Glühwein-Schlürfen zum Weihnachtmarkt: 3 Euro pro Tasse

Die Weihnachtszeit geht los und damit auch der Weihnachtsmarkt. Insgesamt 17 Glühweinstände sind aufgebaut.
Am Großteil der Stände kostet der Glühwein wie im Vorjahr 3 Euro. Eine Ausnahme ist das Schloss Wackerbarth, wo 3.50 Euro verlangt werden. Und natürlich gibt es auch wieder Besondheiten. An der Glühwein-Mühle (98) werden beispielsweise Mon Cheri, After Eight und Süßer Rudi für 4 Euro sowie Heißer Hugo, Glühmeister und Kakao mit Strohrum für 4.50 Euro angeboten. Die Obstweinstübchen (96)hat beispielsweise Erdbeerpunsch für 3 Euro im Angebot. 4 Euro kosten hier der Eierpunsch nach Familienrezept sowie Grog mit Rum. Hot Caipirinha gibt es an der Glühweinschänke (38) für 5 Euro. Am Schwibbogen gibt es Heißen Hugo für 3.50 Euro und Eierpunsch für 2 Euro. Die Glühweinschänke (17) hat Feuerzangenbowle für 4.50 Euro. Die Flammende Taverne (103) bietet Glühbier für 3.50 Euro, Lutzes Glühweinhütte (70) hat Heiße Schokolade für 2 Euro. Schneeapfel ist an der Heißen Hütte (64) für 3 Euro zu haben. Der Glühweinstand am Roten Turm (85) hat Glühwein mit Heidelbeere oder Kirsch für 4 Euro, auch After Eight, Mon Cheri und Lumumba kosten 4 Euro.
Glühwein gibt es zudem am Leipziger Turm und der Leipziger Straße sowie auf dem Hallmarkt und bei der WG Frohe Zukunft an der Ecke Barfüßerstraße / Große Steinstraße.
Zwei Euro kostet überall der Tassenpfand. Dafür gibt es das mittlerweile siebente Motiv. 15.000 Stück hat die Stadt dafür besorgt. Am Ende werden wohl wieder drei Viertel aller Tassen nicht zurückkommen, sondern in den Schränken der Tassensammler verschwinden.
Neueste Kommentare