Jugendkriminalität in Halle – was sagt der Verband der Migrantenorganisationen?

Das könnte dich auch interessieren …

67 Antworten

  1. Robert sagt:

    Paulsen will mal wieder das Ganze runterspielen.
    Er sollte sich mal mit den Opfern und deren Eltern unterhalten. Die haben bestimmt Verständnis für Paulsen und für die kriminellen Jugendbanden.

    • Luft nach oben sagt:

      60% der Täter sind Deutsche, also 40% Nichtdeutsche, obwohl die nur 10% oder so der Bevölkerung ausmachen. Wenn man Statistiken nicht normiert, kann man den Dummen alles verkaufen glaubt der Herr wohl. Und bei den Deutschen – wieviele sind da Neudeutsche? Und warum muss man den Jugendlichen Beschäftigung bieten. Können die sich nicht selbst beschäftigen? Wenn ich nicht gearbeitet habe, hatte ich immer was vor mit den Kumpels. Ich brauchte weder Jugendklub, noch Sozialarbeiter o. ä. Scheiß. Und wenn nichts los war, wurde gelesen. Stadtbücherei gibt es in Halle ja auch.

  2. Puschel sagt:

    Ja, ich werde auch nen Sprachkurs besuchen. Man sollte schon wissen, was sich um einen herum geredet wird.

  3. Buergah sagt:

    Der Hinweis, dass 60 bis 70 Prozent der Täter deutsch sind bedeudet garnicht, solange dann nicht der Bezug der Staatsbürgerschaft zum Vorhandensein der Gesamtzahl der Menschen in der Altersgruppe hergestellt wird.

  4. BESORGTER Hallenser sagt:

    Oliver hats erklärt und wer es nicht versteht ist der dumme und ist der dumme unbequem ist er schon gleich rechtsextrem???

    • Alfred sagt:

      70 Prozent DEUTSCHE?
      Sie haben doch Deutsche Pässe..
      Wie soll man das bewerten wen Abdul ein Deutschen Pass hat.
      Soll.man sich das noch anhören?
      Wir werden doch bloß verarscht

  5. 10010110 sagt:

    Ich fasse mal grob das geschriebene zusammen:

    Es kann nicht sein, was nicht sein darf. 🙄

  6. Dicker sagt:

    Wenn Migranden die Täter sind dann ist das so.
    Nicht alles dden Rechten zuschieben nur weil das Word “ Rechts “ bei vielen so Eingebrannt ist.

  7. Reiner sagt:

    „Für Paulsen ist das “Sichtbarwerden von Menschen mit Migrationshintergrund im Alltag” eine Möglichkeit zum Abbau von Vorurteilen. “
    Offenbar hat die Afghanen-Kombo diese Möglichkeit mit ihrer Sichtbarkeit beim CSD ganz gut genutzt. Vorurteile wurden abgebaut. Mehr Mittel gegen Rechts sind nötig. Worte verletzen schlimmer als Schläge. Weitergehen, es gibt nichts zu sehen.

    • Rene Meinhardt sagt:

      Vorurteile sind regelmäßig die Erfahrungen Anderer. Das “Sichtbarwerden von Menschen mit Migrationshintergrund im Alltag” ist eine Möglichkeit, Vorurteile in eigene Erfahrungen umzuwandeln. Vielleicht ist es aber doch besser, No-Go-Areas zu meiden.

  8. Glückwunsch sagt:

    Ich würde sagen, das sind genau die Antworten, die man sich wünscht. Gut aufgepasst bei Schraps hat den Hut verloren. Wenn man nix zu sagen hat, vielleicht einfach mal …

  9. Hallenser55 sagt:

    Noel Kabore : “ Man könne nicht verstehen, wieso Menschen nicht gegenüber anderen tolerant sind“
    Wir sind die Ungläubigen……Christenverfolgung in arabischen Ländern……..etc.
    Tickt der noch ganz richtig ? Frag das mal Deine Schützlinge !!!!

  10. Psst 🤫 sagt:

    „Zudem werde man sich nicht populistisch in die Debatte einbringen, wie es andere tun.“

    Hiermit gerade geschehen.

  11. Jan G. sagt:

    Es ist sehr enttäuschend, dass mit diesen Statements bestätigt wird, dass im echten Problemfall da außer dem gelernten aktivistischem Blabla nichts kommt. Nichts. Damit schützt man klar die Gewalttäter. Hautsache die Weißen und Nazis kriegen ihr Fett weg.

  12. Nur ein Gedanke sagt:

    „Man könne nicht verstehen, wieso Menschen nicht gegenüber anderen tolerant sind.“

    Vielleicht weil Toleranz gegenüber jeglicher Gewalt aufhört 🤔.?

  13. Deutschland SchafftSichAb sagt:

    🤣🤣🤣🤣🤣super Arbeit von der Migrantenorganisation… null Einsicht, ein Schlag ins Gesicht für die ganzen Opfer dieser Gewaltbereiten Migranten

  14. Wer soll es denn sonst machen? sagt:

    „Kritisch sieht Waseem Aleed auf die neugegründete Bürgerinitiative, die im Umfeld von Schulen Streife laufen will.“

    Wenn sonst keiner etwas unternimmt 🤷.

  15. Rosi sagt:

    Herr Oliver Paulsen, Sie labern aber auch was rum wenn der Tag lang ist. Meine Frage an Sie, leben Sie eigentlich in der Realität oder gauckeln Sie sich selbst was vor??

  16. ausHalle sagt:

    „Für Paulsen ist das “Sichtbarwerden von Menschen mit Migrationshintergrund im Alltag” eine Möglichkeit zum Abbau von Vorurteilen.“
    Schade, dass Abdul verpixelt war. Wenn es nicht so traurig wär könnt ich drüber lachen.

  17. Urlauber sagt:

    Polizei kennt den Räuber aus dem TikTok-Video – war er auch am CSD-Überfall beteiligt?

  18. Kopfschüttler sagt:

    Das war ein Witz,oder?

  19. Statistiker sagt:

    „seien 60 bis 70 Prozent der Täter deutsche Herkunft“
    Wenn gleichzeitig 30-40% der Bewohner ausländischer Herkunft wären, würde es passen – tut es aber nicht…

    „in der Migranten für alle Probleme wie steigende Kriminalität verantwortlich gemacht werden“
    Nennt sich bittere Realität.

  20. WattneScheiße sagt:

    Ein Zerrbild? Wo lebt der Mann?
    Und es sollte „seit Jahren“ heißen.

  21. Die Ölv 11 sagt:

    Herr Poulsen.
    Warum ist Halle eine der kriminellsten Städte Deutschlands und warum ist das über Jahre so?
    Meiner Meinung nach, machen Sie Ihre Arbeit nicht gut. Ich hoffe, daß man Sie so schnell wie möglich aus Ihrem Amt entfernt.
    Sie scheinen mit der Situation unserer Stadt überfordert zu sein.

  22. Diagnostiker sagt:

    Also wenn 60 bis 70 Prozent der Täter in der Gesamtkriminalitätsstatistik (so interpretiere ich diese Zahl mal, um sie adäquat einordnen zu können) deutscher Herkunft sind (also nicht nur eingebürgerte Pass-Deutsche mit Migrationshintergrund, um es richtig einordnen zu können), dann sind 30 bis 40 Prozent der Täter bezüglich aller angezeigten kriminellen Delikte (die nicht angezeigten Delikte erscheinen ja nicht in der Statistik) nichtdeutscher Herkunft.

    Bei einem Anteil von ca. 32.000 Personen mit Migrationshintergrund (Quelle: https://dubisthalle.de/32-000-hallenser-haben-migrationshintergrund-die-meisten-auslaender-kommenden-aus-syrien-rumaenien-und-afghanistan) bei einer Gesamteinwohnerzahl von ca. 240.000 Personen in Halle, was ca. 13 Prozent entspricht, ergibt sich, dass die durchschnittliche Kriminalitätsrate von Menschen mit Migrationshintergrund etwa 2,3 bis 3fach höher ist als von Menschen mit deutscher Herkunft.

    Das sagt mir dann, dass es ein Kriminalitätsproblem bevorzugt (wenn auch nicht ausschließlich) bei Menschen mit Migrationshintergrund gibt. Berücksichtigt man dann noch, dass die derzeit im Fokus stehende Kriminalität insbesondere Raubdelikte mit Anwendung von Waffengewalt offenbar mehrheitlich von Jugendlichen mit Herkunft aus dem nah- und mittelöstlichen Raum begangen werden (von raubenden und messerstechenden Vietnamesen-Banden in Halle ist mir z.B. nichts bekannt), dann verschärft sich die Dringlichkeit des Handelns bevorzugt auf diese Tätergruppe mit dieser Herkunft, statt auf Täter mit deutscher Herkunft.

    Eine Abwiegelung, wie sie hier mit statistischen Tricksereien versucht wird, ist daher nicht zielführend, um eine Lösung des Problems zeitnah und effizient anzugehen.

  23. A. Schöniger sagt:

    Der Hut kann einem Menschen hochgehen, wenn man die naiven und dümmlichen Argumente vernimmt, die zur Rechtfertigung von Ausländerkriminalität präsentiert werden. Diese Verfahrensweise hat System und ist nicht nur hier zu beobachten. Wenn man die Zahlen zueinander in das richtige Verhältnis zueinander setzt, bleibt von Argumenten wie, „die Mehrheit von Straftaten wurden von Deutschen begangen“, nichts mehr übrig. In der bundesdeutschen Realität sieht es so aus, daß der Anteil von Migranten nur 1/50 an der Gesamtbevölkerung ausmacht, dann müßte der Anteil deutscher Straftäter 50mal so hoch sein, wie der Anteil zugewanderter Straftäter, um etwa eine gleiche Kriminalität darzustellen. Ein realistisches Bild zeigen mit Sicherheit, die Fahndungsportale der Polizei der Bundesländer und die Belegungszusammensetzung der Strafvollzugsanstalten bzw. Gefängnisse. Es wäre interessant, die Rechtfertigungen von Herrn Oliver Paulsen, zu dieser Tatsache zu hören. Vielleicht sind Polizei, Staatsanwaltschaft und Strafvollzug rassistisch, weil die Zusammensetzung so aussieht, wie sie aussieht?

    • Rene Meinhardt sagt:

      Die naiven und dümmlichen Argumente, die zur Rechtfertigung von Ausländerkriminalität präsentiert werden, stammen ja nicht unbedingt von Naiven und Dummen – vielmehr zielen sie auf solche ab, und das wohl durchaus erfolgreich.

  24. Simone sagt:

    Nur weil sie teilweise einen deutschen Pass haben, da sie hier geboren sind, heißt es nicht, dass es „Deutsche“ sind. Auch der Aspekt wird immer gerne verwischt….

    • bin gespannt sagt:

      Jedes Kind was in der BRD geboren wird, bekommt automatisch den deutschen Pass?

    • Jim Knopf sagt:

      Ein Esel der im Pferdestall geboren wurde bleibt ein Esel .

    • Knorkator sagt:

      Simone, zu deinem Kommentar empfehle ich dir den Song „Operation Artikel 3“ von Advanced Chemistry. Mein Kind wurde in Österreich geboren, aber ist deshalb nicht automatisch österreichischer Staatsbürger.

      • Simone sagt:

        Ich empfehle einfach mal beim Bundesministerium für Inneres und Heimat den Artikel über Erwerb der deutschen Staatsangehörigkeit durch Geburt in Deutschland zu lesen. Es reicht schon wenn ein Elternteil 8 Jahre lang in Deutschland rechtmäßigen Aufenthalt hatte, dass das in Deutschland geborene Kind die deutsche Staatsbürgerschaft erhält. Der kleine Abdul zB (muss aber natürlich nicht sein) könnte die deutsche Staatsbürgerschaft haben und schwubbs raus aus der Migrantenstatistik für Kriminalität, dass gilt für andere Migranten mit deutschen Pass genauso….

        • Knallfred sagt:

          die Mutter des kleinen Gauners, könnte schwanger hergekommen sein. Das reicht schon aus, das Abdul auf deutschem Boden geboren wurde (Territorialprinzip)

        • bin gespannt sagt:

          Ich kenne Artikel Simone.

          Deswegen auch mein Kommentar.

          Es sind eben 8 Jahre! Und nicht einfach jedes Kind was hier geboren wird.

          Es darf auch nicht jeder Auto fahren, sondern nur Menschen mit entsprechender Fahrerlaubnis.

          Es ist immer schlecht wenn Menschen solche sinnlosen Parolen raushauen um Stimmung zu machen, weil sie dumm und nicht richtig informiert sind!

          Und jetzt noch was du wirst es kaum glauben, es den Ausländern sogar möglich nach gewisser Zeit und Auflagen die deutsche Staatsbürgerschaft zu erwerben auch wenn sie nicht hier geboren wurden.

  25. Neustädter sagt:

    Wenn bei einem Anteil von 5% der Bevölkerung ein Anteil von bis zu 40% der gesamten Kriminalität ist, wo liegt der Fehler in der Betrachtung? Mal auf gleiche Anteile gerechnet, ist natürlich der Anteil von Migranten überproportional groß.

    Zudem tritt bei Deutschen Kriminellen weder der Effekt der Gruppenbildung auf und auch die Art der Straftaten unterscheiden sich deutlich.

    Einbruch, Diebstahl oder Betrug sind eine anderer Kategorie als gemeinschaftlicher Raub.

    Ein Fahrrad entwenden ist etwas anderes, als in Gruppen Kinder und Jugendliche mit Waffen zu bedrohen, auszurauben, Ausweise zu fotografieren und die Straftaten noch im Internet zu verherrlichen.

    Diese undifferenzierten Stellungnahmen sind das Papier nicht wert.

  26. Dummheit sagt:

    Wenn man die Verantwortlichen befragt und auch die ganzen Migrationsvereine, dann wird man natürlich nie hören, dass die Mehrzahl der schuldigen Straftäter aus ihren Reihen kommt.
    Es ist aber so! Wir dürfen uns von den Dummquatschern nicht die Realität verdrehen lassen. Natürlich gab es schon immer Kriminelle, aber das was hier momentan abgeht, kann man nicht begreifen. Unsere Sicherheit und Lebensqualität geht verloren. Alle ausländischen Straftäter, egal welche Straftat begangen wurde, sofort bestrafen und ausweisen. Ach ja, man sollte natürlich auch angemessen prüfen, wen man in sein Land lässt…macht man doch bei seiner eigenen Wohnung auch!
    Vielleicht wäre es angebracht, dass die ganzen Befürworter der Migrations-Straftäter, diese auch mal in ihrem eigenen zu Hause aufnehmen…viel Spaß.!!!

  27. Neustädter sagt:

    Keine Worte des Mitgefühls mit den Opfern und deren Familien! Wieder nur leere Worthülsen des Ablenkens und Bagatellisierens. Zitat: „Seit Jahren betreibe man schon Prävention.´´ Da ist ja echt recht viel dabei herausgekommen bei der derzeitigen Situation in Halle mit Migrantenbanden. Vielleicht hat man ja als VEMO die falschen Aktionen durchgeführt, um Migrantenkindern beizubringen, dass man in Deutschland Vorschriften und Gesetze einzuhalten hat und andere Menschen respektiert und toleriert, einschließlich Schülerinnen und Schülern, Schwulen, Lesben, Transpersonen etc.. Wie wäre es mal mit einem CSD-Fest in Ha-Neu vor dem muslimischen Gemeindezentrum und mitorganisiert von der VEMO? Angeblich hat man ja gute Kontakte zu den CSD-Organisatoren vom BBZ und der AIDS-Hilfe. Das klappt bestimmt im nächsten Jahr!!! Und Leute wie Abdul haben halt einen anerzogenen fiesen Charakter. Verantwortlich für den wie auch die anderen minderjährigen Täter sind deren Eltern. Hier sollte der Staat konsequent die Abschiebungen durchführen. Zitat: „. “Wir sind eine Gesellschaft. Es gibt die DIE oder DIE Gesellschaft.” Schwer zu verstehen, steht aber im Widerspruch zum multikulturellen Ansatz. Und ich möchte nicht in einer Gesellschaft sein mit religiösen und politischen Fanatikern und Kriminellen, egal ob aus Deutschland stammend oder neu mit deutscher Staatszugehörigkeit versehen und in der Statistik nun als Deutscher geführt.

  28. Laut Paulsen seien 60 bis 70 Prozent der Täter deutsche Herkunft sagt:

    Vieles, was da passiert bewegt sich in einem Bereich, der gar nicht polizeilich angezeigt wird und damit in keiner Statistik auftauchen kann. Mal ein Schlag in den Bauch, Beleidigungen, unter Druck ein oder zwei Euro „ausleihen“…
    Die Sprüche, die bei solchen Gelegenheiten fallen legen nahe, dass es sich eben doch um DIE oder DIE Gesellschaft handelt – ich unterstütze keine Fremdenfeindlichkeit, sehe hier aber ein tieferes Problem.

  29. Alan Wake sagt:

    So ein ideologischer Unsinn inkl. Statistikfälschung.
    Ja, 60-70% sind Deutsche gemäß Ausweis, haben aber dennoch Migrationshintergrund.

    Noch nie habe ich ein Elternteil über Deutsche Banden hier in Halle klagen hören.

  30. Böcke als Gärtner? sagt:

    OMG, Hr. Paulsen zieht „Sündenbockkarte“ und schwurbelt allgem. Prozentzahlen zu Jugendkriminalität zusammen, während die Polizeidirektion Halle folgendes verlauten läßt:

    „Die eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe „Cornern“ prüft gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft mögliche Tatzusammenhänge. Laut Pressesprecher Michael Ripke haben die mutmaßlichen Täter überwiegend einen Migrationshintergrund.“

    Wie zynisch kann man sein, körperliche Gewalt gegen Minderjährige von klar identifizierbaren Tätern wie Tik Tok-Abdul als „Vorurteile“ abzutun? Der Rest der offenbar berufl. befangenen Integrationsakteure verspürt unangenehmen Rechtfertigungsdruck, hätte gern mehr Geld für „Beschäftigungsprojekte“ oder schürt Angst vor Eltern, die von genau diesem Filz an Verdrängung und Verleugnung genug haben…Halleluja.

  31. Schuldumkehr sagt:

    Fazit: Alle anderen sind Schuld nur der Täter nicht.

  32. bin gespannt sagt:

    “ Laut Paulsen seien 60 bis 70 Prozent der Täter deutsche Herkunft. Diese Tatsache werde in der öffentlichen Debatte oft verwischt. “

    Wann wäre denn ein Wert erreicht wo man beginnen würde zu handeln?

    50:50? 51:49? Es ist erschreckend das 30% bis 40% der Straftaten von Ausländern begangen werden!

    Bei rund 13% Bevölkerungsanteil in Halle Saale!

  33. Ich sagt:

    Wenn man nach immer kürzerer Zeit den deutschen Pass bekommt, verändert sich der Anteil der Migranten an den Straftaten schneller in die „richtige Richtung“. Außerdem wäre interessant nicht der Anteil an Straftaten allgemein sondern an denen von denen wir hier reden. Das ist die Kriminalität vor der Angst besteht. Wenn dazu jedes von der Antifa an irgendein Haus geschmiertes Hakenkreuz und jede angezeigte Beleidigung zählt, sind 30-40 Prozent nämlich noch deutlich relevanter. Hört mit der Statistik auf und stellt Euch der Realität. Wenn wir das nicht machen, kippt unsere Gesellschaft schneller als man Einbürgern kann. Wer die Realität nicht anerkennen will, spaltet die Gesellschaft.

  34. Hüter der Schlafschafe sagt:

    Die Migrantenverbände sind Teil des Problems und nicht der Lösung!

  35. Hallore sagt:

    Der Herr Paulsen verbeisst sich immer in in diese angebliche Zahl von 60 – 70 Prozent deutscher Täter und nicht Täter ohne Migrationshintergrund.
    Selbst wenn diese Zahl irgendwann mal gestimmt hat, kommt wenn man diese Zahl aufdrößelt und in Relation setzt auf einen 3 mal höhreren Anteil von kriminellen Migranten im Gegensatz zu dem der Deutschen.
    Das Problem ist auch nicht die Anzahl der Täter, sondern dass man diesen Tätern keine klare Kante zeigt und diese Täter dann auch durch Aussagen eines Paulsen und anderer, wie das Lachen der K.Müller zur Thematik auf einer Stadtratssitzung, wissen ihnen passiert nichts.

  36. JEB sagt:

    Die Aussagen von Paulsen und der Vertreter der Migrantenorganisationen sind schlichtweg eine Frechheit, eine Provokation.

  37. Umpalumpa sagt:

    Traurig das es immer noch Menschen gibt, die die Migranten schützen. So geht unsere Nation kaputt!

  38. Licht sagt:

    Da die Täter mittlerweile seit mehr als fünf Jahren in Deutschland leben, sich innerhalb dieser Zeit nix zuschulden kommen lassen haben und diese dann laut Koalitionsvertrag danach mit ihren Familien “ eingebürgert“ werden…sind natürlich dann 60-70% Deutsche 👍🏼🤭

  39. Ein anderer Neustädter sagt:

    Hallo Herr Paulsen!!! Das “Sichtbarwerden von Menschen mit Migrationshintergrund im Alltag“? Wo denn? Beim Bäcker, als Fußbodenleger oder Busfahrer? Ich sehe von denen nie einen arbeiten? Selbst auf dem Bau sind es Polen! Und einen Betonmischer oder Bohrmaschine bedienen kann man auch ohne Deutschkenntnisse. Der Alltag von denen geht erst ab 16 Uhr, da haben sie ausgeschlafen, los. Jedenfalls in Neustadt gut zu sehen. Wahrscheinlich wohnen bei ihnen die ganzen geflüchteten Ärzte, Lehrer und Ingenieure. Man, wachen sie endlich auf. Ihre Aussage ist ein Affront gegen jedes Kind welches Opfer von diesen Subjekten geworden ist!!! Sie sollten sich was schämen.

    • Bürger für Halle sagt:

      Bei so vielen Falschaussagen, Anschuldigungen, rassistischer Hetze, ja Volksverhetzung, die strafbar ist, sollte es keine Kommentar-Funktion geben. Offenbar gekränkte Trolle leben hier ihre Fantasien auf Kosten anderer aus. Diese Menschen kann man leider nur schwer zurück in die Gesellschaft holen.

      • bin gespannt sagt:

        Warum darf man nicht schreiben das wenige Ausländer viele Straftaten begehen?

        Sogar so viele, das Statistisch gesehen die Ausländer krimineller sind als die Einheimischen.

        Was soll daran strafbar sein?

      • Goldstatus sagt:

        Jetzt sollen auch noch die Kommentare verboten werden. Du wirst immer guter.

      • Miraculix sagt:

        Ich glaube eher, Ihnen in Ihrem Elfenbeinturm ist nicht zu helfen.

  40. Daniel M. sagt:

    Olli, Probier es nochmal. Verharmlosung und Verdrehung haben diese Situation eskaliert. Gerade als Vater sollte man da einen realistischeren Blick haben.

  41. Halunke sagt:

    Das ganze Geschwafel der Migrantenverbände ist Schwachsinn. Natürlich ist die Kriminalitätsrate höher, seit unser Leben „kulturell bereichert“ wurde. Früher mussten unsere Kinder keine Angst auf dem Schulweg haben. Ich kann es keinem Elternteil verdenken, der die Sache selbst in die Hand nimmt.

  42. Paul Panther sagt:

    Laut Paulsen seien 60 bis 70 Prozent der Täter deutscher Herkunft. Diese Tatsache werde in der öffentlichen Debatte oft verwischt. 🤣 da fängt das schön gerede wieder an. Pass Deutsche wie die von Silvester in Berlin zählen nicht 👍

  43. Oliver Paulsen ist Teil des Problems sagt:

    Oliver Paulsen ist in Halle ein Großteil des Problems.
    Ignoriert die Realität, wittert überall „Rechte“ und verschanzt sich hinter seiner kruden Ideologie, statt den von Migrantengewalt Betroffenen beizustehen.
    Solange solche Leute in der Verwaltung auf Dezerneten Posten sitzen, wird das Theme niemals an gegangen und stattdessen von „deutschen Tätern“ gefaselt.

  44. Prognose sagt:

    Herr Pausen hat Recht! 30% der Täter sind Ausländer aber nur 13% der bevölkerung. Damit ist diese Gruppe überproportional gewaltbereit und kriminell !! Das fängt bei der illegalen Einreise an und hört bei Vergwaltigung und Mord auf.
    Hier muss man ansetzen: Härtere Gesetzte, Grenzschutz, Abschieben, Kontrollen, Abbau von Pull-faktoren

  45. Knallfred sagt:

    Telefon dienstl. : 0345/2214006 ; E-Mail: oliver.paulsen@halle.de

  46. Itzig sagt:

    Es muss in dieser Stadt dringend geklärt werden, wo Geld hin fliesst! Hier unterwandern bestimmte Gruppierungen unsere deutsche Gesellschaft und weisen sich als Interessenvertretungen von „Hilfesuchenden“ aus. Diese Entwicklung macht uns Angst und zeigt welche Gefahr sich in der Rechtfertigung von kulturellen Ritualen und fremden Verhaltensweisen zeigt.

  47. Rene Meinhardt sagt:

    Kabore kann also nicht verstehen, wieso Menschen nicht gegenüber anderen tolerant sind. Ein Blick in den Koran kann für Erhellung sorgen. Und natürlich kann man verharmlosen und vertuschen wie man will – Fakt bleibt aber: wären sie nicht hier, gäbe es diese Taten nicht – und vor allem nicht ihre Opfer.

  48. Rechenbeispiel sagt:

    Wenn 60-70% aller Straftäter einen deutschen Pass haben dann heisst das ja im Umkehrschluss dass etwa 30-40% aller Straftaten von Personen mit Migrationshintergrund verübt werden.Würden genau diese 30-40% ihren Aufenthaltsstatus verlieren und sofort ausgewiesen werden,hätten wir also auch auf einen Schlag 30-40% weniger Kriminalität.Ist das so richtig gerechnet?

  49. Robert sagt:

    „60% der Täter sind Deutsche, also 40% Nichtdeutsche, “
    Ein Deutscher Pass macht noch lange nicht den Migranten zum Deutschen.
    Vergiss es also mit dem Deutschen Pass.
    Erst wenn die Deutsche Kultur nachgelebt wird sind die Migranten etwas Deutscher geworden. Deutschland hat keine Messerkultur, wie in den arabischen ,oder afrikanischen Staaten.

  50. laba sagt:

    Schönrederei. ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht hab. Jeder, der die Augen aufmacht, sieht, was hier passiert.