Das war der Stadtrat von Halle (Saale) im Februar 2025 – OB-Wahl kein Thema, Sicherung für Kleingärten in Bruckdorf beschlossen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

38 Antworten

  1. Harald sagt:

    Fängt ja gut an….erst mal Urlaub machen. Typisch CDU.

  2. Sunny sagt:

    Ich frag mich auch,wann der Festplatz am Gimritzer Damm endlich mal wieder her gestellt wird… Dies wurde schon damals beim Umbau des Dammes angekündigt und bis jetzt ist immer noch nichts passiert…

  3. SN sagt:

    Auweia, hier haben ja schon mehrmals AFD Stadträte mit „ja“ gestimmt, obwohl der Antrag nicht von ihnen kam.
    Was nun?

    • π-Rat sagt:

      Alice Schwarzer wird (in der Berliner Zeitung) gefragt, ob sie bedauert, „dass Merz an der Brandmauer festhält und eine Koalition mit der AfD ausschließt?“
      Antwort: „Ich gehe davon aus, dass die ‚Brandmauer‘ bei den Bundestagswahlen 2029 nicht mehr existieren wird. Sie ist unrealistisch. Mit einer unliebsamen Partei muss man sich durch Argumente auseinandersetzen und nicht mit Verboten. Ich habe die Dämonisierung der AfD von Anbeginn für einen schweren Fehler gehalten.“ (Berliner Zeitung, 25.2.25, S. 17.)
      Nun zum Stadtrat. Der sollte dran denken, Halle ist der Standort des künftigen sog. Zukunftszentrums! Zukunft bedeutet in diesem Fall: Nieder mit diesem Schutzwall!, denn Zukunft (Morgen) ist heute!

      • 10010110 sagt:

        Warum soll relevant sein, was Alice Schwarzer sagt?

      • Franz2 sagt:

        Naja, Frau Schwarzer ist irrelevant. Nur seltsam, dass eine Feministin von ihrem Kaliber plötzlich mit der AfD flirtet, wenn man mal das Familienbild und Selbstverständnis beider Seiten mal gegenüberstellt. Frau Schwarzer scheint ja zu dem geworden zu sein, was sie früher versuchte zu bekämpfen.

        • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

          Wo genau glaubst du herauslesen zu können, dass Frau Schwarzer „mit der AfD flirtet“? Bist du nicht mal in der Lage, durchschnittliche Texte zu verstehen?

        • Seit die verurteilte Steuerhinterzieherin Schwarzer für das Blut- und Spermablatt (M.Ringel) Bild tätig war (oder ist? Keine Ahnung), sollte da gar nichts mehr wundern.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Du bist wahrscheinlich Spiegel-Leser? Da tummelten sich aber auch schon ExBild-Figuren. Entsprechend ist vom ehemaligen „Sturmgeschütz der Demokratie“ auch nichts mehr übrig.

    • Hans-Karl sagt:

      Wer jetzt noch an der Brandmauer festhält, hält an einer Mauer zwischen Ost und West fest.

      • Politikbeobachter sagt:

        Na vielleicht noch mal das Wahlergebnis anschauen. Deine afd ist nicht mehr nur dem Meckerossi allein.

      • Firewall sagt:

        So traurig es ist ist es doch die Wahrheit, außerdem kann die AfD viel erzählen so lange Sie nie in der Regierungsverantwortung ist. ich halte das auch für einen Fehler. Man kann natürlich auch warten bis die AfD die stärkste Kraft ist und die Koalitionsverhandlungen führt. Auch weltpolitisch wäre das besser gewesen … nun wie dem auch sei …optimistisch zu sein fällt schwer

  4. Hans-Karl sagt:

    Grüne zum Thema Zukunftszentrum: „Die Aufgabe der gewählten Mandatsträger aber sei es, die Bürger zu begeistern.“
    Da hat jemand die Demokratie immer noch nicht verstanden. In einer Demokratie ist es die Aufgabe der gewählten Mandatsträger, den Willen der Bevölkerung umzusetzen! Eine Demokratie funktioniert von unten nach oben. Andersrum wäre es Diktatur!

  5. Metsämies sagt:

    Frisch als OB gewählt, und er fehlt bereits bei der ersten Sitzung des Stadtrats.
    Diese Arbeitseinstellung dürfte eigentlich niemanden mehr überraschen.

    • t-haas sagt:

      Was hast du für Einsicht, das grundlos zu kritisieren? Noch ist er Privatmann, hat eine Lehrbestellung am ELI. OB wird er erst mit der ordentlichen Bestellung und ASmtseinführung

      • Nein, er ist noch Stadtrat und schwänzt also die Stadtratssitzung, die der wichtigste monatliche Termin eines gewählten Stadtrates sein sollte.

        • Einwohner sagt:

          @Martin Bochmann: Dörte kommt auch meistens zu spät in die Stadtratssitzung und Dorte gehört zu Deinem Verein… so wichtig nimmt man es bei euch auch nicht mit der Stadtratssitzung

        • kommt nur noch für den Chefsessel sagt:

          So ein unbedeudenter Sitz als Hinterbänkler war u. ist ihm nicht passend.

        • halt den ball flach sagt:

          hey bochmann

          wie oft warst du denn aus verschiedensten gründen nicht anwesend?

        • Oh, oh! sagt:

          Na DU warst ja in der letzten Wahlperiode auch nicht immer im Stadtrat anwesend, Du Ex-Stadtrat. Hoffentlich bleibst Du noch lange im Ex-Status. Als OB-Kandidat hast Du im letzten halben Jahr regelmäßig gekniffen … und statt Deiner sogar einen Stoffhund in den Ratssaal setzen lassen. Frechheit. Und Dein Ex-Parteifreund Schied glänzte gestern auch mit Abwesenheit. Der macht bestimmt Urlaub.

          Dahingehend: laber uns hier mal lieber nicht voll!

          P.S. Gern geschehen!

    • du hast absolut keine ahnung sagt:

      was für dümmliches gesülze

  6. Hans-Karl sagt:

    Na im Moment ist er doch wohl noch als Lehrer in Lohn und Brot. Ich denke, die Amtseinführung ist erst am 1.4.2025.

    • Ich sagt:

      Er ist aber auch noch Stadtrat bis zur Amtseinführung. So wichtig seid ihr ihm..nicht.

      • Skeptiker sagt:

        Und nach eigener Darstellung wäre er der einzige, der überhaupt … kann. Aber vielleicht muss jetzt auch Brüssel gerettet werden und ruft über die unzähligen Verbindungen nach einen so fähigen Mann.

  7. R.M. sagt:

    Leider ist Herr Vogt am Elli kaum gesehen, es gibt Kinder, die hatten bisher nur Ausfall oder Vertretung. Die Vorbereitung auf eine Klausur besteht darin: lest 100 Seiten in eurem Buch. Ich hoffe wirklich, dass er den wichtigen Posten als Oberbürgermeister besser ausfüllt.

    • Hoffnung sagt:

      Wenn man sich den Lebenslauf anschaut …nirgendwo hat er es oder man es mit Ihm lange ausgehalten – das deutet in der Regel auf nicht gutes hin. Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt

    • Franz2 sagt:

      Also Kindern aufzugeben, mal 100 Seiten zu lesen, empfinde ich doch als lobenswert. Besser so, wie auf TikTok rumzuhängen oder von den Eltern vorm TV geparkt zu werden.

      • Ich sagt:

        Dir täte ein Buch lesen auch mal gut, dann wüsstest du, dass es richtig heißt „besser so, als auf TikTok rumzuhängen“.

  8. Postfaktisches Zeitalter sagt:

    Na das ist doch mal ein lustiger Antrag der AfD, das Einsetzen für faktenbasierte Stellungnahmen – evtl. sind hier postfaktische Stellungnahmen gemeint.

  9. Wolli sagt:

    Die CDU-Fraktion hat Dr. Vogt nicht ohne Grund aus der Fraktion rausgeschmissen.

  10. J sagt:

    „Kleine Häuslebauer, die ihr ganzes Leben lang ihr Haus abbezahlt haben, werden nun zur Kasse gebeten, sagte Hans.-Joachim Berkes (CDU), er sprach von 300 bis 400 Prozent mehr. Verwiesen in die Ausschüsse.

    300 bis 400 Prozent klingt immer recht dramatisch. Wieviel sind es denn absolut? Statt 50 Euro nun 150 Euro? Grundsteuer ist generell ein recht niedriger Betrag. Deswegen verweist man oft auf Prozente, weil absolut die Steigerung nicht sehr relevant ist.