Für künftige Fünftklässler: StadtElternRat lädt zur Schulmesse

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. sozial sagt:

    Nach 3 Kindern kann ich zusammenfassend sagen: Sinnlos.

    Mittlerweile entscheidet nur noch das Los.
    Außer, man schafft den Latina-Test oder gehört zur Eli-Elite.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Mittlerweile entscheidet nur noch das Los.“

      Nicht unbedingt, entscheidend sind mittlerweile viele weiche Faktoren, vor allem um Assis auf Distanz zu halten.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Eine tolle Veranstaltung! Ich kann so etwas nur unterstützen. Die sich dort präsentierenden Schulen sind einfach top.

    Jedoch ein kleiner Tipp: Wegen der begrenzten Schulplätze sollte man schon früher seine Wunschschule kontaktieren, denn wer zu lange wartet, bekommt dort unter Umständen keinen Platz mehr für sein Kind. Wer will schon sein Kind auf eine öffentliche Schule schicken?

    Außerdem: Das Wissen aus der Grundschule und dem Vorschulunterricht sollte sitzen, sonst schaffen es die eigenen Kinder womöglich nicht beim Aufnahmetest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.