Ab heute Abend ist die Bahnstrecke bei Köthen dicht: RE30 Halle-Magdeburg fährt bis 19. August nicht, IC wird bis Oktober umgeleitet

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Stefan S sagt:

    Solche Aktionen machen die Bahn zu einer Freizeit-Rumjuckel-Bude. Wer auf zuverlässigen Transport auf der Strecke angewiesen ist, der muss für sich die Konsequenz ziehen, dass die Bahn das nicht liefert.
    Ich verstehe das Konzept nicht. Man stelle sich das mal vor, eine Stadt wird vom Autoverkehr komplett abgeschnitten für 2 Wochen. Wenn die Bahn mit dem Auto konkurrieren möchte, dann ist dieser Vergleich zwingend.
    Fakt ist und bleibt, wer (zum Beispiel beruflich, schulisch, familiär) z.B. zwischen Halle und Magdeburg pendeln muss und von der Bahn solche Ansagen ließt, der muss ein Auto haben, denn die Bahn fährt ja nicht.
    Gleiches bei Streiks oder Wetter oder Polizeieinsatz oder Personalmangel …

    Es ist schade. Das System Bahn wäre wichtig zu haben, es hätte das Potential das Auto zu ersetzen. Aber SO .. wird niemals ein relevanter Anteil wechseln. Denn die Bahn zwingt mehrere Wochen im Jahr zum Auto, so dass jeder eins hat. Klar, dann fährt auch jeder damit.