Autoscooter, Jaguar, Kinderkarussell: Rummel auf dem Markt öffnet Freitag – nur 360 Besucher erlaubt

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. Kia sagt:

    360 Besucher, so ein Quatsch mal wieder. Wer soll das genau kontrollieren? Es müssen auch Passanten den Markt überqueren.

  2. Hölle an der Saale sagt:

    Auf dem Hallmarkt die Bretterbuden und auf dem Markt Rummel.
    Toller erster Eindruck für Touristen.
    Wenn sich dann noch einige auf den Boulevard hoch zum Riebeckplatz verirren, ist der Ruf unserer schönen Stadt ruiniert.

    • Pet sagt:

      Ja stimmt Rummel gibt es nur in Halle ich find es gut so und gehört einfach infach in eine Stadt dazu. Wir waren jetzt 3 Wochen in den Niederlanden und dort in der einen Stadt war auch Rummel und das war für uns touris ganz nett!

      • Zorro sagt:

        Wie sind hier in Halle und nicht in den Niederlanden. Oder machst Du auch alles was Dein Nachbar Macht???

  3. Big Mama sagt:

    Zählen vollständig Geimpfte auch zu den 360 Besuchern oder ist das wie im Kino wo diese nicht mit gezählt werden?

    • BR sagt:

      @ Big Mama
      Nee, die zählen nur als halbe Personen, somit kann das auf 720 Geimpfte erweitert werden. Muss allerdings ganz penibel kontrolliert werden 🤣🤣🤣

  4. Rupert sagt:

    360 – ich lach mich schlapp! Da lohnt sich das Geschäft ja richtig.

  5. Jim Knopf sagt:

    Wie bestellt so geliefert.

  6. Lockdownforever sagt:

    Ich glaubs nicht! Warum ist das nicht endlich endgültig abgeschafft worden? Warum sowas?! Und wenn, dann nur die vollständig Geimpften!
    Geld für besseren Zwecken nutzen, als sowas sinnloses!
    Immerhin steigen die Zahlen! Hoffentlich kommt dann viel früher der total Lockdown!

    • Sunny sagt:

      Sorry aber dann sperren Sie sich am besten für immer in Ihrer Wohnung ein und kommen nie wieder raus. Dann haben Sie ihr Lockdownforever.

    • BR sagt:

      @ Lockdownforever
      „…für besseren Zwecken nutzen, als sowas sinnloses…“
      Was für besseren Zwecken???
      Allgemein ist der Kommentar nur sehr schwierig zu erfassen, zusammenhanglos und ohne jeglichen Sinn

  7. VolksfestFanHAL sagt:

    Immerhin etwas, wo man sich freuen kann. Besser als nichts! Ich werd vielleicht mal dort hingehen. Ber 360? Wie kommt man auf diese Zahl? Naja, besser so, als nur die geimpften reinzulassen und eine Mauer zubauen extra

  8. Käffchentrinker ☕😋🍰 sagt:

    Na freilich….360 Personen dürfen sich da aufhalten aber
    bei Demos können 1000 Personen mitmachen…
    find den Fehler

    • Teetrinker sagt:

      Nix Fehler.
      Versammlungsfreiheit und Recht auf freie Meinungsäußerung sind ein Grundrecht.
      Ein Grundrecht zur Bespaßung durch Rummel gibt es nicht.

      Außerdem müssen auch bei Demos die Abstandregeln eingehalten werden. Eine Demonstration auf dem Markt, bei der so viele Teilnehmer angemeldet sind, dass schon rein rechnersich die Abstände nicht eingehalten werden können, würde zur Zeit sicher nicht stattfinden oder aufgelöst werden.

  9. Mutter von 5 sagt:

    Gibt es auch wieder Familientage?
    Die Preise sind sonst für eine Großfamilie echt zu viel 🙁

    • Mutter von 0 sagt:

      Familientage? Nööö! Besser Verhüten!

      • Mutter von 5 sagt:

        Das war eine ganz normale Frage aber diese werden hier immer mit dummen und unüberlegt Kommentaren beantwortet.
        Kein Wunder das „du bist Halle“das Forum der dummen Hallenser ist.

        Du bist Halle sollte solche dummen Kommentare nicht frei geben damit Ihr gar nicht die Möglichkeit bekommt Gehör für eure offensichtliche Dummheit zu finden.

    • BR sagt:

      @Mutter von 5
      GRUPPENTICKET!!

  10. Fritz sagt:

    Zählen unter die „360“ die Kinder mit? Oder nur ab einem bestimmten Alter?

  11. Volker sagt:

    Mutter von 5
    Arme Mama

  12. Zu sagt:

    Auf dem Hallmarkt wäre der Rummel besser gewesen, stattdessen campieren da die Klimas und gammeln das vor sich hin

  13. Olav sagt:

    Wird das Gelände umzäunt oder sonst irgendwie abgesperrt bis auf einen Kontrollzugang um zu gewährleisten, dass die 360 überschritten wird????
    Gibt es eine Höchstdauer für den Aufenthalt? Wie ist das geregelt mit der Wartezeit, wenn die maximale Anzahl erreicht ist? Gibt es dann so eine Art Wartezone oder nimmt man dann einfach die Menschentrauben in Kauf???? Scheint ja nicht so super geplant zu sein!….

  14. Olav sagt:

    An die Mütter: Man sollte sich nur so viele Kinder zulegen, wie man es sich leisten kann diese gleichzeitig zu finanzieren!!!!!!!!!…….

    • Snoopy sagt:

      An die Männer: Sucht euch nur schlaue Frauen. Sonst kommen noch mehr dumme Menschen raus! (Ja, ich denke dabei gerade an dich, Olav!)

      Ich habe vielleicht nicht viel Geld, aber ich bin reich.

  15. Karl der Dreher sagt:

    Jawohl find ich gut, nur Geimpfte bitte und die richtig schwindlig drehen.

  16. Olav sagt:

    Kein Thema, ich kann damit umgehen!

    Aber es ist schön, dass du an mich denkst! ; )

  17. Olav sagt:

    Kein Thema, ich kann damit umgehen.

    Aber schön, dass du an mich denkst! 😉

  18. Ina sagt:

    Auf diese Scheiße kann doch wohl jeder verzichten… 🤮