Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 54 Neuinfektionen, 34 Patienten im Krankenhaus, 22 Gemeinschaftseinrichtungen mit positiven Tests, 484 Impfungen, Inzidenz steigt auf 168,41

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Trixi sagt:

    Sind in den Impfungen die vom Bergmannstrost gestern enthalten? Mit Zweitimpfungen hätte ich bei einem solchen Termin eher nicht gerechnet.

  2. Tobias Wustmann sagt:

    Bitte in Ihrem Text unten korrigieren: die Möglichkeit der Einmalimpfung durch den Vektor-Impfstoff von Johnson & Johnson gehört gemäß der Empfehlungen der STIKO und des RKI seit Anfang Oktober der Vergangenheit an!

    • Naja... sagt:

      Naja, es dürft schon korrekt sein, dass die Nur-Einmalimpfungen mit Janssen statistisch immer noch zur Impfquote dazuzählen. Die Empfehlung der Stiko betrifft einfach nur, den zwischenzeitlich nicht mehr genügend vorhandenden Schutz. Wenn man alle Zahlungen mit Boosterimpfempfehlung n bereinigt, wäre die Impfquote wahrscheinlich sehr viel niedriger.

  3. AW sagt:

    Welchen Aussagewert soll die hier veröffentlichte Impfquote eigentlich jetzt noch haben, wenn man das Datum der Impfung nicht berücksichtigt? Der Impfschutz ist bei allen vor Mai 2021 Geimpften fast vollständig weg.

  4. Doro sagt:

    Neuinfektionen laut RKI 28.10.20: 14960, 28.10.21 und millionenfache Impfungen später, Neuinfektionen 28037. Finde den Fehler 😄😄😄!

    • reicher Pharmavertreter sagt:

      Blasphemie!!!!

      • Doro sagt:

        Ausgerechnet bei Bild-TV, Interview MP von Sachsen mit Chef Uni-Klinik Leipzig: Von 18 ITS-Patienten sind 8 Impflinge und auf Normalstation übrrwiegen sogar zahlenmäßig die Impflinge. Kurseinbrüche bei Pharmafirmen, allen voran Biontec und AstraZeneca müssten dich doch etwas nervös machen, als reicher Pharmavertreter. Obwohl, die Provision ist ja schon überwiesen und die Bestellungen sind ja bereits getätigt 😜😆.

        • reicher Pharmavertreter sagt:

          Letzteres hast du richtig erkannt. 203 Mio Dosen sind für 2022 verbindlich bestellt. Die Kohle ist also sicher. Und die Impflinge im Krankenhaus? Die haben alle einen Haftungsausschluss unterschrieben. Juckt uns also nicht. Und von Langzeitfolgen hat die Regierung uns ausdrücklich befreit. Obwohl es die ja offiziell nicht gibt. Aber sicher ist sicher

          • Doro sagt:

            Clever kommt eben weiter! Wenn der Pharmabereich abgefischt ist, sollte ein Wechsel in die grüne Klima-Branche in Betracht gezogen werden. Gute Leute werden dort auch noch gesucht. Bleiben sie schön gesund.

          • reicher Pharmavertreter sagt:

            @Doro: Danke für die Wünsche. Nochmal umsatteln muss ich nicht. Wenn die regelmäßige Impfung zweimal pro Jahr etabliert ist, kann ich mich zurückziehen. Ab 60 kann ich dann die Welt durch die Frontscheibe meines Bentley genießen. Bleiben Sie negativ!

        • Beobachter sagt:

          Interview MP von Sachsen mit Chef Uni-Klinik Leipzig
          https://www.youtube.com/watch?v=_ZmpZ4e-AHA

        • BR sagt:

          IMPFLINGE, das Unwort des Jahres!
          Klingt wie Engerlinge oder andere Schädlinge im Garten.
          Sorry, hab nochmal recherchiert und tatsächlich gelesen, das die Ungeimpften die Schädlinge, das Ungeziefer ist🤔🤔
          Nicht auszuhalten, wie sich das alles verändert hat . Ich bilde mich weiter, solange mir das noch gegeben ist

    • Beobachter sagt:

      Putin ist schuld!!11!

      • UKR sagt:

        Nein, der hat seinen treuen Volksgenossen Quarantäne verordnet und die treuen Volksgenossen haben sich seinem Wunsch widerspruchslos gebeugt. Feine Russen!

        Nun musser sie noch „überreden“, den „guten“ Impfstoff aus post-sozialistischer Produktion gut zu finden und „freiwillig“ spritzen zu lassen.

        Wird schon. Alles was der Russe macht, ist am Ende erfolgreich. Seit Jahrhunderten schon.

        • Beobachter sagt:

          „Alles was der Russe macht, ist am Ende erfolgreich.“

          Immerhin hat er nicht nötig, den Amis oder irgendwem in den Allerwertesten zu kriechen. Kann man von Europa nicht behaupten, am wenigsten von Deutschland.

          • UKR sagt:

            Und deswegen werden Russen seit jeher beneidet wegen ihrer Fortschrittlichkeit, Eleganz und Freiheitsliebe.

          • Beobachter sagt:

            …und die Deutschen werden beneidet, weil sie sich von den Amis erst die Erlaubnis für NordStream2 holen mussten und auf Amis Wunsch demnächst jährlich 2% vom Bruttoinlandsprodukt für Rüstung ausgeben „dürfen“.

  5. Daniel M. sagt:

    Gut, dass diese Pandemie endlich vorbei ist. Das impfen hat sich gelohnt. Prima. Und nun bitte wieder Normalität.

  6. BR sagt:

    IMPFLINGE, das Unwort des Jahres!
    Klingt wie Engerlinge oder andere Schädlinge im Garten.
    Sorry, hab nochmal recherchiert und tatsächlich gelesen, das die Ungeimpften die Schädlinge, das Ungeziefer ist🤔🤔
    Nicht auszuhalten, wie sich das alles verändert hat . Ich bilde mich weiter, solange mir das noch gegeben ist