Informationen vom Bildungsministerium zum Schulbeginn in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Sideshow Bob sagt:

    Wir starten ins dritte Schuljahr unter Corona-Bedingungen und es gelten immer noch folgende Bedingungen:

    Lüften, lüften, lüften …

    Laut MDR Radio heute abend hat man sich nach sechs Wochen Ferien !!! darauf geeinigt, Luftfilter in komplizierten Räumen aufzustellen, die Kommunen sollen Anträge einreichen. Bis dahin ist wieder Sommer.

    Bis dahin gelten weiter Merkels Regeln:

    ‚Vielleicht macht man auch mal eine kleine Kniebeuge oder klatscht in die Hände‘

  2. Ert sagt:

    Hätte sie sich lieber um luftreiniger gekümmert

  3. Eern sagt:

    Das Ministerium meldet sich immer zur falschen Zeit, ist das euch schon mal aufgefallen

  4. 10010110 sagt:

    PoC-Antigen-Schnelltest

    Ist das nicht ein bisschen rassistisch? 😛

  5. Doro sagt:

    Das asoziale Verhalten der Entscheidungsträger geht weiter. Die Schwächsten werdem weiter drangsaliert und es ist wieder, weil gewollt, nichts, aber auch garnichts an den Schulen passiert. Null Konzepte, keine Ideeen, immer nur nichtsbringende Tests, dämliche Stoßlüftungen und Maske. Ab Herbst dann Zulassung der Impfbrühe ab 6 Jahre mit Impfpflicht oder was? Also wer es immer noch nicht kapiert hat, dem ist wirklich nicht zu helfen.

  6. Hazel sagt:

    Die meisten Infizierte sind nicht die Reiserückkehrer. Sie stecken sich im Privatbereich an. Auch sollten alle Schüpler getestet werden, da ja ja Geimpfte das Virus ebenfalls bekommen bzw. übetragen. Aber irgendwie verstehen die Behörden das nicht. es sitzen ja mindestens 20 – 25 Schüler auf engstem Raum in der Klasse.

  7. Bürokratie frisst Hirn sagt:

    Diese Nieten bilden – bereichert um paar Unternehmenslobbyisten – wieder unsere Landesregierung! Jede Familie mit schulpflichtigen Kindern ahten schon, dass Ferienzeit in unserem Bildungssystem schon lange „Regenierungszeit“ für Personal und Verwaltung ist.

    Spätestens jetzt sollte man all den Bernstiels, Diabys, Grimm-Bennes, Tullners, die uns die nächsten Wochen bezügl. BTW öffentlichkeitswirksam behelligen lautstarkt und deutlich ins Gesicht sagen, dass sie allesamt unfähig sind.

    Offenbar scheint es hier einen überparteilichen Konsens zu geben, Schulen lieber zu durchseuchen als Geld in Strukturen zu pumpen, wo man innerhalb einer Legislaturperiode nicht mit „Erfolgen“ glänzen kann…