Ab heute: Maskenpflicht in allen Schulen, Regelungen für erkältete Personen

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Fertig sagt:

    Warum gilt das eigentlich erst ab heute?

    • Snoopy sagt:

      Zum größten Teil war das schon länger so an den Schulen, wohl aber nicht an allen. Jetzt gilt es für alle. Warum? Vielleicht versuchte man es erst mit milderen Eingriffen und erkennt jetzt, dass es nicht ausreicht und man nur gemeinsam einen vereinten Weg meistern kann. Manchmal reicht es nicht, etwas nur zu sagen, manchmal muss man dem noch etwas Nachdruck verschaffen oder anordnen, damit es bei allen ankommt.

  2. HR. Lämmerhirt sagt:

    Kinder müssen leiden, damit eure Zivilisationskrankheiten kein Problem für die Intensivstationen werden.
    Ihr wollt Leben retten? Erst mal den Zuckergehalt in Nahrungsmitteln gesetzlich halbieren.

    • Stevia sagt:

      Wer sind „eure“?
      Wer sind „ihr“?

      Vor allem, wer sind denn Sie? „Jene“?
      Und was hat das alles mit der jetzigen Situation zu tun?
      Wenn der Zuckergehalt heute, meinetwegen, geviertelt wird, löst sich dadurch das Maskenproblem im nächsten 1/4 Jahr?

    • xxx sagt:

      „Ihr wollt Leben retten? Erst mal den Zuckergehalt in Nahrungsmitteln gesetzlich halbieren.“

      Vor allem das Immunsystem stärken: Bewegung draußen, Sonnenlicht, soziale Kontakte und kulturelle Anregungen. Das hilft mehr als total verkeimte Masken.

    • Ich sagt:

      Schüler kommen ganz gut mit der Maske klar, von „leiden“ kann keine Rede sein (sicher gibt es wenige Ausnahmen). Die leiden aber auf jeden Fall, wenn für Mutter, Vater, Oma oder Opa kein Bett mehr auf der Intensivstation frei ist. Dann kannst du von „Leid“ sprechen!

  3. 123 sagt:

    Und der wässrige Schnupfen soll sich in der Maske sammeln?

  4. Schülerlotse sagt:

    Warum trifft der eingeschränkte Regelbetrieb auf keine Schule in Halle zu? In der Grundschule Neumarkt sind zwei von vier Klassenzügen (also ca. 50 % der Schüler) in Quarantäne.

  5. Okin sagt:

    Nun gilt die Maskenpflicht in Schulen, aber der Landkreis MSH hat für die Schüler keine Masken. Damit ist doch alles nur Makulatur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.