DRK schickt 70 Tonnen Hilfsgüter vom Flughafen Leipzig-Halle aus in die Erdbebenregion Türkei / Syrien

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. So ist’s… sagt:

    Viel Erfolg
    Erstaunlich, wie schnell man mit Hilfsgütern bereitsteht, die dahin zu schicken aber wenn bei uns ( wie im Auerbachtal ) ne Katastrophe ist dann dauert‘s wieder Monate bis der Rubel rollt

    • Kellerkind sagt:

      Hilf mir auf die Sprünge: Wie viele Monate hat es gedauert, bis die ersten Helfer im Auerbachtal eingetroffen sind?

      • lesen lernen sagt:

        „dann dauert‘s wieder Monate bis der Rubel rollt“

        • versuchs nochmal sagt:

          wo rollt denn der rubel durchs drk?
          dem artikel entnehme ich, das zu spenden aufgerufen wird.

          • @Schwachmat sagt:

            War ja auch ein Kommentar zu einem Kommentar und nicht zum Artikel. Bist du neu hier?

          • versuchs nicht bist zu blöd dafür sagt:

            Noch mal lesen du holy.
            Woher sind denn die tonnen an gütern und wo wurden sie gelagert?
            Ach so, nach deiner denke ist ja alles erst von spendengeldern angeschafft worden 😀

            Ist wie bei den waffen für die smolenkskis.
            Man macht die BW nackig bis zum geht nicht mehr.
            Nimmt bewußt die damit einhergehende unfähigkeit der truppe zur landesverteidigung in kauf und labert dann aber rum das keiner mehr die knochen für die dummdreisten politis hinhalten will.
            Dabei werden die neuen doch wenigstens noch mit pfeil& bogen ausgerüstet. hoffe ich jedenfalls 😀

      • auerbachskeller sagt:

        Soviel urlaub haben selbst die dort zuständigen politis nicht gehabt 🙂

  2. Hans sagt:

    Ja hab mir heute nen Döner geholt. Die 7€ dürften doch als Spende dort ankommen

  3. Puderzucker sagt:

    Die Hotels in der Türkei sollten vorübergehend für die notleidende Bevölkerung Quartiere geben. Da müssen keine Zelte/Isomatten und Decken transportiert werden. Ist auch kostengünstiger

  4. JoBa sagt:

    Na ich bin mal gespannt, ob die Deutschland auch helfen, wenn bei uns eine Katastrophe ist.

  5. 👋✈️ sagt:

    Warum Firmen nicht unsere südländischen Fachkräfte mit zum helfen?

  6. Gw sagt:

    Ein erster Schritt

  7. Halle (Saale) sagt:

    So werden beschimpft als? von der Türkei, und jetzt brauchen die Menschen Hilfe von Deutschland.

  8. Der metzger sagt:

    Schon seltsam, dass jetzt Flugzeuge dahin dürfen, was ja auch i.O. ist. Aber Flugzeuge mit Straftätern durften da nicht hin. Dann geben wir denen in Zukunft eine Decke, ein Zelt und Waschzeug mit und schon sind wir sie los.

  9. K. Kleber sagt:

    Auch Hilfstransporte können auf dem klimafreundlichen Schienenweg abgewickelt werden.