Am Freitagabend kurz vor 19 Uhr kam es in der Elsa-Brändström-Straße in Halle (Saale) zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer hat sein Gefährt in das Gleisbett der Straßenbahn gelenkt und blieb stecken. Ein Abschleppdienst hat das Auto nach einer halben Stunde geborgen.
Kann mir jemand erklären, warum da nicht einfach ein bisschen mehr Kies im Gleisbett liegt, damit Autos sich nicht festfahren, sondern selbst wieder befreien können? Hat das irgendeinen Grund oder will man das Problem mit den Autos im Gleisbett einfach weiter ignorieren?
Wie blöd muss man eigentlich sein, um nen Bordstein und 2 Gleise zu überfahren, um mit allen 4 Rädern ins Gleisbett zu geraten? Oder eher wie schnell? Hat der Fahrer gepennt, mit dem Handy gespielt oder die Karre absichtlich da rein gefahren? Ich mein, das Auto hat sich sicherlich nicht gedacht „Lass mich mal aus Spass hochhüpfen und mit allen 4 Rädern im Gleisbett landen!“
Naja, so wird es warscheinlich nicht passiert sein. Sowas kann schnell passieren, wenn man ortsunkundig ist und von der Robert-Koch-Str. in die Elsa-Brändström-Str. Ri. Vogelweide abbiegt. Da kann man ja direkt ins Gleisbett fahren. Sollte aber als Hallenser eigentlich nicht passieren
Wenn man das Artikelfoto mit Google Street View vergleicht, ist davon auszugehen, dass es am Anfang der Elsa-Brändström-Straße ist, also dass der Autofahrer einfach stumpf aus der Beesener Straße kommend den Bahngleisen gefolgt ist, und vermutlich auch viel zu schnell gefahren ist, denn für die nur halb dummen Autofahrer wurden am Anfang des separaten Bahnkörpers sogar noch Betonplatten eingelassen und der Schotter bis an die Oberkante der Gleise gefüllt (zumindest auf einer Seite), damit sie im Notfall selbstständig wieder rausmanövrieren können. Dieser Honk hier hat es aber geschafft, bis dahinter zu kommen, wo es wirklich kein Zurück mehr gibt. Also wahrscheinlich zu schnell und noch vom Handy abgelenkt. Die Fahrerlaubnis sollte man dem entziehen, auf Lebenszeit.
Weil das Schwachsinn ist, Kosten verursacht und nicht notwendig wäre. Autos im Gleisbett sind nur sekundär das Problem der HAVAG. Erst recht an dieser Stelle.
So oft, wie das in Halle passiert, wäre es schwachsinnig, nichts dagegen zu unternehmen und immer nur die Schuld beim Einzelnen zu suchen. Was ist mit den Fahrausfällen der Straßenbahn und den nicht berechenbaren Kosten, die für die wartenden Fahrgäste entstehen? Scheinbar ist der HAVAG Pünktlichkeit nichts wert, oder was willst du damit sagen?
Kann mir jemand erklären, warum da nicht einfach ein bisschen mehr Kies im Gleisbett liegt, damit Autos sich nicht festfahren, sondern selbst wieder befreien können? Hat das irgendeinen Grund oder will man das Problem mit den Autos im Gleisbett einfach weiter ignorieren?
Wie blöd muss man eigentlich sein, um nen Bordstein und 2 Gleise zu überfahren, um mit allen 4 Rädern ins Gleisbett zu geraten? Oder eher wie schnell? Hat der Fahrer gepennt, mit dem Handy gespielt oder die Karre absichtlich da rein gefahren? Ich mein, das Auto hat sich sicherlich nicht gedacht „Lass mich mal aus Spass hochhüpfen und mit allen 4 Rädern im Gleisbett landen!“
Naja, so wird es warscheinlich nicht passiert sein. Sowas kann schnell passieren, wenn man ortsunkundig ist und von der Robert-Koch-Str. in die Elsa-Brändström-Str. Ri. Vogelweide abbiegt. Da kann man ja direkt ins Gleisbett fahren. Sollte aber als Hallenser eigentlich nicht passieren
Wenn man das Artikelfoto mit Google Street View vergleicht, ist davon auszugehen, dass es am Anfang der Elsa-Brändström-Straße ist, also dass der Autofahrer einfach stumpf aus der Beesener Straße kommend den Bahngleisen gefolgt ist, und vermutlich auch viel zu schnell gefahren ist, denn für die nur halb dummen Autofahrer wurden am Anfang des separaten Bahnkörpers sogar noch Betonplatten eingelassen und der Schotter bis an die Oberkante der Gleise gefüllt (zumindest auf einer Seite), damit sie im Notfall selbstständig wieder rausmanövrieren können. Dieser Honk hier hat es aber geschafft, bis dahinter zu kommen, wo es wirklich kein Zurück mehr gibt. Also wahrscheinlich zu schnell und noch vom Handy abgelenkt. Die Fahrerlaubnis sollte man dem entziehen, auf Lebenszeit.
Wenn man die Welt nur aus dem Internet kennt…
Nulli Hast du die Schule besucht.
Weil das Schwachsinn ist, Kosten verursacht und nicht notwendig wäre. Autos im Gleisbett sind nur sekundär das Problem der HAVAG. Erst recht an dieser Stelle.
So oft, wie das in Halle passiert, wäre es schwachsinnig, nichts dagegen zu unternehmen und immer nur die Schuld beim Einzelnen zu suchen. Was ist mit den Fahrausfällen der Straßenbahn und den nicht berechenbaren Kosten, die für die wartenden Fahrgäste entstehen? Scheinbar ist der HAVAG Pünktlichkeit nichts wert, oder was willst du damit sagen?
Diesmal hat der Autofahrer gezielt gesteuert und ist nicht „gerumpelt“ oder „gekracht“. 😆
Und das noch einer mit Halleschen Kennzeichen. Kannst dich nur an Kopf fassen