Ausbildungsplatzwahl in Sachsen-Anhalt: Männer wollen KFZ-Mechaniker werden, Frauen Verkäuferin

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. mirror sagt:

    Erst wollen Sie Verkäuferin werden und später beklagen sie sich, dass sie weniger als der Industriearbeiter verdienen.

  2. farbspektrum sagt:

    Bestimmt nicht Kassiererin oder Regaleinräumerin im Supermarkt, sondern in einer Modeboutique.

  3. Kritiker sagt:

    Vor allem KFZ Mechaniker werden möglicherweise zukünftig nicht mehr so viel gebraucht.
    Weniger Autos mit weniger Komponenten ( E Mobilität)
    Da wird der Elektroniker als Beruf zukunftssicherer sein.

    • Seb Gorka sagt:

      Das Rad ist eine der ältesten mechanischen Erfindungen der Menschheit. Alternativcen dazu sind sicher auch faszinierend, dauern aber wohl noch eine ganze Weile. Obwohl, der Transrapid soll ja bald in München, in 10 Minuten … vom Check-In … zum Flughafen …

      Zu „weniger Autos“ auch interessant:
      https://www.live-counter.com/autos/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.