Kohlekommission: Gewerkschaft will qualifizierte Arbeitsplätze in den Mittelpunkt stellen

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Wilfried sagt:

    Die regionale Kommission wird da ohne Mitwirkung der Gewerkschaften nur ihre eigenen Pfründe entwickeln. Schon seltsam, daß gerade eine IG BCE nach den Erfahrungen der 90er Jahre dort nicht paroli bietet…

  2. farbspektrum sagt:

    Nützt alles nichts. Seit 30 Jahren werden nun schon qualifizierte Arbeitsplätze gefordert.
    Jetzt werden erst mal ein paar tausend qualifizierte Arbeitsplätze abgebaut.

    • 10010110​ sagt:

      In Bitterfeld gab es mal qualifizierte Arbeitsplätze in der Solarindustrie. Hast du denen auch so nachgeweint? Hätten die Bundes- und Landesregierungen zur richtigen Zeit die richtigen Prioritäten gesetzt, wären die jetzt immernoch da.