ist es die letzten Meter nur noch über den Gehweg gesprungen – aber so war es ein widerlicher terroristischer Anschlag, angeblich hallten sogar wieder „Allahu Akbar“-Rufe. Wir müssen jetzt erstmal schnell einen Gedenkstein enthüllen und Polizeischutz gewähren. Mehr für die Katastrophen-Touri-Politiker, deren Fotografen und deren Beleuchter, damit die nun beim Dokumentieren der politischen Selbstherrlichkeit nicht gestört werden.
      Nächste Woche ist Bohnenabend, na hoffentlich donnert das nicht zu doll, sonst lesen wir vom terroristischen Gasangriff und alles geht von vorne los…

  5. Franz sagt:

    Haben die nicht anderes zu tun ,sollen sich um das kriminelle Volk kümmern das man abends in die Stadt kann.

    • bitte keine Lügengeschichten sagt:

      Was willst du abends in der Stadt und warum kannst du das nicht?

    • Vier sagt:

      Wollen die nicht. Lieber weiter Märchen. schreiben und die Leute verarschen. Wurde ja erst diese Woche wieder ein Sprengstoffattentat verhindert, war ein Dreizeiler in der FAZ. Hier sowieso nichts dazu, passt nicht zur Agenda.

  6. Itzig sagt:

    Was soll dieser Aufmarsch?!
    Die Botschaft, der Islam gehöre zu Deutschland, lässt sich nur über eine offene Diskussion und stichhaltige Erklärungen begründen. Und da scheitert bislang jeder Versuch angesichts des Kriminalitätsgeschehens in unserer Stadt und dem Land Sachsen – Anhalt. Die Schüsse aus dem Luftgewehr sind kein legitimes Mittel des Protestes gegen die vermeintliche Entwicklung einer Parallelgesellschaft, aber sie deuten auf eine gewisse Angst der Bevölkerung vor einer unbekannten Kultur hin.
    Darin begründet sich die Aufgabe dieser Politiker und nicht das Possieren vor Kameras, um irgend jemand solidarisch beizustehen.

    • 10010110 sagt:

      Die Schüsse aus dem Luftgewehr sind kein legitimes Mittel des Protestes gegen die vermeintliche Entwicklung einer Parallelgesellschaft […]

      Ironischerweise könnte der Schütze sogar genau das Gegenteil erreicht haben. Jetzt hat schon die Bundespolitik davon Wind bekommen, dass die Gebetsstätte zu klein ist, und dann wird extra viel Aufwand betrieben, um der Gemeinde schnellstmöglich ein neues, größeres Haus zur Verfügung zu stellen.

  7. Emmi sagt:

    Was da passiert ist verabscheue ich. Aber diesen Auflauf der Politiker…. für mich nicht nachvollziehbar. Um die beengten Verhältnisse müssen sich die Betroffenen selbst kümmern….. Eigeninitiative. Aber es ist eben leichter zu jammern. Wo dürfen denn z.B. Jugendliche sich treffen ohne Aufsehen zu erregen. Wer kümmert sich da um Räume und Plätze?

  8. Alah Musterfrau sagt:

    Selbstdarsteller und Opferkult vereint in allen Pseudoreligion. Millonen Tote durch Glaubenskriege aber hier wird der Dummfug als „Anschlag“ verkauft. Forderung nach mehr Sicherheeit und somit Fördergeld. Noch mehr als die 500 Millionen Euro pro Jahr für die Pseudereligionen in Dummdeutschland.

  9. 10010110 sagt:

    Die Hintergründe für die Schüsse mit einem Luftgewehr auf die Moschee in Halle-Neustadt sind noch unklar.

    Arbeitsloser Suffki mit Langeweile, nix weiter – wollen wir wetten? Aber man muss sich ja irgendwie profilieren und seine Existenz rechtfertigen, also verkauft man das lieber vorschnell als perfiden Terroranschlag einer rechtsextremen Untergrundzelle. 🙄

  10. Freiluftirrenhaus sagt:

    Es ist offenbar der weltweit größte Auflauf aller Zeiten der jemals nach dem Gebrauch eines Luftgewehres stattgefunden hat. Eine Eintragung ins Guinessbuch der Rekorde sollte spielend möglich sein. Bitte dazu den CO2-Abdruck vermerken.Bestand zu irgend einem Zeitpunkt für irgendjemand eine Gefahr ?

  11. Schmidt sagt:

    Solch ein Riesen Andrang diverser „Diener des Volkes“ gab es im vergangenen November nicht an der Glauchaschule. Dort fielen ebenfalls Schüsse aus einer Waffe.

    • Wahrheit sagt:

      Und warum hast du dich da nicht aufgedrängt? Weils dir egal war.

      Jetzt machst du hier Späne.

      • Schmidt sagt:

        Woher möchten Sie @ Wahrheit wissen das ich mich damals „nicht aufgedrängt“ habe?

        Interessiert mich jetzt wirklich.

        • Ah sagt:

          Und wenn ihr es immer wieder sagt, es bleib h trozdem falsch, der Islam gehört nicht zu Deutschland, dass wird sich auch nicht ändern., weil das kein Deutscher will

  12. J fl sagt:

    Was wollen diedennda?

  13. Fritz sagt:

    Na da wird bestimmt bald eine schöne Moschee mit Minarett gebaut…wie in manch anderen Städten…und der tägliche Ruf des Muezzin ist ja dort ausdrücklich erwünscht… schließlich sind wir ja alle Vielfältig, Offen und Tolerant…

  14. Unheilig sagt:

    Das diese Menschen überhaupt ruhig schlafen können nach diesem scheinheiligen Schauspiel. Eins steht fest. Beste Kontakte zur Politik, Presse, Lobby(glaubens)verbänden und Dauerheuschlern.

    Alle schauen zu. Bloß nich anecken, wir haben ja eine historische Verantwortung. Und die echten Probleme diese Welt können warten.

  15. BR sagt:

    „Themen waren unter anderem die beengten Platzverhältnisse für die rund 1.500 Betenden sowie der Schutzauftrag des Staates für die Religionsgemeinschaften“
    Geht s noch?? Bis vor Jahren durfte man sich noch wohl fühlen in der Heimat-Stadt, Neu- Stadt etc.
    Heute gibt es nur noch Unbequemlinge, die sich in der Heimat unkollegial, diskriminierend, ausländerfeindlich verhalten??
    Irgendwas läuft doch hier gewaltig schief!!

    • Oyve sagt:

      Du hast Kinder?? 😳

    • Ho sagt:

      Wieder zahlen wir für so sinnlos scheiß die kommen nach Deutschland rammeln nur wie Hasen Rum machen Haufen Kinder da ist das eine gerade geboren da kommt schon der nexte dicke Bauch nur damit die Kohle bekommen Haufen ob die nicht so schon genug bekommen. Ist ja klar das denn Deutschen es irgendwann reicht in 2 bis 3 Jahren können wir uns doch sowieso nicht mehr Deutschland nennen weil dann die meisten Menschen in Deutschland nur noch Ausländer sind

  16. Konsument sagt:

    Ich kann die Aufregung unserer rechten und rechtsextremen Mitbürger verstehen. Als der Opa sich 45 in der Dachkammer erhängte kamen ja schließlich auch keine Kondolenzbesucher. Oder als Vati versoffen aus der VEB kam und den Gürtel auspackte. Falsche Analogien, denken jetzt bestimmt einige Leser. Aber: Geht’s um Verstand oder um Gefühle, wenn „Ausländer“ gehasst und entsprechende Taten um jeden Preis gerechtfertigt werden?

    • AKI sagt:

      Du konsumierst zu viel und vorallem verträgst Du es nicht. Du als Extremismusexperte kannst gerne bei der Opferbetreung mithelfen. Habe keine Angst vor der Realität, stell dich der Realität.

    • Grüni sagt:

      Konsument, was ist denn bei dir im Leben falsch gelaufen? Konsumiere mal nicht soviel Drogen, dann siehst du auch wieder klare Bilder.

  17. Robert sagt:

    Ich hoffe die tollpatschigen Politiker haben die Schuhe, beim Betreten des Gebetsraumes, ausgezogen.

  18. Allahu akbar sagt:

    Das ist die Frage , worum es geht , wenn man in Dauerschleife jeden Tag in politreligiöser Verzückung u. politreligiösem Eifer eine Mücke zum Elefanten oder Abgott aufbläst. Ich habe nicht den Eindruck , das es denen , die einen Dummenjungenstreich zu einem einmaligen entscheidenden welthistorischen Ereignis aufbauschen , um Versöhnung geht.

  19. Was stimmt hier nicht? sagt:

    Wenn ich das Foto so betrachte, muß muss ich denken: da stehen sie nun, bezahlt von unseren Steuern und „fordern“ eine neue, schöne, große Moschee vom Deutschen Michel, um weiter ihre Hetzreden verbreiten zu können.
    Was stimmt hier nicht???

    • AKI sagt:

      Das nennt sich Religionsfreiheit. Unter diesem Deckmantel ist alles erlaubt. Aber auch alles.

      Glaubenskrieger ala Sprengstoffattentäter, Frauendiskriminierung, Pädophile, Kinderschänder, Kinderehen, Mehrfachehe, Messerstecher ala allahu akbar, …

      • Schutzverfasser sagt:

        Grundrechte sind also nur ein „Deckmantel“?!

        Sollte am Montag unbedingt thematisiert werden….

  20. fthread sagt:

    Bückt euch!

  21. Robert sagt:

    Wer ein neues Gotteshaus bauen will, soll sie selber bezahlen und nicht mit Steuergeldern.

  22. Oh Mannn sagt:

    Oh man.
    Wenn man heutzutage mal mit nem Luftgewehr auf Tauben ballert, muss man aufpassen, dass keine Moschee in der Nähe ist, sonst hat man die ganzen nutzlose Politikerbrut am Hals, die noch mehr und noch größere Moscheen bauen wollen.