In Halle sind pro Kopf die wenigsten Autos zugelassen, Landkreis Börde an der Spitze

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hallia sagt:

    Pro Kopf 401 Fahrzeuge? Das erklärt einiges 😉

  2. 🤣 sagt:

    „In Halle sind pro Kopf mit 401 Fahrzeugen die wenigsten Autos zugelassen“

    Wahnsinn. Soll heißen, das jeder Kopf 401 Auto sein eigenen nennt.

  3. Bürger sagt:

    Da hebe ich mit 4 PKW im Haushalt aber ordentlich den Durchschnitt in Halle. Ich konnte mich dadurch aber jederzeit masken- und testfrei bewegen und sorge für hohe Steuereinnahmen, damit Rot-Grün auch weiterhin seine Abwirtschaftspolitik mit Geldausschüttungen übertünchen kann.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Bürger“ Schon mal mitbekommen, dass Autofahrer dem Steuerzahler Unmengen an Steuergeldern kosten? Im übrigen ist es nicht sehr intelligent, sich mit anti-sozialem Verhalten zu brüsten.
      Die Autozahlen werden sinken, ob sie es wollen oder nicht.

      • Bürger sagt:

        Schonmal mitbekommen, welcher Industriezweig für den deutschen Wohlstand verantwortlich ist? Windmühlen? Wärmepumpen? Solarzellen? Oder doch die Autoindustrie, an der jeder 6. Arbeitsplatz in Deutschland hängt. Mit Autos und deren Betrieb werden definitiv mehr Steuern generiert als ausgegeben.
        Allein die Minralölsteuer bringt 7,6% des Steueraufkommens des Bundes.

        • Radfahrer sagt:

          @Bürger

          Schon mal mitbekommen, dass selbst in dieser Legendenbildung nur von jedem 7. Arbeitsplatz gesprochen wird, und dass es andere Quellen gibt, die auf weniger als 1 Mio direkt und indirekt betroffene Arbeitsplätze kommen? Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

    • Erwin sagt:

      Es geht nicht um Autos pro Haushalt sondern um Autos pro Kopf. Hast wohl zu viel an deinen 4 Auspüffen geschnüffelt, hm? Offenbar handelt es sich beim Besitz von Autos schon lange nicht mehr um Statissymbolik, da sich jeder einfache Arbeiter wie du mittlerweile Autos leisten kann.

      • Bürger sagt:

        Jetzt hast du es mir aber ordentlich gezeigt.
        Ich muss dich leider doch korrigieren: die 4 Autos haben wesentlich mehr als nur ärmliche 4 Auspuffe.

        Und jetzt kommst du.

        • Erwin sagt:

          Es war mir klar, dass das kommt. Du bist dumm und berechenbar. Selbst mein alter Octavia hat 2. Aber klar möchtest du prahlen weil du denkst die Anzahl der Auspüffe steht für Reichtum. Danke für deine Reaktion.

  4. Hans G. sagt:

    Es braucht also 50% mehr Autos. Also bitte die Infrastruktur schaffen.

    • Radfahrer sagt:

      Hans G. hat sich soeben bereiterklärt, seine Wohnung abreißen zu lassen zugunsten von mehr Infrastruktur.

      • Radfahrer sagt:

        In der weiterführenden Logik von Hans G. wird dieser erst Ruhe geben, wenn das letzte Gebäude zugunsten von „mehr Infrastruktur“ abgerissen worden ist. Und dann werden sich sogar die Autofahrer fragen, wohin sie denn überhaupt fahren sollen.

    • 10010110 sagt:

      Haha, gut getrollt, du Witzbold. 😛

  5. Tatsache sagt:

    Eure Statistik soll euch ins Grab bringen!

  6. Steff sagt:

    Es zeigt sich immer wieder, es gibt zu wenige Autos!

    Ausgereifte Technik (Benzin, Diesel) für die beste Mobilität.
    Ein Auto, insbesondere ein Verbrennerauto, bedeutet Freiheit.

    Deshalb wird es ja so von den Grünen bekämpft.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Steff“ Ich weiß, der Kommentar ist nicht ernst gemeint. Es sei denn, sie sind völlig verrückt. Genau wie z.B. „Bürger“ der mit Fake-Behauptungen nur so um sich schlägt. Unerklärlich, wie es sich in so einer Blase lebt.

      • Klaus sagt:

        @Bürger für Halle,
        ich tanke meine SUVs immer BLASENFREI. 👍

      • Niemals grün! sagt:

        Und wie lebt es sich in DEINER Blase??? Du bist doch schon völlig verblödet. Grüner als du ist nicht mal Habeck und Co.

      • Bürger sagt:

        Lustig, wie sie sich als Hetzer selbst entlarven.

      • Texas sagt:

        Welche Blase denn? Bürger hat völlig Recht. In Europa werden jährlich 440 Milliarden an Steuereinnahmen nur durch die Automobilindustrie generiert.

  7. Peter sagt:

    Da versuchen uns die Medien immerzu einzutrichtern, dass es in Halle zu viele Autos gibt. Und dann kommt das Statistische Landesamt um die Ecke und zeigt, dass wir nicht nur in einem Bundesland mit unterdurchschnittlicher PKW-Dichte leben sondern innerhalb dieses Bundeslandes auch noch in der Stadt mit der geringsten PKW-Dichte.

    • Allwetterradler sagt:

      Mensch Peter, denk doch mal nach! Selbstverständlich ist die „Pkw-Dichte“ in den beiden Großstädten mit kurzen Wegen und guter Erschließung durch den ÖPNV geringer.
      Und im Gegensatz zu Magdeburg hat Halle eine nicht zerbombte Alt- und Innenstadt mit entsprechend begrenztem Platz für Fahr- und Stehzeuge.
      Die geringere „Pkw-Dichte“ in Halle ist dementsprechend eine freie Entscheidung der Bürger der Stadt.
      Was du außerdem vergisst: Die „Pkw-Dichte“ pro Kopf wird anhand der Zulassungen ermittelt. Halle mit seinem Kragenkreis hat aber sehr viele Einpendler, die die Infrastruktur der Stadt mitbenutzen, die unsere Straßen verstopfen.

  8. Haxe sagt:

    Also sollte es jetzt ein Zulassungsverbot für neue Autos in dem Landkreis Börde (Börde heißt auf Deutsch übersetzt „Acker“) geben.

  9. Gamer067 sagt:

    Letzte mal hieß es noch, dass in Halle zu viel Autos rum fahren.
    Könntest euch mal entscheiden?

    • @Honk sagt:

      Welche Sprache ist das?

    • hallenser65 sagt:

      Wieso? stimmt doch! In Halle fahren zu viel Autos rum! Nur gehören die nicht den Hallensern (geringste Anzahl pro Kopf), sondern den Saalekreiskaspern (höchste Anzahl pro Kopf). Der Hallenser wohnt und arbeitet (oft) hier und ist mit Rad und Öffis unterwegs und die Stadtrandkasper pendeln mit ihren Panzern in die Stadt und beschweren sich, dass wir für die keine Parkplätze bauen. Finde den Fehler

  10. Steff sagt:

    Das Auto ist unangefochten die Nr.1 in der Mobilität.

    Nichts spricht gegen das Verbrennerauto.
    Die Infrastruktur ist ausgebaut, die Umweltbilanz stimmt, die Flexibilität ist unerreicht.

    Die Grünen stört diese Freiheit, weil die Grünen gegen Freiheit sind.
    Es gibt eine Ausnahme.
    Sie sind für die von ihnen definierte Freiheit – und diese ist kein mehr.

    Es gut das diese GrünInnen regieren.
    Man fragt sich zwar wie solch Unterdurchschnittlichkeit, die in der freien Wirtschaft nie bestehen könnte, an solche Positionen kommt, aber man lernt dadurch, dass in diesem Land etwas nicht mehr stimmt!!!

    Außerdem zerlegen sie sich selbst eindrucksvoll und wecken den Bürger auf.

    Das CO2-Märchen zieht auch nicht mehr.
    Es ist zu dumm erzählt.

  11. Biene Maja sagt:

    Immerhin hängen mit dem Auto etliche Steuereinnahmen zusammen. Mit dem Fahrrad werden was für Einnahmen generiert? 🤔
    Und trotzdem werden Fahrradwege gebaut die durch welche Einnahmen finanziert werden? 🤦🏼‍♂️