„Gewinnflation“: Unternehmen in Handel, Bau und Landwirtschaft nutzten laut Ifo-Institut Inflation, um Gewinne zu steigern

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Alt-Dölauer sagt:

    Aber die armen Betriebe…Die G-Klasse kommt schließlich auch nicht von ungefähr. Oder die 8€ pauschal für die SAT-Anlage im Mietvertrag wollen sich auch erschlichen werden, obwohl man darauf hingewiesen wurde, dass das unzulässig ist. Nicht wahr Karl-Heinz?

  2. Kapitalismus=Krise sagt:

    Na, wann kommen sie dahinter, dass Krisen und Kapitalismus sich gegenseitig bedingen?

  3. Juna sagt:

    Na tun das nicht Alle aus sämtlichen Gewerbe-/und Handelsbereichen? Ebenso, wie private- und andere Vermieter ihre Mieten und vor allem die Betriebskosten/Nebenkosten gewaltig anhoben und weiter anheben? Das nahende Ende dieser Aufwärts Spirale ist abzusehen und selbst denkende/handelnde Menschen ahnen sehr wohl und ziemlich genau, was sich bei dem „Danach“ in Deutschland abspielt. Heinrich Heine:“Denk ich an Deutschland in der Nacht…“ Persönlich denke ich nur an meine Zukunft, die 0,00% mit Deutschland zutun hat. Den „Wir schaffen Das“ Rufern und Verfechtern dieser weiterhin bestehenden, glatten Lüge, rufe ich gut gelaunt zu:“Jawoll, IHR schafft Das.“ Jeder, der es sehen Will, kann es auf allen Ebene, aus jeder „Ecke“ Euer „Wir schaffen DAS“, in gesamt Deutschland „grinsen sehen!“

    • Steff sagt:

      Coole Sache. Dann bitte nach Bulgarien ziehen. Auf die Vorzüge des ach so schlimmen deutschen Systems (Krankenkasse, Sozial- und Rentenversicherung) verzichtest du dann aber bitte. Du willst doch schließlich mit Deutschland nichts zu tun haben. Versager!

  4. theduke sagt:

    Wer hat denn da in der BWL-Vorlesung nicht aufgepasst? Nennt sich freie Marktwirktschaft bzw. Kapitalismus. Ziel aller Unternehmer ist GEWINNMAXIMIERUNG.

  5. Anti-Schwurbler sagt:

    Was sagen denn die ewig jammernden Handwerkskammer und IHK dazu?

  6. ßät sagt:

    Kapitalismus nicht verstanden

  7. Emmi sagt:

    Wo bleibt die Übergewinnabschöpfungssteuer…Herr Lindner!!!!! Die da oben bekommen von ihren Lobbyisten genug Vorteile. Gebt endlich Mal was weiter. Die 300€ ist ein Lacher, für die wir übrigens auch noch Steuern zahlen!!!!

    • Umgeschaut sagt:

      Du zahlst doch gar keine Einkommensteuer. Und lohnsteuerfrei ist die Leistung. Auch mehrwertsteuerfrei… also jammer nicht rum.

  8. Ebbe04Sand sagt:

    „…,gegen überzogene Preisanhebungen helfe nur mehr Wettbewerb.“ 🙂 Wer es nach 32 Jahren real erlebten Kapitalismus immer noch glaubt!