„Ablehnung des Einkaufszentrums Ammendorf ist nachteilig“

Startseite Foren „Ablehnung des Einkaufszentrums Ammendorf ist nachteilig“

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Erzähler vor 10 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #60124 Antwort

    HansimGlück

    Ist das jetzt schon die Begründung, die praktisch für jeden Beschluss, wo der Stadtrat dann doch mal nachdenkt, gezogen wird? Es ist also nachteilig. Es ist so vieles nachteilig im Leben. Wie schön wäre es, wenn alles nur Vorteile bringen würde. Kann man schon mal von träumen, aber die Realität ist es nicht.

    #60130 Antwort

    Ardan Sortek

    Vor allem wiegt nach dieser Argumentation Investorenschutz für jegliche Idee schon schwerer als die demokratische Entscheidungsfindung und da die Räte gewählte Vertreter sind also auch schwerer als das öffentliche Gemeininteresse. Das halte ich für eine gewagte Sicht. Zu mal es keine Notwendigkeit eines Stadtratsbeschlusses gäbe, wenn das Gesetz dies so gesehen haben wollte.

    #60131 Antwort

    Toter Frosch

    Ammendorf ist eh tot, warum da Geld investieren? Lieber ins Peißnitzhaus, HaSi oder Paulusviertel stecken, da haben die Stadtratsmitglieder mehr von.

    #60132 Antwort

    HansimGlück

    Er möchte praktisch den offenen Ausgang eines durch Bundesgesetz geregelten Verfahrens vorweg nehmen bzw. nicht in Frage stellen.

    „Nachteilig“ wird hier wohl etwas optimistisch ausgelegt sein. Nachteilig ist sicher im Sinne der Gesamtentwicklung der Stadt gemeint. Wenn ein Stadtrat praktisch per Bebauungsplan alle Gewerbegebiete abschaffen würde, das wäre sicherlich nachteilig für eine Stadt. Ob da eine Kaufhalle mehr oder weniger steht, ist für eine Stadt in seiner Gesamtheit sicher nicht nachteilig.

     

    #60133 Antwort

    farbspektrum
    Teilnehmer

    Ammendorf ist eh tot, warum da Geld investieren?

    Stimmt, Halle braucht neue Kolonien.

    Nachteilig ist die Wankelmütigkeit des Stadtrates.

    #60145 Antwort

    Erzähler

    Mal sehen, ob endlich jemand auf das Gleichnis mit den Kolonien anspringt. Drei Fehlzündungen bisher, aber er bleibt standhaft.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: „Ablehnung des Einkaufszentrums Ammendorf ist nachteilig“
Deine Information: