Grüne Stadtratsfraktion in Halle: Jugendliche Drogenopfer mahnen zu mehr Aufklärung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Psychisch labile Jugendliche verbieten!!

  2. schlechte Vorbilder meiden sagt:

    Jugendliche sollten sich keinesfalls an schlechten Vorbildern wie irgendwelchen biologisch sich schon längst im Erwachsenenalter, aber geistig noch in der Pubertät befindlichen Menschen, die aus ihrem Leben eine ewige Party machen, weil sie nichts anderes können und wollen, orientieren. Wer unbedingt was ausprobieren will und den Kick sucht, kann auch auf natürliche Kicks umsteigen. Beim Sport zum Beispiel.

  3. Cannabis Karl sagt:

    Warum mahnt ihr? Eure Partei möchte Canabis freigegeben…die Einstiegsdroge! Ihr müsstet gegen jede Art von Drogen sein…

    • Von wegen Einstiegsdroge sagt:

      Wer raucht denn Gras, der nicht zuvor schon Tabak geraucht hat?

    • Kevin S. sagt:

      Genau, erst Schnupfen die Kinder Canabis und dann spritzen sie Kristall-Met. Vollkommen natürliche Entwicklung.

    • bin gespannt sagt:

      Cannabis ist keine Einstiegsdroge und durch den legalen Verkauf könnten tausende solcher Suchpräventiv Stellen geschaffen werden damit die Kinder und Jugendlichen auch wirklich aufgeklärt werden!

      • Ebbe04Sand sagt:

        Super Idee 🙂 ! Satan mit dem Belzebub austreiben, damit das Höllenfeuer am Lodern gehalten werden kann. Das macht Sinn, wundert in diesem Land mittlerweile aber nicht mehr wirklich.

  4. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Typisch grünes Geschwurbel 🤬🤬🤬🤬 unerträglich

  5. Detlef sagt:

    Jugendliche und Drogen ist kein Thema der Neuzeit

  6. Realist sagt:

    Die Grünen wollen Cannabis freigeben.
    Und jetzt: Wie können wir Jugendliche schützen…..Was seid ihr nur für Typen.
    Kopfschüttel.

  7. reiner sagt:

    je mehr Drogen, desto mehr Bedarf an Drogenberatern….

  8. Detlef sagt:

    Die größte Verantwortung liegt bei der Familie die eigenen Kinder über die Folgen der Drogen zu belehren

    • bin gespannt sagt:

      Wie gut sich nur alle Eltern mit LSD, Ecstasy, Kokain, Crystal Meth, Amphetamine, Heroin und co. auskennen. Das wird super funktionieren.

      • 10010110 sagt:

        Ein stabiles Elternhaus bringt im Normalfall auch stabile Kinder hervor. Eltern müssen sich nicht mit Drogen auskennen, um die Folgen zu sehen. Sie müssen allerdings den Kindern vermitteln, dass sie sich keinem vermeintlichen Gruppenzwang hingeben müssen, wenn es unvernünftig ist.

        • Deutsch ist hart sagt:

          Vermeintlicher Gruppenzwang ist nur vermeintlich ein Zwang.

          Ein (tatsächlicher) Zwang ist auch dann ein Zwang, wenn er „vernünftig“ ist.

          Der Zwang, die Hingabe – auf keinen Fall: „es“.

  9. Löwe73 sagt:

    Es wird doch schon überall zum Thema Drogen aufgeklärt Schule, Medien und sonstwo! Manche werden es trotzdem nie raffen, selbst wenn man es ihnen in die Ohren reinbeißen könnte. Natürliche Auslese halt! Natürlich sind die Dealer schon de Kriminellen und gehören aus dem Verkehr gezogen.

  10. Euer Nachbar sagt:

    Das hat mit dem Körper Gewicht zutun! nicht das die Betroffenen Frauen sind. und es hat was damit zutun das die Teile Überdosiert sind ! aus Erfahrung Mahne ich davor zu übertreiben,! wenn MDMA dann aber bitte in Reiner Form, in minimal Dosen, Und Überwacht! Immer daran Denken die Doses macht das Gift!.

  11. Ebbe04Sand sagt:

    Einfach legalisieren, damit man der organisierten Drogenkriminalität mit diesem gezielten Schlag den Boden entzieht 🙂 . So zumindest lautete ja eine der gigantischen Ideen im Zusammenhang der 25g-Freigabe in Sachen Cannabis. Weiterhin hätte man ein weiteres illegales Problem weniger und Heerscharen von Ärzten, Psychologen, Sozialarbeitern, Betreuern ein immer noch ertragreiches Feld zu beackern.

  12. Kapitalismusversagen sagt:

    „Wir brauchen Aufklärung, die früh ansetzt und insbesondere auch psychisch labile Jugendliche erreicht.“

    Wie brauchen vor allem Aufklärung, wie es zu psychisch labilen Jugendlichen kommt. Nein, es sind nicht nur die Elternhäuser schuld.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Gestern vor „Gefragt-Gejagt“: Werbung bzgl. Hilfsangeboten bei Mentalstörungen bei jedem 2.Kind/Jugendlichen durch Nutzung (A-) Sozialer Medien. Da haben wir schon einen wesentlichen Beitrag, von dem ganzen Problem Unstetigkeit (Tag->Dorf->“neue Sau“), kaum vorhandene Planungssicherheit, teilweise soziales Umfeld ganz zu Schweigen. @Kapitalismusversagen passt aus meiner Sicht daher so nicht. Je mehr Abhängige das System produziert um so besser für sich. Abhängige sind leichter manipulier- und steuerbar.

  13. Problemlöser sagt:

    Alles was die Grünen fordern ist rein wirtschaftlich betrachtet Schwachsinn:

    – bestehende Kraftwerke stilllegen
    – Gäste aus dem Ausland einladen und bewirten
    – Sozialarbeiter für alles und jedes, insbesondere auch für Drogenabhängige bezahlen

    Dealer einsperren und wenn es Ausländer sind (also in 90% der Fälle), ausweisen. Klappe zu, Affe tot, Problem gelöst.

    Das ist wahre Kunst:
    Schwierige, komplexe Probleme an denen die grünen Eierköppe sich die Zähne ausbeissen, auf einfache und elegante Weise lösen.

  14. Euer Nachbar sagt:

    @Problemlöser 👍