Gewerkschaften für Demokratie und Vielfalt – DGB Sachsen-Anhalt ruft zu Kundgebungen und Demonstrationen auf: Samstag 14 Uhr am August-Bebel-Platz in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

81 Antworten

  1. Aha sagt:

    Helft erst mal den Bauern bergig ihr gegen die wenigen rechten demonstriert. Lasst euch nicht vor den Karren spannen, die in Berlin wollen ablenken, merkt ihr dad nicht. Die Rechten fallen drauf rein weil die zu blöd sind.

    • Emma sagt:

      Beweise gibt es nicht . Nur Erzählungen . Beim BND klebten die Wanzen unter den Tisch da konnte mitgehöhrt werden . Hier saßen Sie mit am Tisch und erzählen was .

  2. Das große Leugnen sagt:

    Die nächsten Trittbrettfahrer, Zusammenhänge wollen auch sie nicht erkennen.

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Meinst du den Zusammenhang zwischen in Schafspelz gekleideten Faschisten (ekelAfd als Wegbereiter des Faschismus in Deutschland etc.) und zunehmend gefährliche Unterstützung durch das „konservativ-bürgerliche“ Lager (inkl. schwerreicher Unternehmer)?
      Die Gedankenspiele bezüglich der Errichtung einer Terrorherrschaft, anknüpfend ans „dritte Reich“, sind eine reale Gefahr für erkämpfte Rechte und Freiheiten ind jeden Einzelnen.
      Das scheinst du leugnen zu wollen…

      • Erkämpfter Pelz sagt:

        Du bist ein echter Kämpfer im Schafspelz, wenn es kalt ist. Im Sommer bestimmt grüner Lodenmantel mit angknöpfbaren Schuhteilen!🤣🤣🤣🤣

  3. joerg sagt:

    Die haben aber Angst vor den Wahlen!!!! Angst vor Demokratie. Auch wenn es einem nicht passt die sind Demokratisch gewählt. Die Links Grünen sind kein Deut besser. Sarah kann’s.

    • Demo sagt:

      Demokratie ist aber auch, dass jeder demonstrieren darf, gegen was oder wen, er will.

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Verbot aller faschistischen Organisationen und ihrer Propaganda wie es die MLPD als Lehre aus dem Faschismus fordert – das wäre die Grundlage für wirkliche Demokratie. Diese Hetzer haben so viel mit Demokratie zu tun wie du und die deutsche Rechtschreibung

  4. joerg sagt:

    Wo ist der Aufruf gegen linke Terroristen. Ihr stellt immer nur Behauptungen auf. Wo sind die Beweise? Warum zeigt der Verfassungsschutz keine Belege und Hält die unter Verschluss. Ohne Beweise kann ich auch Behaupten unsere Regierung sind Marsianer.

    • Wahnfried sagt:

      Kannst Du und tust Du. Du darfst sogar sagen, dass Dir das die Echsenmenschen verraten haben.

      • Dein Wahn sagt:

        Echsenmenschen, auch ein Lieblingsbegriff von dir, wenn du nicht weiter weißt 😊

        • Wahnfried sagt:

          Ist es tatsächlich, auch wenn ich weiter weiß. 🙂 Ich muss unbedingt mal einen Gläubigen treffen, der mir erklärt, wie man darauf kommt.

          • Gehirnverdünner sagt:

            @Wahnlui
            Der Nervenarzt erklärt dir das.

          • Dein Wahn sagt:

            Ist wohl gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der dir seinen Echsenmenschenglauben auseinandersetzt; wie gesagt, es sind vor allem Leute wie du, diese Begriffe benutzen, um sich über andere zu erheben.

    • Glocke sagt:

      Genau so. Keiner hat Beweise. Schaut euch mal die Recherchebande Correktive genauer an! Die in Berlin haben nur Angst vor der AFD. Jetzt sollen alle gehen die AFD aufgehetzt werden. Es kommt mir vor, wie zu DDR – Zeiten. Immer schön Falschmeldung verbreiten und irgendwann glaubt das dumme Volk schon.

  5. Robert sagt:

    Die haben keine Angst, die haben Schieß vor der Demokratie und Wahlen.

  6. micha sagt:

    Wie sie hier alle ihr kackbraunes Gesicht entblößen…

  7. Detlef sagt:

    Schwachsinn. Lass doch nicht vorschreiben, wen ich zu wählen haben und wen nicht. Kümmert euch um andere wichtigere Dinge

    • so ist fein sagt:

      Du wählst wie immer überhaupt nicht. Dann jammert es sich am besten.

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      ekelAfd sind Arbeiterfeinde. Falls du einer abhängigen Beschäftigung nachgehst, in der Gewerkschaft/im DGB Mitglied bist und ekelAfd wählst, musst du deine Wahlentscheidung nochmal überdenken oder weiterhin deine eigentlichen Interessen mit Chauvinismus eintauschen

  8. Rebell sagt:

    Correktiv, die finanzielle Unterstützung vom Staat bekommt und selbst auf ihrer Seite um Spenden bettelt , kann nicht objektiv beurteilen. Schon diese Halbwahrheiten über angebliche AfD Pläne ,die nur darauf abzielen eine un liebsame Opposition zum Linken Mainstream loszuwerden, sprechen hier eine eindeutige Sprache.

  9. Simone sagt:

    Wer geht da hin? Die, die drumherum wohnen und sowieso richtig wählen.
    Das gilt einzig der Befriedigung des eigenen Gewissens, „ich war auf der Demo…“.
    Aber es ändert nichts an den Dummen, die rechts wählen und im Saalekreis etc wohnen oder die Symphatiesanten der Bewegung Halle… Die interessiert die Demo auch nicht.
    Macht lieber im Freundeskreis Druck, das da keiner rechts wählt.
    Tschüssikowski

    • Gerdi aus der DDR sagt:

      @ Simone
      Erklär mir mal bitte was AFD mit Rechts in Verbindung setzt. Nenn mir bitte einen RECHTEN Satz den diese Regierung gegenüber der Menschheit gesagt hat. Nur einen bitte und den Namen dieser Person.
      Jetzt mal bitte lesen.
      Wer hat in einem Interview Putin den Krieg erklärt, nur gut wird diese Person in ihren Amt ….sogar von den Chinesen und anderen nicht wahr genommen….wer liefert Waffen in Kriegsgebiete um MENSCHEN zu töten obwohl das vor der Wahl es hieß….keine Waffen in Kriegsgebiete. Also bitte….Die AFD ist das nicht
      Grün ist gefährlich, das sind die Rechten gegen die man Demonstration machen muss

      • Arbeiterstandpunkt sagt:

        Nur weil die „Fortschritts“-Ampel keine linke Politik macht (weil sie einen Kniefall vor dem Monopolkapitalismus für Geld und Karriere gemacht haben), bedeutet das nicht, dass die ekelAfd damit besser wäre. Sie will vielleicht nicht so viele Waffen in die Ukraine liefern, aber für „Deutschlands“ (Kapital-) Interessen wird dann sicher früher als derzeit absehbar ein ganz großer Krieg geführt – und der fängt dann hierzulande an

      • Gerdi erzählt Unfug sagt:

        Na, zu tief in die Glaskugel oder in die Flasche geguckt?NOCH ist die AfD NICHT die Regierung. Noch ist sie in der Opposition und wird sich selbst (hoffentlich) abwickeln. Höcke steht demnächst vor Gericht wegen seinen rechten Parolen, einige andere sind auch bekannt. Auch als Ossi kannst du selbst googlen und darfst jetzt hier nicht auch noch erwarten, dass dir alles auf dem silbernen Tablett geliefert wird. Reicht schon, wenn zum Monatsanfang die Zahlungen pünktlich kommen. Und bedenke bitte: hätte die AfD was zu sagen, so wären die Waffen alle nach Russland gegangen. Wäre natürlich besser gewesen, gelle? So, jetzt übe dich im Internet, im Denken und in der deutschen Sprache!

      • Schade sagt:

        „Erklär mir mal bitte was AFD mit Rechts in Verbindung setzt.“

        Das ist unmöglich und liegt einzig und allein an deiner kognitiven Kapazität.

        „Nenn mir bitte einen RECHTEN Satz den diese Regierung gegenüber der Menschheit gesagt hat.“

        Die Regierung? Hä?

        „Grün ist gefährlich, das sind die Rechten gegen die man Demonstration machen muss“

        Dann mach und sitz nicht nur bräsig in der steuerzahlergestützen warmen Stube.

      • Wahnfried sagt:

        „Solche Menschen müssen wir selbstverständlich entsorgen.“ Petr Bystron, AfD Bayern. Ist nur einer, der auch noch waschecht deutsch klingt.

      • Simone sagt:

        @gerdi
        Was haben sie dir denn ins Essen gemischt?

        • Gerdi aus der DDR sagt:

          @ Simone
          Ich habe in meinem Leben, einiges erfahren dürfen. Aber diese Spinner die da hingehen sind gegen Regeln, warum gibt es freie Demokratie?
          Bitte nennen mir diese Äußerungen die die AFD als Rechts getätigt hat und ich wähle euch ,die Grünen…
          Warum sagt mir keiner was sie so schlimmes machen

      • didi sagt:

        Glauben Sie eigentlich selbst das wirre Zeug das sie von sich geben

      • joerg sagt:

        Sorry gerdy, dein Bericht ist Super, nur setzt er eine abgeschlossene Bildung vorraus die bei Simone und co nicht vorhanden ist. Außerdem hat keiner von denen den Bericht von Corrective komplett gelesen. Die einzige Angst ist bei einer neuen Regierung das ihr Sofa gestrichen wird und Sie dafür arbeiten müssen.

      • Simone sagt:

        Was stimmt mit dir nicht? Das riecht nach Bewegung Halle. AfD ist rechts. Erwiesen.

      • Ulbricht sagt:

        Du bist eine richtige dumme Gerdi aus der Ost Zone.
        Die AFD hat sich schon mehrfach faschistisch geäußert wie Björn immer wieder mit seinen narrativen beweist.
        Kann Gerdi aus der Ostzone aber nicht wissen denn Sie war nur in Staatsbürgerkunde sehr gut und in Geschichte meist nie anwesend.

    • Ulbi d.1. sagt:

      @Simone
      Du hast keine Freunde? Dann wähle du weiter Ulbricht.

  10. Wennemann sagt:

    Die mit Stasi-Methoden gewonnenen „Erkenntnisse“ von Correctiv sollten von freien Journalisten geprüft werden. Remigration auf Basis deutscher Gesetze ist weder Deportation noch Vertreibung. Schon gar nicht war das Treffen eine Wannsee-Konferenz 2.0 wie einige Politiker und Medien suggerieren. Wann wird endlich die unkontrollierte Massenmigration mit ihren verheerenden Folgen für Deutschland diskutiert?

    • sehr seltsam sagt:

      Warum distanzieren sich dann sogar die AfD-Leute von den Teilnehmern dieser Veranstaltung?

    • Darkwing Duck sagt:

      Den Begriff „Wannsee-Konferenz 2.0“ kritisieren, aber irgendwas von Stasi-Methoden schreiben. Genau mein Humor.

  11. Spaziergänger sagt:

    Die AFD ist für mich unwählbar. Ebenso die Grünen, die Links Partei oder BSW. Die gemäßigten Parteien müssten nur mal langsam erkennen, dass eine große Mehrheit der Deutschen keine unkontrollierte Zuwanderung mehr wünscht und kein E auto fahren möchte!

  12. Rebell sagt:

    Über Correktiv wird man schon auf der Internetseite der Bundesregierung .Die Ampel-Koalition verkündet dort ganz offen, dass sie zehn Projekte ,,zum Schutz und zur strukturellen Stärkung des Journalismus “ mit rund 2,3 Millionen Euro fördert – darunter auch ,,Correktiv“ , Staatsministerin Claudia Roth (Grüne) erklärte sie habe höchstpersönlich für diese 10 Projekte , die ursprünglich zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel kurzfristig erhöht“.Welch ein Zufall, dass ausgerechnet der Chef dieser Bundesregierung Olaf Scholz, mit besonders empörten Tonfall auf den Correktiv-Zug aufspringt und den Verfassungsschutz um Hilfe ruft.Dies also sind die Moralapostel und vermeintlich ,,unabhängigen “ Journalisten die uns mit ihrer Räuberpistole des abwegigen ,,Geheimplanes“ spalten wollen.

    • Experte sagt:

      Die Zahl von den Leutenwird überschaubar sein. Vielleicht gibts für die Teilnahme auch Bockwurst und Fassbrause. Wie früher bei den Bolschewisten

      • Der Dude sagt:

        Mein lieber Experte! Nein. Die Anzahl (so muss es richtig heißen) wird ziemlich groß sein. Und da jetzt auch die Wirtschaftsverbände aufgewacht sind und merken, dass Nazis Scheiße für das Geschäft sind, wird der Gegenwind stärker und stärker. Nazis mögen vielleicht sich untereinander, aber das war es dann auch schon.

    • Arbeiterstandpunkt sagt:

      Die Regierung nutzt das antifaschistische Bewusstsein unter der breiten Bevölkerung aus, ja. Aber die ganz großen Spalter sind ekelAfd und Konsorten, die Menschen selbstberständlich auch gewaltsam in einen „Volkskörper“ zwängen wollen, der sie für jegliche Widerlichkeiten bereit machen soll

    • @Lotte sagt:

      Schön, dass du langsam aufwachst.

      Jetzt noch ein „ schaffen und du bist fast auf Grundschulniveau angekommen.

    • Laberhannes sagt:

      Schreibst dir hier ein Wolf. Es interessiert keinen das du AFD wählst. Wähl die doch wenn du magst.
      Die anderen halten die AFD für eine Gefahr für die Demokratie. Und sie demonstrieren dagegen.
      Steht doch wenigstens dazu, dass ihr gegen Ausländer seid und die Demokratie scheiße ist. Aber immer dieses Gelaber mit halben Verschwörungstheorien.
      Das geht einem echt auf den Sack.

    • Halu sagt:

      👍, mehr kann man nicht dazu sagen

    • joerg sagt:

      Rebell, die haben schlichtweg Angst. Wenn die Abgewählt sind, wer nimmt die. Mit deren Qualis Ablage Papierkorb.

  13. winter sagt:

    Schon wieder Diskriminierung gegenüber der AfD. Gegen Fazies und Rechtsextreme okay aber kann nicht alle über einen Kamm scheren

  14. JEB sagt:

    Die größte Gefahr für de Demokratie in Deutschland ist diese Regierung (bzw. ihre Arbeitsweise) selbst und die sie tragenden Parteien und „Hilfstruppen“!

  15. Höre...! sagt:

    Bist du nicht unserer Meinung bist du „Rechts“. So einfach ist daß.

    • huch! sagt:

      Ich bin der Meinung, dass man das im Deutschen anders (richtig) schreibt.

      Also bin ich „Rechts“.

      Das war war ja einfach.

  16. Sol sagt:

    Soviel rechts gibt’s gar nicht wie ihr demonstriert, endigt erst mal eure Hausaufgaben und schickt die Migranten ohne Bleiberecht nach Hause

  17. : sagt:

    Die Leute haben einfach zuviel Zeit. Was sollen solche Demos bringen? Sollen sie doch die AgD wählen, vielleicht müssen die wirklich mal mit der $DU in Regierungverantwortung sitzen, damit auch der letzte dumme Ossi merkt, dass die Pfeifen nur heiße Luft ablassen und es mit denen auch nicht besser wird. Dann hört auch das dumme gequatsche von „Grüner Diktatur“ auf. Freue mich schon darauf, wenn ihr alle dann weiter jammert, weil denen die Interessen der Allgemeinheit genauso ka–kegal ist, solang die „oberen Zehntausend“ weiter ihre Kapitalismus Party (grundsätzlich bin ich kein Gegner davon, aber wie es momentan läuft) feiern können. Mit Populisten an der Macht ist es, egal wo, noch nie besser geworden.