Härtefall-Kommission in Sachsen-Anhalt erteilt 18 Asylbewerber eine Aufenthaltserlaubnis

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Kinder sind natürlich immer ein wunderbarer Vorwand, die werden immer gern als Schutzschild benutzt. 🙄

    • Paula sagt:

      Ähh…wer macht in diesem land die jobs, die der deutsche nicht mehr machen will?

      • Paul sagt:

        Du nicht. Die deutsche Paula rettet die Welt und hat keine Zeit für den Kleinkram.

      • JS sagt:

        @paula In den seltensten Fällen die Leute um die es hier geht.

        • Paula sagt:

          Die deutsche paula? Weltretten? Von beidem war hier nicht die rede.
          und in den seltensten fällen dürfen asylbewerber , hier überhaupt arbeiten solange deren aufenthaltsstatus nicht geklärt ist.

  2. Malte Sören sagt:

    Bedingungsloses Bleiberecht für alle! Das finde ich gut, gerade die Straftäter müssen besser geschützt werden, wo kämen wir denn hin wenn die alle abgeschoben werden würden!

  3. Anonym sagt:

    Friedvolle und positive! Friedvoll nein positiv ja!

  4. Daniel M. sagt:

    Solch eine soziale Kommision würde ich mir auch bezüglich der Notbetreuung von Kleinen Kindern, die nicht geflüchtet sind oder sogar hier geboren sind, wünschen.

    • Wuffi sagt:

      Es hört nicht auf werden wir denn nur noch von Bekloppten regiert. Sie sollten abgeschoben werden da muss es auch gemacht werden. Es wird immer lächerlicher.

  5. ITZIG sagt:

    Solche Kommissionen scheinen auch ein Sammlungspunkt ideologischer Strömungen zu sein. Die Wertungen der Betroffenen, zur Willigkeit der Einordnung in die sozialen Strukturen unserer Gesellschaft, scheinen eine geringe Rolle zu spielen. Aber darin liegt ein wesentliches Wertungsmaß für die sogenannte Migration.

  6. Franz sagt:

    Keine dieser Maßnahmen ist richtig, es gibt eindeutige Gesetze und die heißen Abschiebung.

    • xxx sagt:

      Wie heißt denn das Gesetz?

      • Paul sagt:

        Musst Du lesen.

      • Frau Halle sagt:

        „Wie heißt denn das Gesetz?“

        Aufenthaltsgesetz. Ist ganz neu, erst seit 2005 in Kraft, kannst du also nicht kennen, obwohl du sehr schlau und sehr informiert bist. Aber 16 Jahre sind ja nix.

        Allerdings war die Regelung im vorher geltenden Ausländergesetz die gleiche, seit 1990 hier und seit 1965 in der BRD. Na ja, wirst sicher wieder eine Ausrede haben. 🙂

      • Minna von Barnhelm sagt:

        @×××
        Das Gesetz heißt Gesetz, Meister Wichtig.

  7. Paul sagt:

    Wer weiß, wie der deutsche Sozialstaat funktioniert, wo man wie und welches Geld abgreifen kann. Der gibt dies in einer Art kolonialer (weißer) Großherzigkeit gerne an die entfernten Völker dieser Welt weiter. Somit wird das Ego gestreichelt (bunt) und das Geld kommt ja von den bösen deutschen (braunen) Nazi-Konzernen.

    Das kannste Dir nicht ausdenken.

  8. sXe4Life sagt:

    Bleiberecht für Alle! Wir haben Platz. Und dann auf die Straße gehen und so Sachen wie einen Mietendeckel fordern. Kausale Zusammenhänge sind nicht jedermanns Sache.

  9. Bärbock sagt:

    Einfach beim Asyl angeben:
    Verfolgter homosexueller Christ
    und alles wird gut.

    • Malte Sören sagt:

      Gilt auch verfolgter, homosexueller Terrorist? Was meinst du?

      • Linda Flint sagt:

        Macht die Sache ein klitzekleines bisschen Schwieriger. Aber ProAsyl wird dafür schon einen findigen Anwalt zur Seite stellen.

        Ansonsten ist der oben genannte Wortlaut schon stimmig und wir auch so tausendfach angewendet. Das es nachher Machos mit einem Frauenbild aus dem Mittelalter sind, ist erst einmal egal. Man kann ja sagen, was man will.