Chancen nutzen – Wandel gestalten: Arbeitsagentur Sachsen-Anhalt-Süd gibt Tipps zu Fachkräfte aus dem Ausland und Weiterbildung für den digitalen Wandel

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Kinderbuchautor sagt:

    Bei uns bewerben sich tatsächlich hochspezielle Akademiker from Ausland. Eine normale Fachkraft war nie dabei.

  2. JoBa sagt:

    Fachkräfte aus dem Ausland sollte eigentlich erst ein Thema sein, wenn alle deutschen Nichtsnutze in Lohn und Brot stehen.

  3. Robert sagt:

    Die Agentur sollte lieber den Deutschen Tipps geben wo es Arbeit gibt.

  4. ... sagt:

    😂 Satire ist etwas schönes

  5. Steff sagt:

    Wie lange soll dieser Fachkräfte-Schwank eigentlich noch erzählt werden?

    Erstens kommen aus dem Ausland keine Fachkräfte.
    Zweitens gibt es dann scheinbar zu wenige In Deutschland.
    Und wer ist dafür verantwortlich mit seiner krachend gescheiterten Bildungspolitik?
    Antwort: CDU, SPD, GRÜNE, LINKE, FDP.

    Diese Parteien, welche die letzten 7 Jahrzehnte die Minister stellten, sind für den Verfall Deutschlands in nahezu jedem Bereich verantwortlich.

    Da sie verantwortlich waren und sind und dafür unglaubliche Mengen Geld kassierten, kann man sie auch zur Verantwortung ziehen.

    • Fred sagt:

      Du wirst uns natürlich die entsprechenden §§ im Straf- und Zivilrecht nicht vorenthalten wollen?

      • Gummizellen-Krise sagt:

        Schon wieder den richtigen Antworten-Button nicht gefunden oder Selbstgespräche? Nicht immer alle Tabletten auf einmal nehmen!

  6. Made My Day sagt:

    Fachkräfte…

  7. Ur-Hallenser sagt:

    „Fachkräfterekrutierung aus dem Ausland“
    Die gute alte Sklavenhalter-Mentalität! Wie wäre es denn zur Abwechslung mal damit, die ganzen Sofa-Hartzer (Verzeihung: Bürgergeldempfänger) zu Fachkräften zu qualifizieren. Ich bin mir sicher, wenn man die Sozigelder streicht, steigert sich die Motivation beträchtlich…

  8. Jer sagt:

    Arbeitskräfte aus den Ausland für kein deutsch sprechen dürfen hier nicht arbeiten schon gar nicht als Arzt im Krankenhaus. Was soll der Quatsch. Erst mal deutsch lernen und dann arbeiten