Jugendlicher in der Silberhöhe ausgeraubt

Das könnte dich auch interessieren …

35 Antworten

  1. kulturelle Bereicherung sagt:

    Das Gesellenstück von Fachkräften ?

    • DPG sagt:

      Schon latent rassistisch. Auch wenn Sie natürlich geflissentlich genaue Benennungen vermeiden.

      Aber Sie wissen wie ich und andere, dass in rechten Kreisen „Fachkräfte“ oft synonym für „ausländische Fachkräfte“ oder schlicht „Ausländer“ oder „Flüchtlinge“ genutzt wird.

      Also ersparen Sie mir bitte die typisch echauffieren Antwort, dass Sie das ja nicht gemeint hatten und halten Sie sich dich bitte mit Mutmaßungen und haltlosen Anschuldigungen zurück.

      Am Ende ist es doch so: Wenn die Täter PoC sind, wird auf alle Ausländer geschimpft. Wenn es dann doch Weise sind (was auch hier oft berichtet wird), kommt plötzlich gar kein Kommentar mehr.

      • Frodo sagt:

        Na wie jetzt? Weise, drei an der Zahl, und noch aus dem Morgenlande?

        Und PoC aka Farbige ist schon eine dicke Dirkriminierung.

      • mikro572 sagt:

        Naja, lieber DPG, so einfach ist es aber auch nicht! Das wir ein zunehmendes Problem mit unseren Goldstücken haben, kann man nicht „latent“ weg diskutieren. Es sind leider manchmal auch Tatsachen… Ich glaube es ist für manche nicht angenehm, nach 21:00 Uhr im Zentrum von Ha-Neu nur noch in braune – mitunter auch gierige – Augen zu schauen.

      • Ronald Biggs 😁 sagt:

        Ist im Prinzip richtig analysiert, DPG, nur leider nicht vollständig:

        Wenn man die Grenzen öffnet und jeden einreisen lässt, ohne dass er einen Pass vorlegen muss, ihm also die Möglichkeit verschafft, sich fern der Heimat eine neue Identität zuzulegen, wer könnte denn an dieser Möglichkeit am meisten interessiert sein? 😇

        Gespannt lausch!

  2. Ordnung in der Stadt sagt:

    Wann werden diese Banden in Halle endlich ausgemerzt? Es ist nicht hinnehmbar, daß Halle solch Dauerkriminalität duldet. Hier gehört knallhart und ohne jede Toleranz durchgegriffen. An 24 Stunden am Tag.

    • Itzig sagt:

      Dann muß es zuvor eine Überarbeitung des politischen Systems geben! Die Kriminalität gehört zur politischen Einflußnahme dazu.

      • Max sagt:

        @itzig genau so sieht es aus.den Politikern ist es egal,Hauptsache Ihnen passiert nix.scheiss staat.zu DDR Zeiten könnte man nachts seelenruhig spazieren gehen,da ist nix passiert.das Gesetz war sehr streng.naja,was soll’s.

    • Malte sagt:

      Denne mach mal, ich freu mich schon drauf… Aber soll’n ja wieder nur Andere…

    • Diesel sagt:

      Mein Gott,reg dich nicht über Lappalien auf. Sowas ist heute normal und sollte nicht überbewertet werden. @ Ordnung in der Stadt

  3. Je sagt:

    Natürlich phänotyp südländer, schickt die heim

    • eseppelt sagt:

      Das sowas wie Du mal Lehrer war ist echt unverantwortlich. Pension streichen. Wegen bewiesener Staatsfeindlichkeit.

  4. Jung, kriminell und kaputt sagt:

    Hier in Halle haben wir bald Zustände wie in den USA. Jugendbanden beherrschen „ihre“ Viertel.
    Bin fest der Überzeugung, dass Halle bald auf Platz 3 der gefährlichsten Städte vorrückt.

    • 10010110 sagt:

      Also in Kommentaren zu anderen Artikeln habe ich gelesen, dass in den USA alles viel besser ist, weil Kriminelle dort höhere Strafen bekommen. Ja was denn nun? Ich bin verwirrt.

  5. Ich sagt:

    Wann reagiert diese Stadt endlich?

    • Frodo sagt:

      Wieso die „Stadt“? Polizei ist Ländersache; Stadtpolizei gibt es hier nirgends.

      • Bilbo sagt:

        Formal ist das Ordnungsamt die „Stadtpolizei“, daher auch die Uniformierung und die merkwürdige Lackierung der Fahrzeuge. Nur beschäftigt sich das Ordnungsamt nun mal nicht mit Strafverfolgung.

  6. Emmi sagt:

    Abends dann in Zukunft am gemauerten Grill treffen oder dort potentielle Opfer finden

  7. MMA sagt:

    Wo steht, welcher Nation die Räuber waren?

    • MMD sagt:

      Räuber sollten nur noch mit amtlichen Ausweisdokumenten ihrer Tätigkeit nachgehen dürfen!!!

    • Hiob sagt:

      Im alten Testament!

    • 1x 1 sagt:

      Wenn es Deutsche gewesen wären, hatte man es im Text mindestens dreimal erwähnt.

      Da nichts über Deutsche geschrieben steht, waren es Ausländer. Ganz einfach!

      Warst du die letzte Zeit in einem Heim oder im Koma oder so?

  8. Axel sagt:

    Aus politischen Gründen wird die Herkunft der Täter nicht genannt!

  9. Ginger sagt:

    Schuld an o.g. Kommentaren ist auch, dass nur halbe, unfertige Nachrichten getextet werden. Wenn schon solche Infos, dann bitte auch die Täter mit Herkunft benennen. Alles andere sind Angsthasennachrichten.

  10. fthread sagt:

    Niemand darf die Wahrheit sagen!

  11. Peak sagt:

    An eseppelt: dürfen Beamte keine Meinung mehr haben? Ist man in deinen Augen schon Staatsfeind wenn man Wahrheiten ausspricht? Bist du ein politischer Mainstreammitläufer? So typischer grüngelackter ARD und ZDF Nachplapperer?

    • Dumb sagt:

      „Meinung“
      „Wahrheiten“
      Ja was denn nun? Besonders viel eigene Denkleistung kann man deinen Phrasen nicht entnehmen …

  12. Suppe sagt:

    Das politisch korrekte Weglassen wesentlicher Fakten ist eine Kunst, welche ich sehr bewundere.

  13. Peak sagt:

    Dump steht doch für entsorgen. Stimmt doch oder? Gut gewählt von dir. Das sollte man dich auch.

  14. Peak sagt:

    Die Wahrheit kann man schon sagen, nur weckt man dann die Trolle auf.

  15. Schwede sagt:

    wir brauchen mehr Goldstücke

  16. abc sagt:

    Alle abschieben!