Kein Hochhaus, kleinere Häuser, mehr Grün: Bauprojekt Saalegärten wird nach Anwohnerprotesten eingedampft

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Olaf sagt:

    Die Anwohner von Halle sind nur am nörgeln.

  2. Lederjacke sagt:

    Liegt schlicht an den Preisen.

  3. . sagt:

    der entwurf sieht doch schonmal vielversprechend aus

  4. Klara sagt:

    Das ist eine gute Nachricht :), dankeschön an alle, die sich für diese Reduzierung eingestzt haben.

  5. ... sagt:

    Warum nicht gleich so!

    • Alt-Dölauer sagt:

      Weil die Planer wissen, wie so was läuft, die planen gleich doppelt so groß wie das was sie machen wollen. Nach dem Anwohneraufschrei wird dann reduziert. Es ist immer noch überdimensioniert, aber der Bürger und ggf. Stadtrat sind beruhigt und nehmrn das was bleibt hin. So auch geschehen in Dölau vor ein paar Jahren. Und jetzt stehen hier die Klötze in überdichter Bebauung. Papenburg und Co lachen sich ins Fäustchen.

  6. Grüner Punkt sagt:

    Die sollen wegziehen.Laufend das rummaulen. Lange Weile müssen die haben, sonst nichts.

  7. Jr sagt:

    Oh was arbeiten den dort für Delitanten? Wann wissen die den eigentlich was sie wollen?

  8. SwenHoff sagt:

    Anwohner … würden die dort einziehen, würden sie nicht protestieren. Aber so fühlen sie sich gestört. Vielleicht weil ihnen dann die Sicht verstellt wird. Erinnert mich an das RP im Paulusviertel.

    • Ignoranten raus sagt:

      Du musst nicht von dir auf andere schließen. Es gibt auch Bürger in Halle, denen es nicht egal ist, wie sich das Stadtbild ändert und die verhindern wollen, dass immer mehr überdimensionierter Beton dominiert, während immer mehr Altbäume dem Sägewahn zum Opfer fallen.

  9. Horrido sagt:

    Gute Nachricht,Umkehrschluss wird leider sein: Weniger Wohnungen pro Fläche=höhere Mieten, zwansläufig

    • Quark sagt:

      Unsinn, der Markt regelt das. Was heißt außerdem „leider“? Sei froh, dass es nur die abgespeckte Version wird und nicht der überdimensionierte Betonwahn.

  10. Helewe Galefa sagt:

    Dieses Bauland, das bisher keiner geschafft hat ordentlich zu bewirtschaften, ist die „Rache der Garagenbesitzer!“ Und in den nächsten zehn Jahren wird wohl dort nichts ordentliches passieren, weil Halles Bauleute grob gesagt, es zu nichts bringen!