In Sachsen-Anhalt gibt es besonders viele Ladestationen pro Elektro-Autos – weil hier der Anteil an E-Autos besonders gering ist

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Peter sagt:

    Wenn ich mir die Karten mit Ladepunkten anschaue, dann gibt es mitten in der größten Stadt des Bundeslandes kaum Lademöglichkeiten. In der gesamten Nördlichen Innenstadt, Paulusviertel Giebichensteinviertel existiert nicht eine Ladestation … traurig

    (die Ladestation in der Hegelstrasse scheint ja außer Betrieb zu sein).

  2. Steff sagt:

    Hier scheinen die Sachsen-Anhalter mal wirklich führend zu sein.
    Sie lassen sich nicht von einer propagierten untauglichen Technologie überzeugen.
    Denn dass haben die E-Autos mit dem Klimawandel durch CO2 gemeinsam – sie sind eine Lüge.

    Eine Lüge für die in diesem Land nicht mal Strom – geschweige denn grüner Strom – vorhanden ist.
    LOL

    • Franz2 sagt:

      Du kannst diese Lüge aber sicher mit Fakten und Quellen belegen, oder ? Vorab schonmal: nur weil du etwas glaubst, wird es nicht automatisch zur Wahrheit.

      • Rebell sagt:

        @Franz2 komm aus deiner Wohlstandsblase raus ,wenn du Fakten und Quellen benötigst ,dann informiere dich selbst,aber da würde man ja die Wahrheit finden und die könnt ihr Grünen ja eh nicht vertragen…

        • Franz2 sagt:

          Ich habe mich informiert und komme zu dem Schluss, dass Steff falsch liegt. Und nun ?

          • Steff sagt:

            Ich habe mich auch informiert und komm nicht um die Erkenntnis herum, dass Franz2 falsch liegt.

            Um deiner stereotypen Antwort zuvorzukommen.
            Nenn doch mal einen Beweis für den Einfluß des CO2 auf die Erderwärmung und die Tauglichkeit und Umweltfreundlichkeit von E-Autos.
            Gleich vorweg.
            Bitte keine Computermodelle und Studien vom der Klimagefälligkeitswissenschaft (Potsdam-Institut usw.).
            Da lachen inzwischen alle drüber.

          • Steff sagt:

            Stoffi, du hast dich noch unterboten!!!

            „Erstmals haben Forscher nach eigenen Angaben den aufheizenden Einfluss von Kohlendioxid (CO2) auf die Erde direkt gemessen. An zwei Standorten in Alaska und Oklahoma verfolgten die US-Wissenschaftler den Effekt des Gases detailliert über einen Zeitraum von elf Jahren. Ihre in der Zeitschrift „Nature“ vorgestellten Resultate decken sich weitgehend mit bisherigen theoretischen Kalkulationen.“

            Das ist Wahnsinn. Und so schlüssig!
            Der Focus hat sich übrigens inzwischen in den linksgrünen Mainstream eingereiht.

  3. Ironieschalter sagt:

    Korrektur:
    In Sachsen-Anhalt gibt es pro Ladestation die wenigsten Autos…

  4. Der metzger sagt:

    Ich stelle mir vor was passieren würde, hätten alle wie von der Regierung gewollten Neukäufe ein Ladekabel. Jetzt werden wir gewarnt keine Heizlüfter im Winter zu verwenden. Das Stromnetz bricht zusammen 🤦‍♂️.Dunkeldeutschland grüßt

  5. Dirk sagt:

    Bei den jetzigen und kommenden Strompreisen werden diese Vehikel sicher noch zurückgehen.

  6. MiGo sagt:

    In Halle sind die Leute (natürlich nicht alle) eben besonders schlau. Mit Elektroautos schafft man keine Verkehrswende innerhalb der Stadt. Dann stehen eben statt der Verbrenner die E-Autos im Stau. Die Luft wird vielleicht etwas sauberer und der Lärm bis 30km/h nimmt wohl auch ab.
    Am besten und nachhaltigsten ist und bleibt neben dem Weg zu Fuß das Fahrrad, ob nun als Pedelec oder per Muskelkraft angetrieben, dass sogar noch einen besseren Trainingseffekt bietet. Deshalb würde ich öffentliche Ladestationen maximal an den Zufahrtsstraße am Stadtrand platzieren. Alles andere bringt nicht wirklich etwas.

  7. Radfuchs sagt:

    Auch Verbrennerautos verbrauchen Strom, und zwar gar nicht wenig. Aus einem Fachartikel:

    „Werden alle oben genannten Faktoren einbezogen, so ergibt sich, dass für sechs Liter Diesel etwa 42 kWh benötigt werden. Damit kommt ein Elektroauto in der Regel 200 Kilometer weit.“

    https://www.springerprofessional.de/elektromobilitaet/dieselmotor/endenergiebezogene-analyse-diesel-versus-elektromobilitaet/16673694#:~:text=Aus%20den%20Daten%20des%20Jahresberichts,Energiebedarf%20von%201%2C%206%20kWh.