Freiwillig langsamer fahren? Halle wird keine Tempo 30-Kampagne starten

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Grün*innenfilet sagt:

    Wasser predigen und selbst Lack saufen. Anders kann man sich solche Vorschläge nicht erklären. Die Linke besitzt kein Resthirn mehr.

  2. Abschleppdienst sagt:

    Schade, das Ganze wäre längst überfällig gewesen. Es ist unerträglich wie hier in Halle gerast wird, selbst in 30er-Zonen gibt es kaum jemanden, der sich daran hält. Langsam müsste es eigentlich an der Zeit sein, flächendeckend Tempo 30 zu fordern.

  3. Hölle Saale sagt:

    Hölle ist eine innovationslose Drecksstadt.

  4. Rot sagt:

    einfach Halle nur noch für Lastenfahrräder frei geben und schon ist alles gelöst

  5. Seltener Gast sagt:

    Gute Entscheidung. Es gibt genug Idioten, die bei Tempo 50 mit 30 rumschleichen. In Wohngebieten ist 30 okay, aber dabei sollte man es belassen.

    • jetzt mal ehrlich sagt:

      Warum nicht 50 in Wohngebieten? Fahrzeug nicht unter Kontrolle?

      • ball-straße-kind-motorhaube sagt:

        Kürzere Bremswege bei 30. Lernt man in der Fahrschule. Schon 50 cm weniger Bremsweg entscheiden u.U. über Leben und Tod.

        • 10010110 sagt:

          Und warum dann nicht außerhalb von Wohngebieten auch 30?

          • ball-straße-kind-motorhaube sagt:

            Weniger Bälle-Kinder-Omis-…
            Aber natürlich ist deine Frage berechtigt, denn auch weniger Bälle-Kinder-Omis-… sind immer noch welche, denen 50 cm weniger vielleicht Gesundheit oder gar Leben retten.

        • Lösung sagt:

          Ballspielplätze.

  6. Oooorrr sagt:

    Meinung

  7. 10010110 sagt:

    Irgendwelche Kampagnen mit Bitten um Freiwilligkeit sind reine Geldverschwendung, weil das eh keiner ernst nimmt, daher ist es richtig, dass das hier nicht gemacht wird. Das Geld sollte lieber in konkrete Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung gesteckt werden.

    • Whowne sagt:

      Das Geld sollte den Steuerzahlern zurückgegeben werden und Leute, die gerne andere mit unsinnigen Maßnahmen schikanieren wollen, sollte man teeren und federn.

      • nachgefragt sagt:

        „und Leute, die gerne andere mit unsinnigen Maßnahmen schikanieren wollen, sollte man teeren und federn.“

        Warum fällt mir gerade die Maskenvorschrift im ÖP(N)V ein, die es in keinem anderen europäischen Land mehr gibt?

  8. Zuft sagt:

    Die Stadtverwaltung sollte 10 kmh fahren

  9. Richtige Entscheidung sagt:

    Eine gute Entscheidung, die von der Mehrheit der Hallenser getragen wird und die dem gesunden Menschenverstand entspricht. Jetzt braucht man in der Stadtverwaltung und speziell Herr Paulsen nur noch ein dickes Fell, da die radikalen „Umweltaktivisten“ toben und beleidigend werden.
    Egal.
    Das ist eben deren schlechter und primitiver Stil. Sollte an jedem normalen Hallenser abprallen.
    Sie werden wieder protestieren und den Verkehr behindern aber darüber lächelt man nur mitleidig.

    • Konzept scheibchenweise sagt:

      Die Mehrheit der Hallenser ist dafür. Nun wird es eben nicht freiwillig sondern angeordnet.

      Schone dich, du wirst noch sehr viel toben müssen. 🙂

  10. Realist sagt:

    Man könnte auch den ersten Schritt vor dem zweiten machen und endlich die Raserei auf der Autobahn auf 130 km/h drosseln. Danach gern 30 km/h innerorts, aber nicht andersherum.

  11. Ze sagt:

    Auf der Europachaussee nicht mehr als 30 kmh für die grünen

  12. Ze Ze sagt:

    Für welche grünen?
    Für grüne Autos?
    (Kleiner Tipp: zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterscheiden)

  13. Steff sagt:

    Man kann diesen Klimablödsinn auf alles mögliche beziehen.
    Z.B. auf die Geschwindigkeit beim Autofahren.
    Wenn man bedenkt das die weltweiten Autoabgase praktisch null Einfluß auf das Klima haben, dann fragt man sich was diese ganze Diskussion soll.
    Was also ist der Grund für diese ewig gleichen Scheindiskussionen?
    Antwort: Ablenkung von den wirklichen Problemen.

    • Dubistirrelevant sagt:

      Die weltweiten Autoabgase haben jedenfalls mehr Einfluss als deine traurigen Trollversuche.
      🤣

    • Hokuspokus sagt:

      Solange sich die Welt sich eine riesige Flotte Hochsee-Containerschiffe leistet, die schlimmste Umweltverpester sind, brauchen wir uns über die moderne Autoflotte in D nicht zu unterhalten.

      • Dreimal schwarzer Kater sagt:

        Hast du mal durchgerechnet, welche anderen Transportmittel pro Tonne Fracht umweltschonender wären?

        • Kapitalismus halt sagt:

          Am umweltschonendsten wären kurze Transportwege.
          Solange aber „in China/ sonstwo produzieren&um die halbe Welt schippern“ immer noch billiger ist, als möglichst ortsnah zu produzieren, wird sich hinsichtlich Umweltschutz nie was verbessern.

          • Frodo sagt:

            Dann müßtest du aber noch mehr Äcker bebauen, gegen das es jetzt schon massive Proteste gibt. Vom Mangel an Beschäftigten mit Qualifikation hast du sicher auch schon gehört…

          • Neuzeit! sagt:

            Guck dir doch die Gewerbegebiete an – alles so breitr wie möglich in Flachhallen, drumherum immer noch viel freies Gelände. Das könnte man auch verdichten. Massenhaft qualifizierte Fachkräfte braucht man zukünftig nicht mehr für durchdigitalisierte Industrieproduktion. Drei helle Köpfe, ein paar angelernte Maschinenbediener, der Rest erfolgt vollautomatisch und zukünftig immer digitaler.

    • 10010110 sagt:

      Was sind denn die wirklichen Probleme? Hartz IV? Corona-Impfungen? Arbeitsplätze?