Bis zu 25 km/h schnell: erste 48 Pedelecs an die Landespolizei Sachsen-Anhalt übergeben

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Seekarl sagt:

    Wie wenig wollt Ihr noch Ernst genommen werden?
    Polizei SA: Ja!

  2. Lediglich Unterstützung bis 25 km/h sagt:

    Die Überschrift ist nicht korrekt. Die Fahrräder sind nicht bis zu 25 km/h schnell, sondern bis 25 km/h wird elektrisch unterstützt. Die Räder können durchaus schneller gefahren werden.

  3. Radler sagt:

    Na dann ordentlich reintreten, um die schweren Dinger auch über 25 km/h zu bekommen, falls mal ein Radler verfolgt werden muss.

    Weshalb keine s-pedelecs mit Nummernschild und bis 40 km/h???

    Es wird das Geheimnis der Polizei bleiben.

    Zudem sind die Akkus fest eingebaut wenn ich das richtig sehe, also beim Laden steht das Rad still. Weshalb keine Wechselakkus?

    • Faktenecheck sagt:

      Mit denen darf man nicht auf dem Radweg fahren.

      • Allwetterradler sagt:

        Die Polizei hat Sonderrechte. Wer regelmäßig mit dem Streifenwagen sie Einbahnstraßen verkehrt herum fährt dürfte sicherlich auch mit dem S-Pedelec auf Radwegen und in Parks fahren.

        Die Akkus sind herausnehmbar, das sieht man doch deutlich.

    • hallenser65 sagt:

      weil der Akku in den Rahmen integriert ist, heißt das für dich, dass er fest verbaut ist? Oder ist da vielleicht doch eine Abdeckung am Oberrohr zu erkennen, die sich zum Akkuwechsel öffnen lässt? Bist ein ganz schlauer und gründlicher Analyst. Aber das ist nicht der einzige Unfug in deinem Kommentar…

    • Ampere Bert. sagt:

      Die Akkus sind im Rucksack verstaut. 12Volt/ 100 Ampere Bootsbatterie.
      Die wiegen 28 kg. Mit der kann man 2 Tage durchfahren ohne aufzuladen!

  4. Fahrradschlösser brauchen die zumindest nicht. sagt:

    Sehen so richtig begeistert aus, die armen Polizisten.

  5. Allwetterradler sagt:

    5250€ pro Rad samt Ausstattung. Oh. Mein. Gott.

  6. Hans-Karl sagt:

    Aber offenbar alles Damenräder, da willst du nicht mal aus dem Sattel gehen müssen. Werden nur die Frauen in die erste Reihe geschickt oder nur alte Männer, die das Bein nicht mehr übern Sattel kriegen?

  7. Hubraumjunkie sagt:

    Ne ganze Ladung Frauenräder für die Damen. 🙂 Voll niedlich!
    Und ich dachte schon der Yaris ist lächerlich.

  8. Radstaffel on Tour sagt:

    Es wird warm und dann kommen die ganzen kaputten Radfahrer aus ihren Löchern und terrorisieren Fußgänger und Autofahrer frei ihrem Motto : „Die Straße gehört uns!“ Keine Ahnung von der StVO aber rücksichtslos drauf los. Ich wünsche der Radstaffel viel Erfolg bei ihrer Arbeit im Interesse aller Fußgänger und Autofahrer.

  9. Radfahrer sagt:

    Steigt doch mal wie Männer auf ein Fahrrad mit so ner großen Box auf dem Gepäckträger auf.
    Das sind keine Damenräder, das sind Unisex-Modelle. Und ja, schaut doch mal aufs Durchschnittsalter der Polizei in LSA.