Bevölkerungsstatistik: “Rübergemachte” kommen zurück

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. DDRler sagt:

    Die meisten der 10.000 kassieren heute Bürgergeld.🤣

  2. Leona sagt:

    Schade, dass man auf dem hiesigen Arbeitsmarkt nur die Zuwanderung der Menschen aus der JVA aus anderen Bundesländern bemerkenswert bedenkt. Ansonsten bist du als Migrant noch besser dran…Zur Rückeanderungsmesse für Fachatbeiter hieß es gar:“ Eas wollen sie denn hier? Wir brauchen sie nicht.“ Apropos, bei uns um die Ecke im Laden arbeitet gar eine mehrfach vorbestrafte Schulabgängerin.

  3. Robert sagt:

    Die Verlierer kommen zurück. Sie hofften auf ein besseres Leben und jetzt …

    • Ulbricht sagt:

      Vielleicht wie viele anderen hier null anpassungsfähig und großkotzig,somit ungewollt und nicht beachtet.

  4. Falke sagt:

    Die 10.000 waren die Störenfriede.
    Drüben untergegangen u.hier auch.

    • Fischer sagt:

      @ Falke, da geb ich dir zum Teil Recht, wieviel von den abgewanderten haben sich erfolgreich in den „alten“ Bundesländern integriert?? Weißt du vielleicht wieviel weg sind?? Bestimmt nicht! Hast Du Erfahrung mit der damaligen Situation?? Bestimmt auch nicht!

  5. So sagt:

    Die sollen ja drüben bleiben, wir brauchen die hier nun nicht mehr. Wt uns im Stich lässt soll mal schön sehen, wie er oder sie zurecht kommt