Neue Corona-Eindämmungsverordnung für Sachsen-Anhalt ab Montag – Haseloff appelliert, sich impfen zu lassen – Testpflicht an Schulen, sonst Verletzung der Schulpflicht

Das könnte dich auch interessieren …

104 Antworten

  1. Eh sagt:

    Soll der sich erst mal impfen lassen

    • ossi123 sagt:

      Der ist möglicherweise gepimpft mit Kochsalzlösung.
      Es sei denn er ist Gläubig in der Coronakirche, soll es ja geben.

      • Virus sagt:

        Du bist möglicher vom Dummheits-Virus befallen. Bitte bleib im Keller, damit Du nicht andere ansteckst!

        • ossi123 sagt:

          Sind Sie und Ihresgleichen von der Mikrobe der menschlichen Dummheit befallen?

          (Frauenarzt Dr. Prätorius)

      • PalimPalim sagt:

        Warum gehen eigentlich dümmliches Gesabbel mit mangelndem Ausdruck und Rechtschreibung so oft Hand in Hand?

    • Robert sagt:

      Ich schaue jeden Tag in meinem Briefkasten nach, ob dort ein Impfangebot liegt.
      Bis jetzt habe ich noch kein Impfangebot erhalten.

  2. ossi123 sagt:

    Testpflicht, dann sollte Er das auch bezahlen

    • Sparer sagt:

      Wenn vieles wieder eingeschränkt oder verboten wird, schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Da fehlen unmengen von Steuergelder, wenn nur noch wenige konsumieren. Mich freut es, da kann ich viel Geld sparen. Aber wer weiß, wie lange wir noch welches haben dürfen.

    • Frager sagt:

      Bezahlt deine HaftPFLICHTversicherung etwa der Staat? 🤣

      • Treiberzoll sagt:

        Die private Haftpflichtversicherung ist in der Regel keine PFLICHTversicherung.

        Ist sie z.B. bei Wohnraummiete vermieterseitig vorgeschrieben, zahlt die unter Umständen auch der Staat (Jobcenter).

        Drei minus

        Aber auch nur, weil deine Antwort an Fieber-ossi43 ging. 🤣

        • 10010110 sagt:

          Und wer zahlt deine Krankenversicherung?

        • Frager sagt:

          Die private Fahrzeug HaftPFLICHTversicherung ist schon eine Pflichtversicherung.

          Auf die schlechte Note gehe ich nur insofern ein, als dass sie nicht berechtigt ist. Noch dazu, weil sich Ereiferer Ossi123 vielleicht sogar noch bestätigt fühlen dürfte. Unberechtigt natürlich. Offensichtlich ist seine volksverhetzende Äußerung hier schon entfernt worden.

          @E. Seppelt: Ich hoffe, dass der unsägliche Juden/Ungeimpften – Vergleich der Staatsanwaltschaft übergeben wird?

          • dbaumann sagt:

            Zum letzten Punkt: Wir übergeben sowas erstmal den zuständigen Stellen bei der Polizei und auf Nachfrage der Staatsanwaltschaft dann weiteres Material, falls dies angefordert wird.

          • Frager sagt:

            @dbaumann: Danke für die Antwort.

          • Treiberzoll sagt:

            nicht nur die private, auch und gerade die dienstliche Fahrzeughaftversicherung.

            Aber dennoch hat der Teil PFLICHT in Haftpflicht nichts mit einer VerPFLICHTung zum Abschluss der entsprechenden Versicherung zu tun.

            Ob und wie sich fiebrosi bestätigt sieht, ändert daran auch nichts. Eher ist da schon dein 🤣 problematisch, wenn du hier den Betroffenen geben willst.

          • Frager sagt:

            Ach Treiberzoll, was soll das denn? Ich denke, wir stehen schon „auf der gleichen Seite“. Oder?

            Wo bitte „gebe ich einen Betroffenen“? Was soll dann dieses Lächerlich – machen? Was soll dieses „auch und gerade die dienstliche Fahrzeughaftpflichtversicherung“? (Wenn schon auf schlau machen wollen, dann fehlt aber das „Kraft“ bei Fahrzeug.) Ich weiß, was eine Haftpflichtversicherung ist. Danke für die unnötige „Aufklärung“.

            Es gibt noch Dutzende Steuern und Abgaben, die man je nach Stellung und Eigentum zahlen muss, WEIL es eine Regierung oder ein Gesetzgeber so festgelegt hat. Bei meinem Beispiel zu Beginn fehlte lediglich das Kraftfahrzeug, diese Haftpflicht muss man zahlen. Ohne „auch und gerade“, an der Pflicht ändert sich nichts, ob privat oder dienstlich. Und, um auch mal klug zu gackern: Behörden zahlen auch keine Haftpflicht für ihre Kraftfahrzeuge, die Polizei zum Beispiel.

            Stürz Dich meinetwegen auf den Jammerossi.

            Apropos: Er ist auffällig ruhig? Vielleicht überdenkt er ja mal seine Äußerungen, wünschen würde ich es ihm. Allein, mir fehlt der Glaube…

          • Treiberzoll sagt:

            Tu mir einen Gefallen: Definiere bitte keine „Seiten“! Schon gar nicht in meinem Namen!

            Sachlich Falsches bleibt falsch. Egal, wie oft du es drehst und wendest.

            Den Betroffenen gibst du mit „Hallo Herr Staatsanwalt“, hast aber vorher Tränen gelacht.

            Es gibt nicht nur private Haftpflichtversicherungen, sondern auch dienstliche. Nenn es meinetwegen berufliche. Es gibt auch Haftpflichtversicherungen für öffentliche Träger.

            Fahrzeuge benötigen nicht nur eine Haftpflichtversicherung, wenn sie einen eigenen Antrieb haben (sog. Kraftfahrzeuge). Auch Anhänger müssen im öffentlichen Straßenverkehr versichert sein. Kann man mit dem Zugfahrzeug kombinieren, wird aber spätestens im gewerblichen oder öffentlich-rechtlichen Einsatz schwierig.

            Es gibt Versicherungen, die muss man abschließen (sog. Pflichtversicherungen).
            Es gibt Versicherungen, die kann man abschließen, muss es aber nicht. (freiwillige Versicherungen)

            Eine Kfz-Haftpflichtversicherung ist eine Pflichtversicherung.
            Eine Privathaftpflichtversicherung ist eine freiwillige Versicherung.

            Die berufliche Unfallversicherung ist eine Pflichtversicherung.
            Die private Unfallversicherung ist eine freiwillige Versicherung.

            Freiberuflich tätige Ärzte, Rechtsanwälte müssen eine Berufshaftpflichtversicherung abschließen.
            Angestellte Ärzte und Anwälte müssen das nicht (selbst).

            Bauherrenhaftpflicht, Hundehalterhaftpflicht, Wassersporthaftpflicht, Jagdhaftpflicht – für all das u.v.m kann man eine Versicherung abschließen, alle empfehlenswert, sofern zutreffend, aber eben keine PFLICHTversicherungen, sondern freiwillig.

            Polizei: Länder sind von der PFLICHTversicherung befreit. Es spricht nichts dagegen, trotzdem eine (freiwillige) HaftPFLICHTversicherung abzuschließen. Macht man das nicht, muss der Halter (das Land) so zahlen, wie es eine Haftpflichtversicherung tun würde.

          • Frager sagt:

            Ach Treiberzoll, was für eine nutzlose Aufzählung. Das bei meinem ersten Beitrag das *Kraftfahrzeug-“ vor der Haftpflichtversicherung fehlte, habe ich bereits eingeräumt. Die weiteren (unnützen) Aufzählungen entsprechen eben nur dem, was ich auch schon geschrieben habe.

            Und den „Betroffenen“, ja, den gebe ich an dieser Stelle gern, wenn ein mieser (und meiner Meinung nach strafbarer) Juden/Ungeimpften – Vergleich dahingeschmiert wird. Das hatte nichts, aber auch nicht das geringste mit dem Post „ER sollte das bezahlen“ zu tun.

            Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mach ruhig ein Fass deswegen auf und zähle gern noch mehr Beispiele auf, die nichts Neues erbringen.

            Bitteschön, damit ist dieser Thread für mich beendet. Egal, auf welcher Seite ich mich (!) wähne. Und Tschüss.

          • jost sagt:

            Für den Papierkorb? Kannst doch selber Anzeige erstatten. Geht aiuch online.

          • Treiberzoll sagt:

            Langsam dämmerts mir. Du kannst keine Fehler zugeben! Deshalb!

            Ja gut. Mein Fehler. 🤣

    • Hans G. sagt:

      Wer ist denn Er? Der Weihnachtsmann? Aber die Schultests sind Kostenlos.

  3. Julia sagt:

    dann werde ich im Herbst/Winter viel Geld sparen

  4. Das könnte strafbar sein, was Ossi123 schreibt sagt:

    Einfach widerlich, was du so ablässt, Ossi123.

    Konnten Juden durch Testen oder (Achtung, das böse Wort!) durch Impfen dann doch essen gehen? Hat sie das vor der Gaskammer gerettet?

    Und selbst, wenn Du dich nicht impfen lassen willst, testen geht.

    Denk mal über den gefährlichen Schwachsinn nach, den du hier unbedarft ablässt. Menschen, die verfolgt, vergast und planmäßig vernichtet werden sollten, mit Impfverweigerern gleichzusetzen.

    Schande über dich. Widerlich.

    • Umsetzung des Strafrechts in Dtl. - ein Witz sagt:

      Der Vergleich ist drastisch und verharmlost in der Tat den Holocaust, das Prinzip jedoch ist dasselbe.

      • Das könnte strafbar sein, was Ossi123 schreibt sagt:

        Das Prinzip? Das Prinzip ist dasselbe? Das Prinzip, dass der eine (weil er sich nicht impfen oder testen lässt) nicht essen gehen kann (!) und das Prinzip, dass der andere, weil Jude, mit dem Tod bedroht oder tatsächlich getötet wird? Das ist das selbe???

        Kommt fast an Ossi123 ran…

  5. Geistesvernichtungsanstalten sagt:

    Früher hat man die Schulpflicht verletzt, wenn man nicht hingegangen ist, heute wenn man sich dem Schwachsinn beim Eintritt in eines ihrer Gebäude verwehren will. Was ist eigentlich mit den tausenden von Toten durch Krankenhauskeime, ist man da mittlerweile auch so akribisch?
    Ach so, damit lässt sich nicht so viel Geld verdienen.

  6. Hans G. sagt:

    Fühlst du dich manchmal wie Jana aus Kassel? Ganz schön große Krokodilstränenfür so einen strammen Ossi.

  7. Spritzer sagt:

    Der ist geimpft, aber im Nischel. Soll mal nach Bayern
    zum angeblichen Hartliner und zum Grünling nach
    Baden Würtemberg schauen, dort spielt die Inzidenz
    demnächst keine Rolle mehr. Inzidenz in Sachsen Anhalt
    10,7. Wer Menschen egal wo aussperrt ist es nicht wert
    an mir Geld zu verdienen.

  8. Waldi sagt:

    Und wieder sind es die Kinder,die unter dem Unvermögen und Inkompetenz der Regierung leiden. Man ist noch immer nicht in der Lage der Coronaverbreitungshochburg, der Schule, entgegen zu wirken und die Kinder zu schützen, wie vormals die Alten.

  9. Fauler Sack sagt:

    Ein link zur aktuellen Verordnung wäre sehr komfortabel.

  10. Tierliebhaber sagt:

    Mit welchem Recht verwehren Sie den Menschen dass Einkaufen? Hier geht es um die Grundbedürfnisse eines jeden. Wer sind Sie, dass Sie das machen. Ich kann und werde mir diesen Impfstoff nicht geben lassen, da ich an Thrombose leide. Mein Mann hat Leukämie und seine T Zellen sind nicht in Ordnung. Jeder weiß dass dieser Notzugelassene Impfstoff diese Zellen angreift. Der Impfstoff Novavax sollte seit Juni auf dem Markt sein. Diesen würde ich mir impfen lassen. Wo ist er? Woran liegt es denn dass er nicht zur Verfügung steht? Diese ganze Ausgrenzung gab es schon einmal in der Geschichte und jetzt wird alles getan von der Politik dass sich diese Zeit wiederholt. Schämen sollten Sie sich. Das Volk wurde gespalten und viele haben leider das Denken verlernt.

    • wedge sagt:

      Wo wird dir denn das Einkaufen verwehrt?

      Du darfst auch mit Thrombose und Leukämie in den Netto.

      • ... sagt:

        „Wo wird dir denn das Einkaufen verwehrt?“

        Das steht oben im Artikel:

        „Ab Inzidenz größer als 35 Testpflicht beispielsweise im Einzelhandel,…“

        Bedeutet, ab 35er Inzidenz darf man jedesmal „Eintrittsgeld“ in Form von Testgebühren zahlen (die vielleicht höher sind als der Wert des Einkaufs), bloß weil man sich erdreistet, nicht am großen Genexperiment teilnehmen zu wollen. Wenn das keine Form von Verwehrung ist…?

        • wedge sagt:

          Greifen Tests auch die T-Zellen an?

          • ... sagt:

            Nein, aber den Geldbeutel und den Zeitvorrat.

          • Tierliebhaber sagt:

            Haben Sie Leukämie? Ich glaube nicht. Mein Mann darf seit Fünf Jahren in keine Läden mehr muss Ansammlungen meiden. Unterlassen Sie solche Kommentare wenn Sie nicht betroffen sind, denn Sie können sich kein Urteil erlauben, da Sie überhaupt keine Ahnung haben.

          • wedge sagt:

            Für deinen Mann ändert sich also schonmal nichts.

            Du willst dich nicht impfen lassen, weil du Thrombosen hast. Was sagt dein Arzt dazu?

            Es besteht keine Impfpflicht zum einkaufen. Du kannst mit Thrombosen einkaufen gehen.

            Was ist jetzt dein Problem?

        • Hans Wurst sagt:

          Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Kontraindiktion die Tests weiter kostenlos sind, genau wie für Kinder.

        • Robert sagt:

          Dann bestelle ich bei Amazon meine Lebensmittel. So einfach ist das.
          Nie werde ich mich der kranken und korrupten Politik unterwerfen !

          • eseppelt sagt:

            Und dürfen Ungeimpfte überhaupt noch Unigebäude bewachen? Hoffe nicht

          • Politiker sagt:

            Aber Du unterwirfst Dich doch, Rooooobert, die ganze Zeit schon.

            Du zahlst Steuern (auch die Mehrwertsteuer bei Amazon), fährst hoffentlich auf der rechten Seite, hast Dich schön angemeldet usw. Alles ‚Anordnungen „der Politik, die Du schön brav befolgst.

            Hauptsache, im Internet den Helden spielen 🤣

      • Tierliebhaber sagt:

        Es wird mir verwehrt einfach in den Laden zu gehen und Lebensmittel zu kaufen. Ich kann das nur wenn ich Beweise dass ich gesund bin. Tut mir leid. Ich finde dass nicht in Ordnung. Und ab Oktober soll ich den Test auch noch bezahlen, obwohl dieser schon von meinen gezahlten Steuern bezahlt.

        • wedge sagt:

          Weißt du doch noch gar nicht. Du gaagst rum, obwohl es noch gar keinen Grund dafür gibt. Wer sagt, dass du den Test vorm Supermarkt bezahlen musst? Wann hast du mit deinen Steuern Tests bezahlt.

          Hör doch auf. Das denkst du alles nur aus.

          • ... sagt:

            „Wann hast du mit deinen Steuern Tests bezahlt.“

            Glaubst du etwa, der Spahn oder der Lauterbach bezahlen all die Tests fürs die Bürgerschaft aus ihrem Privatvermögen? Auf welchem Planeten wohnst du denn?

    • 10010110 sagt:

      Einkaufen ist das Grundbedürfnis eines jeden? Dir scheint’s echt immernoch zu gut zu gehen.

      • ... sagt:

        „Einkaufen ist das Grundbedürfnis eines jeden?“

        Essen, Trinken, ab und zu mal Kleidung oder auch Möbel… was auch immer – braucht wohl jeder halbwegs zivilisierte Mensch. Aber vielleicht schnitzt du dir ja alles selber und musst nicht „konsumieren“?

        • PalimPalim sagt:

          Wurde das, was du hier aufzählst, jemals verwehrt….mir nicht!
          Klar…ist schon ätzend, wenn der letzte Fernseher schon ein halbes Jahr alt ist…

          • klaus sagt:

            Und das Regal ist noch mit Nudeln und Klopapier vom letzten Jahr voll.

            Aber klar, die Welt geht unter, wenn man mal einen Tag nicht im Supermarkt und im 1-Euro-Shop rumhängen kann. Womöglich noch arbeiten gehen, pff…..

      • jost sagt:

        Essen und Trinken sind keine Grundbedürfnisse? Läuft bei dir.

    • Virusvariante sagt:

      Einkaufen wird nicht eingeschränkt! Und übrigens, wenn wirklich jemand diese Krankheiten hat, was ich hier mal bei den Geistern der anonymen Welt bezweifeln kann, der wird auch zukünftig kostenlose Tests erhalten!

    • PalimPalim sagt:

      Ihr Vergleich ist falsch, ekelhaft, abstoßend, verharmlosend- volksverhetzend!
      Und nur weil sie angeblich nicht den 4.Fernseher in diesem Jahr shoppen dürfen….widerliche Person!

    • Menschenliebhaber sagt:

      Ach ja, die vielen schwer Vorerkrankten, deren Immunsystem zu schwach für die Impfung ist, deren Immunsystem aber so robust ist, dass sie sämtliche Schutzmaßnahmen gegen Corona (Tests, Masken usw.) ablehnen.

      Mal ehrlich, wer soll euch den Scheiß abkaufen?

      • Treiberzoll sagt:

        Immerhin hat er sich mit dem Thema beschäftigt und weiß, wie er es konstruieren muss.

        Gut, fällt damit natürlich sofort auf. Aber eine 5 plus für den Versuch?
        🤣

    • Hui sagt:

      NOVAVAX ist ein ameri. Impfstoff, der noch nirgendwo eine Zulassung hat. Also Geduld, wenn sie sich mit einem protein spike aufgepeppten Impfstoff impfen lassen möchten.
      Die Dummheit derer, die sich nicht impfen lassen, wächst von Tag zu Tag. Zu Lasten, derer die für die Solidargemeinschaft finanziell einstehen und aufkommen.

      • Beerhunter sagt:

        Du meinst also das ungeimpfte Hartz 4 , Asylanten, sonstige sind🤔😇die ungeimpften arbeitenden auch Sozialschmarotzer sind😂😂😂finde den Fehler😂😇👍

    • Hans G. sagt:

      Verwehrt wird niemanden etwas. Sollte es wirklich medizinische Gründe geben, sollen die Tests m.W. bezahlt werden. Da es natürlich verschiedene Thrombosen und Arten von Leukämie gibt, muss ich mich da auf deine Angaben verlassen.

      Die Zellen greift der Impfstoff aber eigentlich nicht an und bei den meisten Krebs Arten wird m.W. eine Impfung empfohlen.

      Das Novavax noch nicht verfügbar ist, liegt einfach daran, dass der Impfstoff noch in der Zulassung ist, geplant ist aktuell die Zulassung in Q3.

  11. Käffchentrinker ☕😊🍰 sagt:

    Gibt’s zum impfen ein Happy Meal mit Spielzeug und die Leute stehen Schlange…

  12. Robert sagt:

    Die Landesregierung soll auch 3 x wöchentlich sich testen lassen. Machen ja auch jede Menge Dienstreisen und kommen mit verschiedenen Leuten in Kontakt.

  13. Robert sagt:

    Der Geheimbund der BRD hat mal wieder getagt. Wie immer hinter verschlossenen Türen, ohne Presse .

    • Alternativ sagt:

      Ach je ein armer Verschwörer. Heult euch im Kopfkissen aus und verschont die Mehrheit mit dem Geschwafel von Gates, Aluhüten und Giftspritzenwahn.

      • Hallo sagt:

        Rattenfänger mit Spritzen.
        Giftspritzen?
        Giftspritzenwahn?
        Inhaltsstoffe?
        Da ist doch nicht etwa Gift bei?

    • Ihre Regierung sagt:

      Regierungen (bei uns sind das die Minister und der Ministerpräsident das Landes Sachsen-Anhalt) führen ihre Sitzungen IMMER ohne Presse oder Zuschauer durch, ab und zu filmen Kameras den Beginn bzw. Gespräche der einzelnen Regierungsmitglieder vor der Sitzung.

      Auch dürfte die Regierung des Landes Sachsen-Anhalt jedem bekannt sein, der sich darüber informieren möchte.

      Wie Sie daraus einen Geheimbund machen wollen, bleibt Ihr Geheimnis.

    • Carmen sagt:

      Genau, Prersse ist sonst immer und überall dabei. Bei Kabinettssitzungen, in Fachausschüssen, in der Landtagskantine laufen immer die Kameras vom MDR …. Big Brother- geschädigt!?

    • PalimPalim sagt:

      Der Presse würdest DU sicher eh nicht glauben…#Lügenpresseblablabla…
      Da sitzt wohl die Aluschüssel zu eng oder warum kommt so viel Dünnes?

  14. Comedy-Liebhaber sagt:

    Vielen lieben Dank für die Kommentare auf dieser Internetseite – ich lese sehr gern – kann dann auf 3-sat-Comedy von Nuhr und Kollegen vollständig verzichten. Weiter so! Steigerung ist sicher möglich!

  15. ... sagt:

    Zuallererst werden mal die Trolle eingesammelt, also nimm dich in acht!

  16. Hans Wurst sagt:

    Ich gehe mal davon aus, dass bei einer Kontraindiktion die Tests weiter kostenlos sind, genau wie für Kinder. Von daher trifft es nur Aluhutträger. Sprecht mir nach: Bill Gates, der du bist im Himmel… 🤣

  17. Treiberzoll sagt:

    Gab es schon. In Halle zum Beispiel im deswegen dann so heißenden Graseweg. Der wurde einfach zugemauert. War zumindest effektiv. 🤔

  18. JM sagt:

    Wer zahlt ab Oktober die Tests für 12-17jährige? Solange es keine Impfempfehlung für diese Gruppe gab, sollten die ja kostenlos sein. Aber das hat sich seit gestern ja erledigt.

  19. Kogel Fred sagt:

    Vor was haben die Geimpften Angst ,denken sie die
    Ungeimpften stecken sie an ? Dann sage ich Scheißimpfstoff
    der nix taugt, denn viele Geimpfte glauben diesen Schmarrn.

    • Treiberzoll sagt:

      Nein, das Problem ist eher, dass die Maßnahmen wie Testpflicht, Maskenpflicht, Zugangsbeschränkungen noch so lange aufrecht erhalten, bis genug Ungeimpften einsichtig oder tot sind.

      Das kann dauern. Müsste es aber nicht.

      • ... sagt:

        „…bis genug Ungeimpften einsichtig oder tot sind.“

        Oder einfach gesund bleiben oder die einzigen Überlebenden sind.

        • Treiberzoll sagt:

          Ja, klar. Das ist euer neuestes „Argument“, ich weiß. 🤣

          Aber dann ist es ja erst recht nicht nachvollziehbar, warum ihr so gegen Impfungen seid. Statt froh zu sein, dass die „Dummen“ alle verschwinden und ihr unter Gleichgesinnten feiern könnt (wie am WE am Katzenbachsee mit Nena; aber ohne Wendler 🤣), jammert ihr ohne Unterlass, wie schlimm es doch ist, obwohl ihr ja alle Freiheiten habt, aber trotzdem ist irgendwie alles doof, weil es eigentlich gar nichts damit zu tun hat und überhaupt, die Baustellen. 🤣🤣🤣

          Dumm natürlich auch, dass die Geimpften erst in 20 oder 30 Jahren sterben.

          Oder ganz kurz danach dann. Wir werden schon sehen! Abwarten!
          🤣

  20. Hallo sagt:

    Was „volksverhetzende Äußerung“?

    Die Schneeflöckchen hyperventilieren?

    Nicht genug Triggerwarnung?

  21. Hallo sagt:

    Schneeflöckchen können nicht differenzieren
    Vergleichen Gleichberechtigung alles gleich Gleichstellung???

  22. Hallo sagt:

    Anne Frank gleich Tabu?

    https://www.annefrank.org/de/museum/anne-frank-sammlung/20/schild-fur-juden-verboten/

    Hölzernes Straßenschild: „Für Juden verboten“

    Was brauchen die Gutmenschen um vernünftig zu bleiben.?

    • Treiberzoll sagt:

      So wie du du schäumst, könnte man meinen, man hätte deinen Beitrag gelöscht.
      Bist du / seid ihr etwa frösi-321? 🤔

      • ossi123 sagt:

        Triggerwarnung und Distanzeritis !!!

        Nein ich bin weder Hallo noch frösi-321

        Und was ist daran die angebliche Volksverhetzung wenn an die Ausgrenzung der Juden erinnert wird?
        Wegen der ehemaligen Ausgrenzung der Juden ist es nach Ansicht einiger verboten die Ausgrenzung der Ungeimpften zu kritisieren?
        Was ist dass für eine Art von „Recht“?

        ——

        „Juden ist die Benutzung von Speisewagen untersagt“, Alfred Gottwaldt, Diana Schulle
        ISBN: 978-3-938485-64-4

        wenn das jetzt angeblich Antisemitismus und angeblich Volksverhetzung ist distanziere ich mich von ihren Gedanken !!!

      • Hallo sagt:

        Ist frösi-321 ein Codewort unter S-Bahn Peter und Führungsoffizier?

  23. Minol sagt:

    die Regierung hat auch Afghanistan falsch eingeschätzt

  24. H. Lunke sagt:

    „Je höher die Impfquote sei, desto weniger Maßnahmen seien nötig.“ wieder so eine haltlose Aussage, die kaum jemandem auffällt. Sieht das Virus etwa, dass schon x% geimpft sind und stoppt es dann seine Verbreitung? Dass die Impfungen nur mit verminderter Wirksamkeit gegen Delta wirken scheint auch keinen mehr zu stören. Einfach das Impfmantra wiederholen. Das ganze hat schon fast religiöse Züge. Traurig, wie mit unseren Grundrechten gespielt wird. Bitte vor lauter Maßnahmenwahn nicht die Rückkehr zur Normalität vergessen. 😉

    • Treiberzoll sagt:

      Trotz sichtbarer Verbreitung werden die Erkrankungen weniger häufig auftreten und weniger schwer im Verlauf sein. Idealerweise so gering wie bei der Grippe. Dann ist ein normaler Alltag möglich. Ohne Maske, ohne Test, ohne Abstandsregeln.

      Die Grundrechte sind nach wie vor in Kraft. Das Recht – manche würden sagen die Pflicht – zum nachdenken bestand schon immer, auch vor 1990. 😉

      • Oliver Nannen sagt:

        Du kannst doch gar nicht denken.
        Du redest nämlich blanken Unsinn.

        Die Impfung bringt nicht.
        Jetzt hast du das Risiko und keinen Nutzen.

        Alles schon erklärt. Aber im Verdrängen bist du spitze Maskenfan!

        • Oliver Nannen sagt:

          Ein ’s‘ fehlt im 3. Satz.
          Hinter‘ bringt‘ oder hinter ’nicht‘ – suchs dir aus.

        • Treiberzoll sagt:

          Welches Risiko? Wenn doch die Impfung nichts bringt? 🤔
          Krank werden? Mit Corona infizieren?

          Du hast alle Freiheiten – ohne Impfung.
          Du wirst nicht krank – ohne Impfung.
          Du wirst nicht zur Impfung gezwungen.

          Was ist denn nun dein Problem Oli? Sag das doch endlich mal!

          Erkennst du etwa Widersprüche in deinen Ausführungen?
          Weißt du nicht, damit umzugehen?
          Willst du es nur nicht zugeben?
          🤣🤣

          • Oliver Nannen sagt:

            Dummstellen hilft dir nicht.

            Du hast das Risiko der Nebenwirkungen!!

            Du weißt nicht mehr weiter. LoLLL
            Deswegen plapperst du immer denselben Quark, der schon beantwortet wurde.

          • Treiberzoll sagt:

            Eine Impfung ohne Wirkung hat auch keine Nebenwirkung.

            Da du aber nicht geimpft bist, hast du auch das gar nicht zu befürchten.

            Was ist nun dein Problem Oli? Sag das doch endlich mal!

            Du bist frei.
            Du bist nicht geimpft, mutierst also auch nicht.
            Du stirbst nicht an Klumpfuß oder Hirnvenen-T(h)rombosen.
            Du erkrankst nicht, nicht mal an Schnupfen.
            Du atmest kein CO2 aus.

            Also was? Was macht dich so unglücklich?

          • Oliver Nannen sagt:

            Oh, oh Hr. Treiberzoll. Es wird ja immer schlimmer.

            Ich zitiere „Eine Impfung ohne Wirkung hat auch keine Nebenwirkung.“

            Das ist also dein Niveau?!
            Meinst du das ernst?

            Eine Impfung, die bezüglich der vorgesehenen Wirkung nichts bringt, hat nicht automatisch keine Nebenwirkungen.
            Insbesondere, wenn es eine neuartige notzugelassene mRNA-Impfung ist.
            Das sollte selbst dir klar sein.

            Mein Problem sind Leute wie du.
            Die sich für demokratisch halten und diktatorische Maßnahmen ohne Sinn gutheißen bzw. sogar verteidigen.
            Das soll keine Beschimpfung sein, es ist eine Bestandsaufnahme und macht ungläubig, da du ja nicht allein bist, wenn auch einzigartig penetrant.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            „Eine Impfung ohne Wirkung hat auch keine Nebenwirkung.“

            Im Zusammenhang mit Impfung wird allgemein eine Immunisierung mit „Wirkung“ gemeint. Wenn du es allerdings nicht allgemein, sondern wortklauberisch meinst meinst, ist es dein spezielles persönliches Problem und du kannst nicht erwarten, dass die Allgemeinheit das so sieht.

          • Treiberzoll sagt:

            Du sprichst jetzt nur für dich oder für die Allgemeinheit?🤔

            Wenn der Impfstoff wirklich nur „Nebenwirkungen“ hätte (tödliche ja angeblich), aber keinerlei Immunisierungswirkung, meinst du nicht, bei knapp 2 Milliarden vollständig Geimpften wetlweit gäbe es mehr, als nur ominöse Blogbeiträge und Telegram-Posts mit roten Rundumleuchten? Mal ernsthaft!

          • Oliver Nannen sagt:

            Achso ,du sprichst aus deiner Perspektive.
            Du nimmst Infos über Nebenwirkungen und Todesfälle nicht wahr.
            Ebenso über die nachgewiesene Unwirksamkeit der Impfung.
            Sozusagen als Selbstschutz.

            Es ist ja nicht so, dass man sich das ausdenkt.

          • Treiberzoll sagt:

            Oli, du warst ausnahmsweise mal nicht gemeint. Das macht dich hoffentlich nicht noch unglücklicher! 🤣

      • ossi123 sagt:

        „Trotz sichtbarer Verbreitung werden die Erkrankungen weniger häufig auftreten und weniger schwer im Verlauf sein“ … Geschichten aus dem Märchenwald die zu 100% unbelegt sind.

        Das snake oil wirkt.
        Dank snake oil weniger Krankheiten im letzten Jahr.
        https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Snake-oil.png
        Dank snake oil auch weniger Krankheiten im nächsten Jahr.
        Kauft Leute KAUFT!

        • Treiberzoll sagt:

          Hast du dich schonmal mit dem Thema impfen beschäftigt? Ich meine mit dem Impfen vor Corona, vor dm Jahr 2020.

          Du wirst vielleicht überrascht sein, dass es schon lange vorher Krankheiten gab und dass es schon lange vorher Gegenmaßnahmen gab. Unter anderen das Impfen.

          Also unbelegt ist das alles nicht. Hab jetzt keine ISBN dazu parat. Aber du googlest doch immer so gern. Wirst du schon finden. Fang mit „Masern“ an. Da gibt es ziemlich viele Beispiele. „Polio“ ist auch ein gutes Stichwort zum einlesen.

      • Hallo sagt:

        Regierungspropaganda und sonst nüscht.

  25. Anonym sagt:

    Da meine Tochter komplett geimpft ist wird sie den sch…. Test nicht machen.