Bahnsperrung zwischen Angersdorf und Halle vom 15.1. – 29.11.2021 – Brückenabriss über die Merseburger Straße am Rosengarten

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Avatar Anwohner sagt:

    Das wird ein schönes ruhiges Jahr 2021 – fast ein Jahr lang kein Zugverkehr!

  2. Avatar Kaffe to go sagt:

    soll die voll Sperrung der Mereburger Str. nicht eh bis 2024 gehen, ich hatte da doch mal was gelesen und das sie danach eine 30er Zone wird.

    • Avatar 10010110 sagt:

      Wohl nur über die Leichen der BI Rosengarten, die energisch dafür gekämpft haben, dass die Brücke verbreitert wird, um die Merseburger Straße durchgängig vierspurig zu haben. Aber die Mitglieder dieser Bürgerinitiative sind ja eh bald tot und die Konsequenzen der Fehlentscheidungen müssen dann die nachfolgenden Generationen ausbaden

    • Avatar Wilfried sagt:

      Auf Bundes- und Durchgangsstraßen sind 30er-Zonen unzuläsig

      • Avatar Kaffe to go sagt:

        Also quark das mit den 30 aber was ist mit der Sperrung bis 2024. Gibts dafür einen Info.

        • eseppelt eseppelt sagt:

          Die Behauptung hast du doch aufgestellt, musst du es also auch erläutern

          • Avatar Kaffe to go sagt:

            ja ich war der Meihnung ich hatte das mal gelesen. Hier bei dubisthalle, wenn es nicht so ist um so schöner. Aber ich freu mich auch über die Leute die Ahnung davon haben und mir antworten wieso weshalb das nicht so ist.

      • Avatar Hallenser sagt:

        Unterscheide: Tempo-Zonen (Vz. 274.1) und Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit (Vz. 274).

        Es ist sehr wohl möglich, Bereiche von Bundesstraßen auf Geschwindigkeiten unter 50 km/h zu begrenzen, auch dauerhaft. Siehe nur die (ehemalige) B6 Höhe Reil78. Der Begriff „Durchgangsstraße“ ist keiner des Verkehrsrechts.

  3. Avatar Octo sagt:

    Statt man mal den Bahnhof in Eisdorf (teutschenthal ost ) saniert macht man die Südstadt der eigentlich in Ordnung ist . Der Eisdorfer Bahnhof verrottet langsam die Bahnsteigkanten verfallen. Wer da nicht aufpasst liegt eines Tages unterm Zug.
    Schlimm solche Zustände und das im Jahr 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.