Auswirkung der Russland-Sanktionen und des Öl-Embargos auf Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

32 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Mich würde dazu noch interessieren, was passiert mit den Firmen, die das Embargo mit Russland umgehen und unterwandern. Es ist ja öffentlich bekannt, dass dies geschieht

  2. CMS sagt:

    AfD: “Die EU-Sanktionen gegenüber Russland, u.a. Rohöl und Erdölprodukte aus Russland betreffend, sind außenpolitisch begründet. Sie sind daher an der außenpolitischen Zielstellung der EU und ihrer Mitgliedstaaten zu messen.”

    Wie die einfach Mal weitaus seriöserewr und treffendere Antworten geben, als die Annalener.
    Die Sanktionen treffen Russland, jedoch die EU härter und die USA und China müssen ihre Lachen stets unterdrücken

    • 🤦 sagt:

      Das Zitat ist nicht von der AfD, sondern aus der Antwort des Wirtschaftsministeriums.

    • Hans G. sagt:

      Russland ist hart von den Sanktionen getroffen. Die Defizite die dieses faschistische Regime zugibt sind schon enorm. Was also nicht in der Ukraine entnazifiziert wird, wird zum Glück auch in Russland keine rosige Zukunft mehr haben. Mal sehen wann sich das russische Volk erhebt.

  3. Shell-Aktionär 💰💰💰 sagt:

    Das Ölembargo gegen Russland war eine sehr kluge und lukrative Entscheidung und sollte daher noch einige Jahre aufrecht erhalten werden. 👍

    • Malnachdenkenhilft sagt:

      Shell Aktionär: Gegen dich sollte man ein Embargo verhängen, bei dem Müll den du schreibst…oh man🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  4. nicht übertreiben! sagt:

    „Sie sind daher an der außenpolitischen Zielstellung der EU…“

    Welche Zielstellung genau soll das denn sein? Etwa der Ami-Magen?

    • Einfach sagt:

      „Welche Zielstellung genau soll das denn sein?“

      Die im Jahr 2022 als Reaktion auf den völkerrechtswidrigen russischen Angriffskrieg gefasste.

      • @Trottel sagt:

        Ja und nun, WELCHE?

        • ach Julchen sagt:

          Bist du wirklich so uninformiert oder tust du nur dumm? Schaffst nicht mal mehr die Überschriften…

          • Wiederholung für besonders Beschränkte sagt:

            „Sie sind daher an der außenpolitischen Zielstellung der EU…“

            Welche Zielstellung genau soll das denn sein? Etwa der Ami-Magen?

          • du schaffst das sagt:

            Wiederhole mal die Überschrift.

          • noch eine, extra einfache Wiederholung für besonders Beschränkte sagt:

            „außenpolitischen Zielstellung“

            Was ist das ZIEL, was man mit dem Embargo erreichen will? Hm, immer noch nix?

          • Hilfe zur Selbsthilfe sagt:

            Hast du dazu wirklich keine Vorstellungen? Was das ZIEL eines Embargos sein könnte?

            Dann überleg mal, WARUM das Embargo verhängt wurde. Also WORAUF da reagiert wurde. Es ist ganz leicht.

            Ein Hinweis findet sich schon im ersten Satz des Artikels. Vielleicht schaffst du den auch noch, wo du jetzt die Überschrift wenigstens schon mal überflogen hast.

            Es steht natürlich auch explizit und unmissverständlich in den Gesetzesbegründungen, wie das üblich und vorgeschrieben ist. Aber das ist ganz dolle viel Text und hat nur ganz wenig Bilder…

          • noch eine, extra einfache Wiederholung für besonders Beschränkte sagt:

            Du eierst immer noch herum. Es wurde eine einfache Frage gestellt, die du noch immer nicht beantwortet hast. Also nochmal: Was ist die ZIELSTELLUNG DER EU, die sie mit den Sanktionen erreichen will?

          • bin gespannt sagt:

            Der kann dir nicht antworten. Soweit reicht es wieder mal nicht.

          • für richtig Dumme sagt:

            „Was ist die ZIELSTELLUNG DER EU, die sie mit den Sanktionen erreichen will?“

            Russland für den völkerrechtswidrigen Angriff auf die Ukraine bestrafen.

          • @besonders Beschränkter sagt:

            Na bitte, geht doch, warum hast du dich so lange geziert? Musstest du erst lange überlegen? So eine geistige Verstopfung muss doch schon wehtun.

          • tja... sagt:

            Wollte sehen, ob ihr beide vielleicht doch selbst drauf kommt. War ja eigentlich simpel.

            Sagen wir mal so – keine Überraschung diesbezüglich. 😛

    • Manni sagt:

      Ey, Russlandtroll – wenn dir das Land dort so gut gefällt, wandere doch einfach mal dahin aus. Oder hast du Angst, dass du als Migrant dort von den lieben Russen nicht aufgenommen wirst?

  5. Ebbe04Sand sagt:

    Da springen doch unsere guten transatlantischen Friedens- und arabischen Menschenfreunde gern und sofort helfend ein. Zu unschlagbaren Preisen 🙂 !

    • Hallodri sagt:

      Richtig, Öl und Gas werden dadurch teurer und der Preis wird immer bis zum Endkunden durchgereicht. Wenn es doch bloß irgendwelche Alternativen gäbe, mit denen jeder Bürger zumindest teilweise die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern reduzieren könnte. Moment mal…

      • Bin gespannt sagt:

        Welche wären das und wie hoch sind die Kosten? Wieviel könnte man ab wann sparen?

        • aufpassen sagt:

          Es geht in erster Linie um Abhängigkeiten.

          • bin gespannt sagt:

            @aufpassen

            Solar und Windkraftanlagen werden nicht zu 100% in Deutschland hergestellt!

            Auch alle Materiealien dafür stellt die BRD nicht selbst her.

            Sind wir mit Solar und Windkraft von anderen Ländern abhängig?

            JA

          • aufpassen sagt:

            Solar- und Windanlagen bzw. Einzelteil werden nur einmal geliefert, wurden mal zu 100% in Deutschland gefertigt und können das auch wieder.

            Erdöl und Erdgas gibt es nur in relativ geringer Menge und Kohle geht in absehbarer Zeit zu Ende. Ob in Aue mal wieder Uran gefördert wir, ist zweifelhaft.

          • bin gespannt sagt:

            @ aufpassen

            Wind und Solar Anlagen haben keine Lebensdauer von unendlich. Daher einmal liefern reicht nicht!

            Silber wird nicht der BRD gefördert weil die kosten zu hoch sind. Wurde man deutschen Silber verbauen wären die Kosten der Solarmodule auch höher. Und wir wollen doch letztendlich billigen Strom oder?

            Wie du merkst bestehen auch Solar und Windkraft Anlagen aus endlichen Rohstoffen.

            „Kohle geht in absehbarer Zeit zu Ende“

            Wir haben in der BRD Steinkohle für die nächsten 400 bis 1000 Jahre. Momentan ist eine Förderung allerdings technisch schwierig und sehr teuer.

            Auch Braunkohle würde über 400 Jahre reichen.

            Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/gas-fracking-oel-kohle-uran-bodenschaetze-deutschland-energie-100.html

            https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kohlevorkommen-in-deutschland-schwarzes-gold-schwarze-pest-1.899789

            https://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung63972.html

            Bevor sich jemand wundert warum die Mengenangaben der Links so unterschiedlich sind das liegt an dem Jahr als die Daten erhoben wurden jedes Jahr kommen neue Vorkommen dazu bei nahezu allen Rohstoffen.

          • ach nixi sagt:

            Einmal liefern reicht eine ganze Weile im Gegensatz zum dauerhaften Bezug.

            Silber gibt es nicht nur in Russland.

            Zu hohe Kosten sind nur relevant, wenn es es mehrere Quellen gibt. Abhängigkeiten entstehen vor allem dann, wenn es von Anfang an nur ein Quelle gibt.

            Das kann man übertragen auf die Stromproduktion: gibt es mehrere Verfahren und ist eines davon besonders teuer (Kohle) und ein gleichwertiges besonders günstig (erneuerbare Energiequellen) und auch noch nachhaltig, stellt sich die Frage kaum.

            „Der Ausstieg aus der Kohle ist beschlossen – und auch die Energieknappheit führt da bisher nicht zu einer größeren Kursänderung.“ (dein erster Link)

            Ich weiß, ihr müsst diese Propaganda verteilen, aber strengt euch doch wenigstens etwas an. Oder fragt nach besseren Vorgaben oder so.

          • bin gespannt sagt:

            @ Ach nixi

            Einmal Kohle liefern reicht auch eine ganze Zeit zumal wir diese hier im Land haben. Kommt halt auf die Größe Lieferung an.

            Silber nicht nur in Russland?

            Also machen wir unsere Energie doch wieder von anderen Ländern abhängig wie bereits zuvor?

          • bin gespannt sagt:

            @ach nixi

            „Richtig, Öl und Gas werden dadurch teurer und der Preis wird immer bis zum Endkunden durchgereicht. Wenn es doch bloß irgendwelche Alternativen gäbe, mit denen jeder Bürger zumindest teilweise die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern reduzieren könnte. Moment mal…“

            Darum ging es!

            Meine Frage dazu: Welche wären das und wie hoch sind die Kosten? Wieviel könnte man ab wann sparen?

            Konnte bisher noch keiner von euch beantworten woran liegt das? Mangelnde Intelligenz? Stattdessen kommt gequirlte Scheiße im Überfluss von euch, wie immer.

          • waaas? sagt:

            Es geht um Abhängigkeiten. Wurde Kohle importiert?

            Energie wird, egal woraus, im Land produziert und sogar EXportiert.

        • ganz entspannt sagt:

          @ bin gespannt: Korrekte Antworten auf Deine scheinheilige Suggestivfrage verstehst Du sowieso nicht. Wie Du in unzähligen Kommentaren hier schon nachdrücklich bewiesen hast. Aber mach Dich ruhig weiter zum Ei. Ist immer so schön lustig!!

          • bin gespannt sagt:

            @ganz entspannt

            „Wie Du in unzähligen Kommentaren hier schon nachdrücklich bewiesen hast.“

            Wo, wann, welche Kommentare?

            Hab ich schon oft gefragt nie kam was von dir immer wieder lügst du die Menschen hier an.

            Schämst du dich dafür?

          • Billy sagt:

            Du könntest ja Anwtworten geben, dann könnten das andere Leute auch verstehen.

  6. Alexia sagt:

    hmmmm

    Rußland wollte seine Verträge mit Erdöl einhalten, das kein ankommt ….

    Wer war das wohl

  7. Steff sagt:

    Wir halten fest.
    Deutschland hat kein Energieproblem. Wenn es weiterhin Gas aus Russland abnehmen würde.

    Wir haben ein Politikproblem.
    Deutschlands Interessen werden hintenan gestellt.
    Big Brother will es so.
    Und die Kosten zahlt der Steuerzahler.
    Das ist derjenige, welcher die Politiker bezahlt, die das entweder mitmachen oder Befehlsempfänger sind.