HAVAG baut alte Automaten ab, neue kommen bald

Das könnte Dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Wilfried sagt:

    Service ist so eine Sache, denn gerade an den Endhaltestellen der Außenbezirke gibt es weder Automaten, noch irgendwelche Service-Center, von Premium- oder Basishändlern ganz zu schweigen…

  2. Hansimglück sagt:

    Das mit den fehlenden Automaten an den Endhaltesehen ist statistisch gesehen eher andersrum, wie ein Blick in den Liniennetzplan zeigt.

    Das Problem ist doch eher, dass der Gelegenheitsfahrer sich nicht paar Fahrscheine hinlegen kann, weil die jedes Jahr wieder nicht mehr gültig sind.

  3. farbspektrum sagt:

    Der Gelegenheitsfahrer fuhr mit dem Auto zum nächsten funktionierenden Automaten, um sich einen Fahrschein zu besorgen.

  4. Hansimglück sagt:

    Ja genau so einen dummen Spruch hab ich da jetzt erwartet.

  5. farbspektrum sagt:

    Das ist kein dummer Spruch, das ist meine Praxis. Dumm ist nur, wer die Realität verdrängt.

  6. Wilfried sagt:

    Das ist leider die Praxis, weil die HAVAG zu dumm oder zu unfähig ist, entsprechende Automaten an den Brenn/Endpunkten zu installieren. Was nützt beispiels weise ein Automat mitten in den Linien am Blumenauweg? Gewiss, nur den dort beginnenden Fahrgästen…

  7. Klaus Meier sagt:

    Warum sollte man überhaupt noch Automaten an den Randbezirken aufstellen?

    Die Dinger werden doch neuerdings ständig gesprengt….Siehe Kröllwitz, siehe Gimritzer Damm…Siehe Diesterwegstraße.

  8. Wilfried sagt:

    Man kann die dort einsparen, muß dann aber das Sortiment im Fahrzeug vorhalten, und zwar ohne Wucheraufschlag.
    Außerdem sind ja wohl nicht die zahlenden und zahlungswilligen Fahrgäste für die Zerstörung verantwortlich…

    • 10010110 sagt:

      In den Fahrzeugen gibt es keinen „Wucheraufschlag“. Bisher war es sogar so, dass Fahrscheine an den Geldkartenautomaten in den Fahrzeugen 20 Cent billiger waren. Das fällt mit den neuen Automaten dann leider auch weg.

  9. Wilfried sagt:

    Natürlich gibt es Wucheraufschlag auf die 2,20 für die Zone 210. Wie weltfremd bist du denn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.