„High Reliability Organizations (HRO)-Award“ für das Bergmannstrost: Schockraumteam leistet hervorragende Arbeit

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. CH4 sagt:

    Zitat: Thomas Hagdorn, Geschäftsführer BG Klinikum Bergmannstrost Halle, spricht von der klassischen deutschen „Chefarztphilosophie“ in der von oben hierarchisch Entscheidungen getroffen wurden. Diese habe man im Bergmannstrost zum Glück schon hinter sich gelassen.

    Ich komme vor „Lachen“ nicht in den Schlaf! Er sagt dies, und lässt es dabei komplett unter den Tisch fallen, daß seit seinem Eintritt als Chef des „Bergmannstrost“ sich genau diese Führungsart wieder profiliert hat! Davor, unter Frau H. konnte man wirklich auf Augenhöhe arbeiten. Zu ihr konnte jeder, wirklich jeder, ohne Angst gehen und sein Anliegen vorbringen. Bei ihm ist dies noch nie so gewesen. Die ganze Riege der Belegschaft der oberen Verwaltung ist komplett praxisfern und schafft nur immer weiter neue, hochdotierte Stellen für ihr Resort, während die arbeitenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht, ob der immensen Arbeitsbelastung. Aber da kommt keine neue Stelle hinzu. Weitergehend werden offene Stellen erst einmal nicht neu besetzt. Einstellungsstop nennen sie das…