Auftakt der Gesprächsreihe „Klima(aktivismus) in der Krise. Wie können wir gesellschaftlich und politisch handlungsfähig bleiben?“

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Löwe73 sagt:

    Labern gegen den Klimawandel? Psychologen scheinen ja heutzutage Experten für alles zu sein! Sollen sich mal lieber Gedanken machen, welche Auswirkungen es auf Normalbürger hat wenn sie in Armut getrieben werden, weil sie zu immensen Kosten Wärmepumpen einbauen müssen und dann mit irren Stromkosten betreiben müssen.

  2. Sab sagt:

    Schenkt es euch, es ist zu spät

  3. Robert sagt:

    Jetzt hat es 2 Tage geregnet und es wird gleich eine Welt-Klimakonferenz einberufen. Wie geil ist das denn ? Hahaha
    Wenn es immer wärmer wird, dann haben die sozial Schwachen ,bei der Beheizung ihrer Wohnung im Winter, ein Problem weniger.

  4. Seekarl sagt:

    Die brauchen alle eine Therapie gegen deren Psychosen und eingebildeten Geschlechter.

  5. Zappelphilipp sagt:

    Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein?

  6. Nichts Neues im Westen sagt:

    Geisteskranke treffen also auf Geistesgestörte.

  7. west sagt:

    „…für uns, unsere Kinder und deren Kinder…“ vs. letzte Generation. wer lügt hier?

    • Wer denkt hier nach vor dem Kommentieren? sagt:

      Damit ist „letzte Generation, die noch etwas ändern kann“ gemeint. Wenn die Gruppe glauben würde, dass nach ihr nichts mehr kommt, müsste sie sich erst gar keine Mühe mehr geben.

  8. Paprika sagt:

    Mensch fahrt in die USA und nach China, dort könnte man ein Großteil zur Klimaerwärmung ändern da diese Länder die größten Klimakiller sind aber macht niemand von hier, warum? Zu bequem, Angst vor echten Repression!
    Ihr Scheinheiligen

    • Robert sagt:

      Gegenüber der USA und China war selbst die DDR-Luft sauber. Trotz Buna und Bitterfeld. Hahaha

    • Wir Scheinheiligen sagt:

      Glaubst du wirklich, dass man „echte Repression“ zu spüren bekommt, wenn man in Amerika einen Gesprächsabend organisiert?

  9. Bürger für Halle sagt:

    Es ist wirklich erstaunlich: Alle Kommentare in dieser Spalte, zum jetzigen Zeitpunkt bis „Paprika“, beruhen auf Falschnachrichten und scheinen aus einer Parallelwelt zu stammen. Dagegen beruhen die Aussagen von FFF, Halle Zero und der letzten Generation auf Fakten. Der Klimawandel scheint bei vielen also immer noch nicht angekommen zu sein. Nun ist es unsere Aufgabe als gesellschaft, auch diese (verwirrten) Menschen mitzunehmen. Aufklärung, Bildung…..

    • Rebell sagt:

      @Bürger für Halle Na dann komm du mal aus deiner ,,Seifenblase“ und schau der Realität ins Gesicht ,als deine langweiligen täglichen Kommentare eines verwirrten ,,Klimaretters“ zu posten.

      • Bürger für Halle sagt:

        „Rebell“ Was soll die Denkfaulheit? Sich informieren könnte oder kann jeder. Da man sich dann aber mit der Realität und schließlich mit sich selber auseinder setzen müsste (und auch vieles im Leben ändern), scheut man davor und schürt lieber Ressentiments gegen Klima-Aktivisten. Nach dem Motto: Sie sind die Überbringer der schlechten Nachricht, Sie wollen uns ja etwas wegnehmen. Sie sind schuld. Und so weiter und sofort. Hier ist die Flucht in die Parallelwelt aber mit Sicherheit zum Scheitern verurteilt. Glauben sie mir. Selber mit anpacken ist besser, als mit Hass, Spott und Häme mal ins Grab zu gehen.

    • Robert sagt:

      Na dann kläre mich mal auf.
      Die beste Aufklärung ist das Leben und keine Panikmacher.

      • : sagt:

        Mami und Papi haben dich noch nicht aufgeklärt oder? Deswegen hängst du ganzen Tag bei DbH rum und schreibst ein Haufen Bullshit. Dir was erklären ist Zeitverschwendung, weil du in deinem Ideologischen Wahn festsitzt und gegen Argumente resistent bist.

        • Robert sagt:

          Doch, Mami und Papi haben mich aufgeklärt. Die sagten immer,dass man der Politik und den Staatsmedien nichts glauben kann. Diese Aufklärung hat sich bis jetzt immer bewahrheitet.Die lügen das die Balken sich biegen.

        • bin gespannt sagt:

          @ :

          Wie immer nichts zum Thema beigetragen genau wie Bürger von Halle. Wenn man nachfragt kommen nie Fakten, oft wird drüber erzählt aber nie Quellen und nie Beweise.

          Schon seltsam oder? Gibt es keine Fakten und keine Beweise? Nichts von dem was FFF je behauptet haben ist eingetroffen. 2023 sollte es laut einem Tweet von Greta die Menschheit nicht mehr geben! War also gelogen.

          Atomkraft in der BRD abschalten, aber genau einen Tag später die weggefallenen Menge mit Atom Strom aus dem Ausland kompensieren. Mehr kann man seine Bürger nicht verarschen.

          Was auch gerade der Bürger für Halle nicht begriffen hat: Deutschland ist nicht in der Lage im Alleingang Co2 neutral zu werden egal was es kostet.

          Bei uns ist Strom für die Industrie viel teuer als in den USA oder Frankreich warum sollten sich hier Firmen niederlassen?

          Die BRD muss als Wirtschaftsstandort attraktiv bleiben aber das geht nur mit Grundlastfähiger günstiger Energie!

          Und genau das ist der Trick den weder FFF noch die Grünen begreifen werden!

          Co2 neutral können wir ab morgen sein aber dann haben wir keine Industrie mehr und leben wie im die Aussteiger im Wald .

          • bin entspannt sagt:

            Der Klimawandel wurde tatsächlich nicht von Greta entdeckt. Mag schon sein, dass du vorher wirklich noch nichts davon gehört hast. Das beweist dann nur, wie notwendig FFF und Co. sind.

          • bin gespannt sagt:

            @bin entspannt

            „Der Klimawandel wurde tatsächlich nicht von Greta entdeckt. “

            Habe ich nicht behauptet aber wie immer kannst du nicht richtig lesen und verbreitest Lügen.

    • bin gespannt sagt:

      @ Bürger für Halle

      „Aufgabe als gesellschaft, auch diese (verwirrten) Menschen mitzunehmen. Aufklärung, Bildung…..“

      Wann kommt die Aufklärung und Bildung? Nur Sekten geschwurbel kommt dir mehr leider nicht.

      Dazu solch ahnungsloses Nachgeplapperte von irgendwelchen Dingen die du nicht verstehst.

      Thema Wasserstoff! Wo soll das Wasser dafür herkommen? Wir reden über Dürre in Europa, Dürre da sind wir uns hoffentlich einig bedeutet ZU WENIG WASSER.

      Wo also sollen diese immensen Mengen für den Wasserstoff herkommen?

      Noch dazu die Strommenge selbst wenn die BRD 100% EE hat, was noch ewig dauern wird. Davon können wir keinen Wasserstoff herstellen.

      Dafür brauchen wir 120% 150% 200% und mehr EE wann soll es soweit sein? 2070?

      • bin entspannt sagt:

        Prozente sind keine Maßeinheiten. Wärmekraftwerke (z.B. Kohle, Atom) benötigen ebenfalls Wasser.

        • bin gespannt sagt:

          @ bin entspannt

          Haste wieder nicht begriffen wir brauchen mindestens 100% von dem was wir Verbrauchen. Kommt Wasserstoff dazu brauchen wir mehr als jetzt, also von Stand heute mehr als 100%.

          Du hast keine Ahnung welche Unmengen Wasser für Wasserstoff benötigt werden!

  10. aka electric sagt:

    „Selbstwirksamkeitssimulation“ – boah, eh.
    Ob sie bemerkt haben, wie sehr sie sich selbst demaskieren?
    Aber wie das so ist mit Presseeklärungen: „Bitte noch gendern, dann raus damit!“

  11. Ben sagt:

    Deutschland ist insgesamt für 3% Ausstoß von CO² verantwortlich. Selbst wenn das gesamte Land im Ozean versänke, würde es keinen Unterschied machen.
    Und jetzt soll in HALLE darüber beschieden werden, was gemacht werden kann?
    Ernsthaft?

  12. PaulusHallenser sagt:

    Solche Diskussionsveranstaltungen sind leider sinnlos, da sich die Teilnehmer oftmals in einer Blase befinden, die die Realität der Menschen zum Teil völlig ausblendet. Der Klimawandel ist ein ernstes Problem, das unbedingt angegangen werden muss. Ein Weitermachen wie zuvor darf es nicht geben. Nur sind die Teilnehmer solcher Veranstaltungen keine wirklichen Ansprechpartner, da sie in ihrer ganz eigenen Welt leben. Hier sollte man alternative Formate finden, um tatsächlich wichtigen Akteuren eine Bühne zu bieten.

  13. Steff sagt:

    bin gespannt schrieb:
    „Was auch gerade der Bürger für Halle nicht begriffen hat: Deutschland ist nicht in der Lage im Alleingang Co2 neutral zu werden egal was es kostet.“

    Er (sie) hat recht!

    Ich gehe aber noch weiter.
    Es ist überhaupt nicht notwendig CO2-neutral zu werden!
    CO2 ist nicht für die Erderwärmung verantwortlich.
    Es gibt bist heute keinen einzigen Beweis für die Klimaerwärmung durch CO2!
    DAS IST FAKT!

    Deshalb ist jegliche Diskussion darüber und jegliche Politik in diese Richtung eine grundlegende Lüge.
    Warum lügen sie?

    Die Frage ist – wie immer – wem nützt es.
    Es geht darum, den Bürger immer weiter auszupressen, immer zu beschäftigen und in Angst und Sorge zu halten. Damit er ja nicht zum Nachdenken kommt.