“Путин хуйло”: 400 Teilnehmer bei Protestkundgebung auf dem Marktplatz in Halle zum zweijährigen Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine

Das könnte dich auch interessieren …

86 Antworten

  1. Kenner sagt:

    Was bringen die Kundgebungen außerhalb Russlands ??
    Ich kann mir kaum vorstellen das der Herr Putin von einer dieser Demos unterrichtet wird. Der Krieg verbrennt nur Geld und es sterben auf beiden Seiten sinnlos junge Soldaten.

  2. Gabi sagt:

    Ich teile Herr Kenners Meinung. Mit immer mehr Waffenlieferungen werden wir diesen Krieg dort nicht gewinnen. Es verschärft die Fronten immer mehr . Man sollte Hr.Selensky und Putin an den Verhandlungstisch zurück holen. Es verdient nur die Waffenindustrie und das deutsche Volk muss schon jetzt ständig mit reichlichen Preissteigerungen dafür bluten. Irgendwann hab ich auch kein Bock mehr darauf , Westlich geforderte Unterstützung, sollte Diplomatie bedeuten und nicht immer Waffen Waffen Waffen. Dieser Krieg ist sonst bald vor der eigenen Haustür

    • Kopflos in Halle sagt:

      Für die Preissteigerungen Blute ich gerne, wenn dafür der Krieg nicht zu uns kommt und die Ukraine sich verteidigen kann.

      • Ich och sagt:

        Ich schließe mich Dir an @ Kopflos in Halle

      • @Staatstroll sagt:

        Was euch vor allem an Putin nicht gefällt, ist, dass er den westlichen Schwachsinn von seinem Land fernhält 😊

        • @Telegramtroll sagt:

          copy & paste?

          • Dr. Mantelträger sagt:

            Du kannst doch Anderen nicht deine Agenda vorhalten.
            Das macht doch ein Sozialdemokrat nicht.

        • Bester Kloppkopp sagt:

          Du meinst so was wie Menschenrechte, faire Justiz und freie Wahlen?

          • @Ministerium für Wahrheit sagt:

            Stimmt, ist hier ganz anders, man würde nie über ein Verbot der Opposition nachdenken, die Bevölkerung zum Kampf gegen die Opposition aufrufen 😁

            • Denkfabrik sagt:

              Nur wenn die Grenze zwischen parlamentarischer Opposition und außerparlamentarischem Extremismus überschritten ist.

              Aber in deiner Welt gibt es natürlich gar keine Rechtsextremisten.

            • nur deine meinung muss nicht richtig sein, oder falsch.... sagt:

              wenn sich die bevölkerung zum „kampf“ aufrufen lässt, dann ist das wohl der eigene wille.
              genauso gut kann es passieren, das die sache ins gegenteil verläuft und sich niemand anstacheln lässt…. dann muss das ebenso akzeptiert werden

          • Assange hat keine Freiheit sagt:

            Zum Fall Assange und deiner fairen Justiz und Menschenrechte. Eine Justiz soll Fair sein? Vor dem Gesetz? Vor der Partei?

            Sonneborn:
            Dafür, dass er US-Kriegsverbrechen offengelegt hat, soll ein australischer Staatsbürger in den USA 175 Jahre Haft erhalten. Ich habe meinen Kollegen im EU-Parlament mal in einer Rede den Film „Collateral Murder“ auf YouTube empfohlen. Man sieht, wie amerikanische Soldaten wahllos Zivilisten, Kinder, Journalisten erschießen, in Bagdad aus einem Hubschrauber heraus. Die Leute, die diese Kriegsverbrechen verübt haben, werden nicht belangt. Und der Mann, der das öffentlich gemacht hat, verrottet seit fünf Jahren auf sechs Quadratmetern in Zelle.
            https://www.merkur.de/politik/assange-anhoerung-sabotage-pressefreiheit-martin-sonneborn-interview-julian-zr-92845462.html

            • Andi sagt:

              Dieser Fall ist definitiv eine riesen Sauerei und die USA sollten dafür und für den gesamten Irakkrieg Ächtung erfahren. Soweit ich weiß bisher keine Verurteilung für die Piloten. Dahingehend Zustimmung. Dient das zur Relativierung russischer Kriegsverbrechen? Ist Hitler das Maß aller Dinge für Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Wer war schli.mer: Hitler, mao, Pol Pot?

              • Steuerzahler ohne Rente sagt:

                Allein der Satz:
                Dient das zur Relativierung…

                Du kannst es nicht Ungeschehen machen. So wie Putin nicht allein Schuld ist.

    • Oh ja sagt:

      Jetzt bleiben Sie bitte realistisch. Putin wird vermutlich niemals eine Verhandlung führen wollen, bei dem die Einnahme Kyivs nicht das primäre Ziel ist. Das derzeitige Russland kennt keine Diplomatie, wie wir sie kennen, sondern eben nur jene, die zu 100 Prozent den eigenen Willen durchsetzt.

      • Dr. Mantelträger sagt:

        Realität im Krieg?
        Realität in der Kriegspropaganda?
        Bestimmt sind auch nur 2 Parteien im Krieg. Bestimmt.

        • Degenhart sagt:

          Du kannst ja nicht mal zugeben, dass Russland den Krieg begonnen hat. Da faselst du von der großen Weltverschwörung mit zig Beteiligten…

        • Wirklich? sagt:

          Eine Partei, nämlich Russland ist hier der Aggressor. Nach Ihrer Logik sollte es dann keinen Krieg mehr geben, wenn sich die Ukrainer ohne Gegenwehr ergibt. Und dann?

      • M sagt:

        Dss heist nicht Kyivs.

        • Doch..., sagt:

          …lt. einer Mitteilung des Außenministeriums bedient man sich jetzt dieser Schreibweise. Ist ähnlich verwirrend wir Lwiw (Lwow), Charkiv (Charkow), Luhansk (Lugansk), Kriwiy Rog (Kriwoi Rog) oder der Dnipr (Dnepr).

    • micha sagt:

      „Man sollte Hr.Selensky und Putin an den Verhandlungstisch zurück holen.“ Der war gut! Herr Putin will seit 2014 nicht verhandeln, wie soll man ihn denn dann an den Verhandlungstisch zurückholen?

  3. Detlef sagt:

    Wer in der DDR in die Schule ging hat noch russisch gelernt. Schöne Sprache einfach zu lernen.

  4. Wolli sagt:

    Warum gibt es von den Verhandlungsforderern eigentlich keine Aufforderung an die Putinfreunde Schrörder und Merkel zu ihrem Kumpel Putin zu fahren und Verhandlungen einzufordern?

    • Warum... sagt:

      …begeben sich unsere Kriegs- und Waffenexperten nebst ihren Unterstützern, eigentlich nicht höchstpersönlich an die Front, um ihrem Freund W. Selensky im Abwehrkampf auch physisch Unterstützung zu gewähren? Da können sie auch gleich in Praxis erleben, wie ihre „Unterschiedswaffen“ so wirken. Die können sich übrigens allesamt an Altkanzler Schröder ein Beispiel nehmen! Der hat im den von den USA angezettelten und inszenierten 2. Irakkrieg, D nicht in diesen Konflikt mit reingezogen. Dafür gebührt ihm noch heute Respekt.

  5. Adr sagt:

    Druschba ist viel wichtiger

  6. Adr sagt:

    Überall nur Hetze

  7. Robert sagt:

    Ob Putin die mahnenden Worte gehört hat ? Hahaha.
    Oder gelten die mahnenden Worte den deutschen Kriegstreibern ?

  8. Gegenwind sagt:

    Es stellt sich bei mir die Frage was passiert mit den Flüchtlingen wenn der Krieg beendet wird?

  9. Nuvole sagt:

    Es gibt keine objektive Berichterstattung über Hintergründe und Ursachen des Konfliktes und zwar von der Quelle her, die Zensur ist allgegenwärtig was wiederum die Putin- Toleranz durchaus erhöhen könnte. Abweichende Meinungen gegen das Ballern und Töten werden unterdrückt, kreative Lösungen sind Fehlanzeige.
    Wenn ein amerikanischer Präsident ungestraft Giftgasfabriken sehen darf wo keine sind dann darf auch Putin Nazis sehen wo keine sind, Bush und Putin könnten Hand in Hand nach Den Haag spazieren, weil sie einen sinnlosen Krieg angefangen haben.,,tun sie aber nicht auch der andere nicht ! Die Reportage über Mariupol hätte man auch in Belgrad oder Bagdad drehen können….kam aber nix und das alles denken auch die russischen Soldaten in den Panzern die das ein paar Jahre zuvor in der Schule zu hören und sehen bekamen. Der Ukrainekrieg wäre nach einem Monat vorbei gewesen und Putins Bande wieder als Verlierer zu Hause wenn die B…ICS- Staaten ebenfalls Russlandgeschäfte konsequent beendet und boykottiert hätten ! Die UNO ist eine Fehlkonstruktion wegen der Vetorecht…Man muß ganz woanders anfangen solche Krisen zu verhindern !

    • japp sagt:

      genau so

    • Andi sagt:

      Busch würde abgewählt. Du kannst die amerikanische und die russische Gesellschaft dahingehend nicht vergleichen. putin ist länger an der Macht als einst merkel. Meiner Meinung nach sollte Bush dafür auch nach den Haag. Hast du damals vor 20 Jahren nicht auch gegen den Irak Krieg demonstriert? Warum ist plötzlich der russische Krieg gegen die Ukraine ein guter Krieg?

      Welche Zensur? Offenbar hast du ausreichend quellen, um zur Wahrheit zu gelangen. Es gibt dutzende von Magazinen, öff. und privaten Sendern, Verlagen, Portalen etc. Diverse Video- und reporter-kanäle. Es existiert eine große Vielfalt an Medien. Was wird unterdrückt?

  10. Mephisto sagt:

    Dafür das allein in Halle über 4000 ukrainische Flüchtlinge registriert sind, war deren Beteiligung aber eher gering

  11. . sagt:

    „in Sprechchören wurde “…” gerufen.“

    Traut man sich nicht, diesen vulgären Spruch zu übersetzen?

  12. Für Kinder nach wie vor eine perverse Welt sagt:

    „Man wolle der Kinder gedenken, deren Lachen man nicht mehr hört, sagte eine Rednerin.“

    Lasst die Kinder da raus, an denen versündigt ihr euch alle, auf allen Seiten, da braucht sich niemand zu den Guten zählen.

    • Nuvole sagt:

      Manchmal könnte man denken daß der weltweite (sogar chinesische) dramatische Geburtenrückgang in vielen entwickelten Ländern der Welt mit diesen allgegenwärtigen Kriegen und Konflikten zu tun haben könnte und daß potentielle Mütter allein mit der Perspektive daß dumme, bornierte, kriminelle Politiker deren Kinder in sinnlosen Kriegen verheizen könnten diese nicht mehr in die Welt setzen würden.
      So etwas spricht sich doch rum und wenn Kinder fehlen dann fehlen perspektivisch auch Soldaten, so können wir gleich die Zugbrücke hinter uns hochziehen.
      Warum sollte man denn Kinder in eine Welt setzen in der man selber kein Kind sein möchte ?
      Könnte die ohnmächtige Wut tatsächlich eines Tages ausreichen, daß solche Gedanken eines schlechten Tages keine Spinnereien mehr sind ?

      • bin_gespannt sagt:

        „Manchmal könnte man denken daß der weltweite (sogar chinesische) dramatische Geburtenrückgang in vielen entwickelten Ländern der Welt mit diesen allgegenwärtigen Kriegen und Konflikten zu tun haben könnte und daß potentielle Mütter allein mit der Perspektive daß dumme, bornierte, kriminelle Politiker deren Kinder in sinnlosen Kriegen verheizen könnten diese nicht mehr in die Welt setzen würden“

        Du bist was ganz heißen auf der Spur, aber wundere dich bitte nicht, wenn vor allem die Chinesen nicht weniger Kinder bekommen weil es auf der Erde Krieg gibt. 🙂 🙂 🙂