Krad-Fahrer in Halle (Saale) flieht vor der Polizei: Fahrzeug war geklaut, Mann stand unter Drogen und wurde per Haftbefehl gesucht

Polizei - Symbolbild

19 Antworten

  1. Kerkermeister sagt:

    Einsperren.

  2. Frage sagt:

    Erstaunlich, wie viele Haftbefehle in Halle per Zufall vollstreckt werden.
    Gehen die Polizei hier überhaupt mal noch aktiv los und versucht jemand zu verhaften, wenn ein Haftbefehl vorliegt oder haben die zu viel mit “ Blitzermarathons“ und ähnlichem Aktionismus zu tun?

    • Eins Polizist sagt:

      Finde es doch heraus. Bewirb dich. Voraussetzung ist ein Realschulabschluss mit guten Noten oder Abitur. Hast du vermutlich beides nicht. Aber ein Praktikum kann man auch machen.

      • @Sagi sagt:

        Hat man dir das in deiner Therapie so beigebracht, dass du ständig anderen Leuten Tipps geben sollst? Vielleicht selber erstmal alles wieder auf die Reihe kriegen, hmm?

    • sie sind überall sagt:

      Wenn du dich erstmal(s) mit dem Thema beschäftigst, staunst und fragst du nicht mehr ganz so viel.

      • Weil ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, frage ich die untauglichen Polizisten der Stadt Halle.
        Kriegt ihr überhaupt etwas auf die Reihe außer „den fließenden Verkehr “ zu überwachen?
        Geht endlich arbeiten.

        • 10010110 sagt:

          Weil die Polizei ihre Arbeit gemacht und den fließenden Verkehr überwacht hat, hat sie einen flüchtigen Straftäter gefunden. Und nun ist dir das auch nicht recht. 🙄

    • Itzig sagt:

      @Frage. Diese Frage, findet auch für mich eine Berechtigung.

    • Polizeier sagt:

      In Deutschland laufen u.a. 400 verurteilte Mörder und Totschlager frei herum, weil die Polizei keinen Bock hat, die aufzugreifen. Maskenpflicht in Zügen und Verkehrskontrollen…dafür brauchen wir unsere Polizei.
      Prioritäten sind seitens der Politik so gesetzt.

      • nur so sagt:

        400 verurteilte Mörder und Totschläger laufen frei rum

      • Eierlikör sagt:

        Ich nehme einfach mal an, dass du dir die Zahlen nicht ausgedacht hast. Könnte es sein, dass die Polizei sehr viel mehr als diese 400 erfolgreich aufgreift? Wie stellst du dir das vor, aus 80 Millionen Einwohnern diese 400 mit unbekanntem Aufenthalt ohne konkrete Hinweise zu erwischen?

  3. Je sagt:

    Ach ne nicht schon wieder

  4. Kesoe sagt:

    Hat vielleicht auch etwas mit der Uneinigkeit zum Sicherheitskonzept unserer schönen Stadt zu tun.
    Da selten kontrolliert wird besuchen uns all diese Spezialisten gern !

  5. Emmi sagt:

    Die Polizei hat leider damit zu tun, Jugendliche Zusammenrottungen, Fußballspiele, Demos Parteitage und ähnliches zu bewachen. Ich glaube, die würden auch lieber Bösewichte fangen

    • Feiglinge sagt:

      Nein, denn das ist gefährlich und anstrengend.
      Selbst, wenn ein Amokläufer in dieser Stadt zwei Menschen erschießt, nimmt die hallesche Polizei feige Reißaus und lässt ihn mit zwei selbst zerschossenen Reifen „flüchten“, damit er noch zwei weitere Menschen schwer verletzen kann.
      Aber, wenn zwei maskenlose Rentner in der Strassenbahn gesichtet werden, dann sind unsere halleschen Großpolizisten sofort zur Stelle und greifen todesmutig ein. Zu acht.

      • Mufflons sagt:

        Hier geht’s um ein Verkehrsdelikt. Ist dir der Unterschied zwischen Verkehrs- und Kriminalpolizei wirklich unbekannt? Dein Maskenmärchen kannst du getrost dort stecken lassen, wo du auch deine Maske trägst. Bei jeder Straßenbahnfahrt sehe ich Maskenmuffel und in 2 Jahren habe ich genau 0x Polizeieinsätze oder auch nur von Kontrolleuren durchgesetzte Bußgelder beobachtet.

      • ... sagt:

        „Selbst, wenn ein Amokläufer in dieser Stadt zwei Menschen erschießt, nimmt die hallesche Polizei feige Reißaus und lässt ihn mit zwei selbst zerschossenen Reifen „flüchten“, damit er noch zwei weitere Menschen schwer verletzen kann.“

        Der Täter ist sogar an der mittlerweile vor dem Jüdischen Friedhof herumstehenden Polizei vorbeigefahren, zur Hälfte auf dem Fußweg. Die Polizisten waren aber offensichtlich von der toten Jana so überfordert, dass sie nicht mal einen Blick auf den maskierten und verletzten Fahrer des Autos verschwendet haben.