Illegale Einreisende am Flughafen Leipzig-Halle erwischt

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. ABV sagt:

    Jetzt sind sie eben da …

  2. Jo sagt:

    …und sollten postwendend zurück geschickt werden. Wer sich auf diese Weise nach Deutschland einschleicht, gehört hier nicht hin! Das ist bewusster Betrug. Wer weiß, bei wie vielen das klappt ?

  3. Wilfried sagt:

    Und werden bei der ersten Einvernahme gleich „Asyl“ geschrien haben…

  4. Matthias sagt:

    Sie sollten auf Kosten der Airline zurück geschickt werden, die Airline sollte bestraft werden wegen Schlamperei. Der Griechische Botschafter sollte einbestellt werden für die schlechte Arbeit Griechischer Beamter

    • Hallenser sagt:

      Wieso denn das? Die Airline kontrolliert nicht die Ein- oder Ausreise. Die griechischen Beamten kontrollieren auch nicht die einwanderungs- und aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland.

      Da stimmt mal wieder gar nichts.

      • mirror sagt:

        Die Airlines prüfen beim Check-In die Reisepässe und Visa. Wer kein gültiges Visum für das Zielland hat, wird nicht mitgenommen.

        • BtooB sagt:

          Für die Reise von Griechenland nach Deutschland braucht es kein Visum und keinen Reisepass.

          Die Europäische Union ist kein ganz so neues Konzept mehr. Davon könnte man gehört haben. Das Schengener Übereinkommen ist sogar noch ein wenig älter und umfasst seit 1992 auch Griechenland.

          Das könnten, vielmehr sollten Sie eigentlich alles schon wissen. Das ist zumindest im groben Überblick Stoff der Sekundarstufe, aber auch allgemeines Wissen, das selbst Schulabbrechern geläufig sein müsste. Mit dem Thema kommt man leicht selbst in Kontakt und kann dann aus eigener Erfahrung diese Schlüsse ziehen, wenn man die Provinz schon mal verlassen hat. Das schafft zugegebenermaßen nicht jeder. Aber dafür gibt es ja Bücher, Internet und notfalls auch das Fernsehen.

      • Matthias sagt:

        Das ist nicht ganz richtig die Airline ist verpflichtet die Dokumente zu prüfen wer in die Maschine kommt es gibt immernoch Sicherheitsgesetze in der Luftfahrt. Zum anderen hat eine deutsche Airline Urlauber nach Griechenland in Deutschland stehen lassen weil mit ihren QR Code Registrierung co.19 was nicht gestimmt hat, und Griechische Behörden an ihren Flughäfen streng danach kontrollieren und Bußgelder verlangen. Aber anscheinend schauen Sie nicht genau hin wenn es um ausreisende Asylanten geht.

        • Hallenser sagt:

          Tickets werden geprüft und ob die Person zum Ticket gehört. Von der Airline werden keine Einreisekontrollen durchgeführt, also ob die Person in das Zielland einreisen darf. Dafür ist eine Fluggesellschaft auch gar nicht zuständig. Zudem ist nicht gesagt, dass sich die beiden Damen in Griechenland nicht anders ausgewiesen haben als in Deutschland.

          Wenn sich die beiden im Transitbereich (z.B. Umstieg von Afghanistan bzw. Kamerun) befunden haben, wurden sie überhaupt nicht kontrolliert, weil sie dann gar nicht erst nach Griechenland eingereist sind. Deshalb wurde ihre Einreise ja auch erst in Deutschland überprüft.

          Bist du überhaupt schon mal geflogen? Es hat nicht den Anschein.

  5. Rat sagt:

    Illegale Einreise ausweisen

  6. Tipp sagt:

    Die auf Lebenszeit abschieben auf deren Kosten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.