Bundespräsident zu Besuch in Halle

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier weilt am heutigen Montag in Halle. Anlass ist die Projektreihe „Demokratie ganz nah – Ideen für ein gelebtes Grundgesetz“.
Vorm Ratshof auf dem Marktplatz wurde Steinmeier von Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff und Halles Oberbürgermeister Bernd Wiegand begrüßt. Zudem schüttelte Steinmeier auch einigen Passanten die Hand.
Im Ratshof wird sich Steinmeier ins Goldene Buch der Stadt eintragen, zudem gibt es ein Treffen mit Oberbürgermeister Bernd Wiegand und den Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen.
Anschließend geht es weiter zum Kulturtreff nach Halle-Neustadt. Dort ist eine Diskussionsrunde mit Bürgern auf Einladung der Landeszentrale für politische Bildung und Projektpartner AWO SPI zum Thema „Lassen Sie uns Reden! Wie gelingt der Dialog zwischen Politik und Bürgern?“ geplant.
Am Nachmittag will Steinmeier noch mit Auszubildenden des Ausbildungszentrums Bau Holleben zusammentreffen. Dort wird auch eine selbstgebaute „Säule des Grundgesetzes“ vorgestellt, die anschließend vor dem KulturTreff aufgestellt wird.
Neueste Kommentare