Amtsgericht Halle schickt Parfümdieb im beschleunigten Verfahren ins Gefängnis

33 Antworten

  1. Kerkermeister sagt:

    Richtig so!

  2. Halle mal vorne dabei sagt:

    Sehr vorbildlich solch schnellen Verfahren. Da könnten sich andere Städte und vor allem Berlin eine Scheibe abschneiden. In Berlin habe ich über ein Jahr bis zur Verhandlung gewartet, obwohl alles klar war.

  3. JM sagt:

    Für solch einen Kack 3 Monate Knast und wenn jemand in einem illegalen Autorennen einen anderen Menschen totfährt gibts Bewährung??? Dazu fällt einem echt nichts ein

    • machs besser sagt:

      Dann schweig doch einfach. Nichts sagen – das haben wir hier schon genug

    • Fußgänger sagt:

      Genau das habe ich mir auch gedacht! Manchmal fragt man sich, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt.

  4. Kalle sagt:

    Wenn unsere Gerichte dies auch mal bei anderen Straftaten so machen würde…

  5. Ginger sagt:

    Bei Körperverletzungen, Raub oder Vergewaltigungen sind die Täter auf freien Fuss.
    Bei so einer Fuselbrühe für 150 Euro, wo keiner verletzt wurde, geht’s ab. Mitleid habe ich nicht, aber die Verhältnismäßigkeit verstehe ich nicht.

  6. Maria45 sagt:

    Für 150 Euro hat er zwei kleine Fläschchen .
    Teures Parfüm – teurer Knast.

  7. rellah2 sagt:

    Da hat der doch für drei Monate einen festen Wohnsitz und wird verpflegt. Seine Geldstrafe kann er nicht zahlen.
    Und wenn der rauskommt, klaut der wieder. Weiß doch, wie’s geht.
    Arbeiten ist doch bäh.

  8. Ionovic straude sagt:

    Wir müssen uns sollten noch viel mehr Waffen in die Ukraine liefern. Die Ukraine braucht unsere Hilfe. Ab in die Schützengraben oder seit ihr veige?

  9. leerer Bauch verurteilt gern sagt:

    Die Richter vom Amtsgericht in Halle sind nicht der Hit. Nach dem Essen urteilen Richter übrigens milder als wie wenn se noch hungrig sind. Also immer schön nach dem Mittagessen verurteilen lassen.

    • Deutsch gelernt bei Joda er hat sagt:

      als wie wenn se das als Angeklagter zu entscheiden hätte

      • leere Bauch.... sagt:

        Na klar. Mir sind in der halleschen kommentierecke doch mehr oder weniger unter uns. Der Bundesminister für Grammatik wirds eh nicht lesen.

      • Elfriede sagt:

        “ als wie “ ist doch wenigstens nur „halbfalsch“! 🙂 Und somit besser als ganz falsch!! 🙂 Ts, ts, ts!!

  10. Muss los! sagt:

    Hauptsache er riecht gut!

  11. Dddg sagt:

    Genauso wird ein Schuh daraus, prima

  12. Jura für alle sagt:

    Da sind sie wieder die Hobby und Google Juristen, dem einen zu lasch, dem anderen zu schnell, da werden Vergleiche gezogen, die man nicht vergleichen kann, aber Hauptsache man(n) sondert etwas ab! Studiert doch noch bisschen Jura, kann ja nicht so schwer sein, den Kommentaren nach zu urteilen.

    • @jura für alle sagt:

      Wieso soll man denn Strafmaße und die dazugehörigen Taten nicht miteinander vergleichen können? Die Länge des Freiheitsentzug es ist schließlich ein absolutes Maß.

  13. jura für @jura für alle sagt:

    weil man Äpfel und Birnen nicht vergleichen kann, beide sind Obst, aber dennoch unterschiedlich