Halloren sind beim neuen Saline-Museum raus – Hauptsache Halle: “Entscheidung unbegreiflich”

Das könnte dich auch interessieren …

53 Antworten

  1. Observer sagt:

    Das stinkt zum Himmel.Mal sehen wer da bald auftaucht.

    • Tom sagt:

      Is dochn Witz!! Kriegt Halle alles kaputt? Wer machts denn dann,Krabbenfischer von der Nordsee? Saline-Museum ohne die Halloren is lächerlich

      • wahnsinnmitmethode sagt:

        Die Halloren haben noch eine kleine Chance ,wenn sie sich verpflichten , ab sofort , besonders auch im privaten , nur noch die gendergerechte Sprache zu verwenden u. sich nur noch mit regenbogenfarbener Tracht zu kleiden .

  2. Hallore sagt:

    Der Stadtrat kriegt eben alles kaputt oder nicht hin.

    Die Stadt hätte nie Fördermittel beantragen dürfen!

  3. X sagt:

    Ihren Silber-Schatz werden die Halloren dann wohl nicht in diesem Museum zeigen.
    Ich würde es an ihrer stellt nicht tun.
    Diese Stadtverwaltung ist eine Schande für ihre Bürger.

  4. Hans G. sagt:

    Kultur und Tradition gehen halt überhaupt nicht. Es wird ohne Zweifel eine Pleite, wie eigentlich alles was die Stadt selbst versucht. Aber gibt sicher wieder ein paar bezahlte Stellen.

    • Hall Unke sagt:

      Wäre es eine jüdische oder islamische Tradition, wäre das Geschrei wieder groß. Aber ist ja nur eine deutsche Tradition. Die gehört abgeschafft.

  5. Hazel sagt:

    Die Stadtverwaltung sollte abgesetzt werden. So ein Unsinn, was die beschlossen haben. Die Halloren gehören zu Halle und ist unsere Geschichte. Aber so ist das, wenn der Übergangsbürgermeister kein Hallenser ist. Ihm ist es und den Rest der Riege wurscht.

  6. ganz einfach sagt:

    So ist das, wenn in Halle lauter Nichthallenser das Sagen haben.

  7. Fresien sagt:

    Damit wäre diese Sache auch Geschichte.
    Denk es wird schnell untergehen I d das Geld ist somit raus geschmissen.

    Halloren-Salzwirker müssen bleiben!!!
    Nur so lebt das Museum und es gehört zu Halle

  8. Steff sagt:

    Leute, merkt ihr nun das der Stadtrat auch unterwandert ist.
    Ja, alles nur Verschwörungstheorie, gell!

  9. Hallenser55 sagt:

    Stellt Euch mal vor in München ein Bürgermeister aus S.A. UNDENKBAR !!!
    „ganz einfach“ hat total recht !

  10. Dieter sagt:

    Es ist nicht zu fassen, was aus der ehemaligen Landeshauptstadt Halle-Saale geworden ist. Wegen einen Wessi als ersten Ministerpräsidenten wurde Magdeburg
    Landeshauptstadt und nun nehmen sie auch noch unsere Geschichte.
    Man sollte diese Leute aus der Stadt hinaus bringen.

  11. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Leute, das müßt ihr doch verstehen. Traditionen und Brauchtum jener letztlich konservativen und reaktionären Art, die die Salzwirker-Bruderschaft pflegt, gehören nicht zum Fortschrittsdenken der grün-linken neuen »Elite« dieser Stadt und deren Konzeption von einer Kultur(r)evolution. Die Halloren können übrigens glücklich sein, das sie (bisher) einfach nur draußen sind und noch nicht als Querdenker oder schlimmere gefährliche Entgleisung erkannt wurden. Doch wie sagt der Volksmund: Was nicht ist kann ja noch werden.

  12. So ist es sagt:

    Ich habe doch immer gesagt schmeißt den scheiss Stadtrat raus. Dieses Dreckspack

  13. Emmi sagt:

    Was ist das für ein Stadtrat. Die einfachsten Dinge bekommen sie nicht hin. Mich würde interessieren, warum die Salzwirker Bruderschaft rausgedrängt wurde? Wer steckt dahinter, wer profitiert davon

  14. Ansicht sagt:

    Die Aufnahme von Frauen als Halloren wurde aktiv verhindert. Es ist daher gut und richtig, dass jetzt der Staat die Macht beschränkt und frischen Wind reinbläst.

    • AKI sagt:

      Zwischen den Ohren pfeift der Wind.
      Die Halloren sind in Halle komplett weg und nichts mit „frischen“ Wind.

  15. FB sagt:

    Wem gehört denn eigentlich die Saline?
    Halle zerstört sich selbst.
    Bürgerabstimmung, wäre das eine Option?

  16. Liederjan sagt:

    Wischt mal den Schaum vom Mund! Nur sinnloses Rumgepöble. Die Halloren werden weiterhin existieren und sie können an der Ausschreibung selbstverständlich teilnehmen.Aber dann sind ausgeschriebene Bedingungen auch festgelegt und einzuhalten. Warum die Bauerei durch die Halloren erfolgen soll, erschließt sich mir nicht. Bei Fördermittelabrechnung, Bauplanung etc. ist die Stadt geübter. Ohne Zweifel ist aber zu sagen, dass die öffentliche Kommunikation schlecht gelaufen ist.

  17. Jim Knopf sagt:

    Es muss ein Denkmal werden , dann ist Es für Jedermann kostenlos .

  18. Steff sagt:

    Herr Wiegand kommen Sie so schnell wie möglich wieder.

    Der Stadtrat hat einen kollektiven Impfschaden.
    D.h. er ist noch schlimmer als vorher.

    • Lachnummer sagt:

      So ein fähiger Mann wie der Wiegand gehört an die Spitze der EU-Verwaltung nach Brüssel , aber nicht in eine verschlafene u. verschnarchte Provinzstadt , die sein Genie nicht erkennen kann .

      • Frodo sagt:

        Ich wäre für UN-Generalsekretär, bei seinem Genie absolut geeignet. in Brüssel wäre er weit unter Wert verkauft.

    • tja... sagt:

      Das Problem ist nur, der Wiegand ist auch geimpft.

  19. ... sagt:

    Für die Entscheidungslappen in diesem Land ist doch nur Kultur, was sie zur Kultur bestimmen…

  20. Ironieschalter sagt:

    Die alte Weisheit Hallenser, Halloren, Halunken gilt nicht mehr. Von letzteren gibt’s zuviele 👎

  21. Scholli sagt:

    Die Mitarbeiter , leitenden Mitarbeiter der Stadt Halle(Saale) sind korrupt wie im tiefsten Mittelalter! Eine Schande! Man müsste den gesamten Sachverhalt international publik machen, damit es gar keine Besucher des sogenannten korrupten “ Salinemuseums “ gibt! Sollen sie an ihrem Geld, ihrer Geldgier ersticken! Bei keinen Besuchern fließt auch kein Geld und dann sollen die verantwortlichen Herrschaften doch die Scheiße, die sie verzapft haben, selbst zurückzahlen! Wieder eine Schande mehr für Halle! Aber in“ Halle, werden die Dummen nicht alle!“

  22. Observer sagt:

    Ich beobachte das mal.

  23. m/w/d sagt:

    Die Stadt von Pleite Geier sollte die für den Steuerzahler günstigste Lösung wählen.
    Allein. Ich habe meine Zweifel, dass die das wollen. Ich denke, es werden zwei bis drei Geschäftsführer-Stellen für das Museum gebraucht mit je eigenem Mitarbeiterstab, die allesamt aus dem links grünen Milieu stammen.
    Ich denke der ein oder andere Stadtrat kennt da schon jemanden… m/w/d
    Sumpfstadt.
    Da muss Mario Barth gar nichts aufdecken wie die perverse Nummer mit der Asphaltierung des Saaleufers am Böllberger Weg.

  24. Veit sagt:

    Hat das Stadtmuseum nicht genug mit sich selbst zu tun? Das haben wieder welche entschieden, die keine Ahnung haben und Halle schaden wollen

  25. Hallicus sagt:

    Auf die nächste Wahl bin ich dann mal gespannt, da müßten dann alle die etablierten Parteien im Stadtrat die für waren außen vor sein…

  26. Armin sagt:

    Bin ehemaliger Hallenser (kein Hallunke) und kann mir ein Dali emuseum ohne Halloren nicht vorstellen. Was soll denn da. Noch zu sehen sein?
    In der Stadtverwaltung sitzen wohl die ganz Ahnungslosen?

  27. Ein Hallenser mit Namen sagt:

    Da sieht man wieder das einige Entscheidungsträger keine Hallenser sind und leider auch sich mit der Geschichte nicht ein bissel auseinander gesetzt haben das alle Mitarbeiter der Königlich preußischen Saline zu Halle sich aus der Bruderschaft zusammen setzen soll und aus dieser Zeit ist so weit ich es weiß auch eine Namens Rolle erhalten geblieben wo Namen der Halloren auf geschrieben sind und sich die Bruderschaft der Halloren auch berufen könnte denn es war ja ein Dedigkt des damaligen Königs so genug geschrieben

  28. micha sagt:

    Das ist wirklich bitter! aber als aller Erstes würde mich mal die Begründung interessieren. Warum steht die nicht im Artikel?

  29. Insider sagt:

    Wer weiß wem der dicke Hallore auf die Füße getreten ist! Er reißt alles in den Abgrund, die Halloren und den Laden mit dem Roten Kreuz drauf!

  30. Volker sagt:

    ich lese immer: „die Hallesche Verwaltung“: ist die anonüm und hat keine Namen, hat keiner ein Abstimmungsrecht. Muß erst eine Petition von ganz unten gestartet werden?, wozu gibt es den Stadtrat eigentlich noch wenn „die Verwaltung“ alles im Hinterzimmer auskugelt!

  31. Elfriede sagt:

    Saline und Halloren sind eine untrennbare Einheit. Basta.

  32. Rob sagt:

    Das ist mal ein Grund auf die Straße zugehen!
    Die letzte Tradition und Kultur die diese Stadt noch hat wird somit auch zu nivhte gemacht!

  33. Jok sagt:

    Schafft die ab wenn sie keine Bedeutung mehr haben