Handwerkskammer Halle (Saale) informiert: 120 Euro pro Woche in den Sommerferien für Schülerpraktikanten

Foto: Handwerkskammer Halle
Handwerkskammer Halle

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Avatar M sagt:

    Das ist eine gute Idee und geht definitiv in die richtige Richtung!
    Es bringt nichts über die Jugend von heute zu jammern, vielmehr bedarf es genau solcher Anreize sie mit ins Boot zu holen und für den Job zu begeistern.
    Als ich damals auf der Suche nach einem Beruf war, forderten die Handwerksbetriebe auf dem flachen Land in meiner Heimat leider nur – Ausbildungsjahre seien schließlich keine Herrenjahre. Von der Perspektive einer geringfügigen Vergütung und harter Arbeit abgeschreckt bin ich dann zu Uni gegangen. Mittlerweile hat sich aber gefühlt einiges getan, die Arbeit mit den Händen gefällt mir inzwischen auch. Wenn die Bedingungen sich weiterhin so bessern, eventuell werde ich in einem anderen Leben dann im Handwerk tätig.

  2. Avatar Jim Knopf sagt:

    Der politechnische Unterricht fehlt.

  3. Avatar Rm sagt:

    Wer soll sich denn für 120 € zu einem Praktikum melden? Das ist doch viel zu wenig für eine ganze Woche! Da gibt’s ja von Oma und Opa fürs Nichtstun mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.