Landesamt für Umweltschutz misst Verkehrsaufkommen der Paracelsusstraße in Halle – ist Verbesserung der Schadstoffsituation auf die Osttangente zurückzuführen?

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Radfahrer sagt:

    Ja, dann sollen die verdammt noch mal endlich die Ampelschaltzeiten ändern. Man steht als Radfahrer und Fußgänger eine gefühlte Ewigkeit auf Höhe Hermes an den Ampeln. Und die Kraftfahrzeuge in der Paracelsusstraße aus Richtung Trotha warten ewig auf Grün, während aus Richtung Dessauer Platz kaum noch was kommt.

    Außerdem scheinen die Schaltzeiten aus Richtung Hermes-Areal zu kurz, da sich bei fast jedem Ampeldurchlauf noch Fahrzeuge bei „Kirschgrün“ gefährlich durchmogeln.

    • Radlertrinker sagt:

      Bitte einen Stadtrat (m/w/d) Deines Vertrauens, mit einer schriftlichen Anfrage zu erkunden, ob diese A-Ampel überhaupt noch fahrbahnbegleitendes Fahren ermöglicht, demnach überhaupt eine Fahrradwegbenutzungspflicht besteht.

  2. 10010110 sagt:

    Dann kann man ja je einen Fahrstreifen je Richtung entfernen und die Straße wieder auf einen menschlichen Maßstab bringen.

    • Radfahrer sagt:

      Zumal die Radwege an der Paracelsusstraße heutigen Maßstäben in keinster Weise gerecht werden.

    • qqq sagt:

      Vielleich kann man dich auch mal auf „einen menschliche Maßstab bringen“ 😉

    • Emmi sagt:

      Leben und leben lassen. Freut euch, man kann gut an der Ampel entschleunigen!!!
      Das ist gesünder für Herz- Kreislauf

    • M sagt:

      Ja, ich befürworte, ja fordere sogar die Umwidmung eines Fahrstreifens in einen Radweg, welcher endlich mal eine ebene Oberfläche hat und nicht ständig durch schlecht gepflasterte Einfahrten und unzureichend abgesenkte Borde eine Zumutung darstellt. Das gilt für beide Richtungen.

    • Tom sagt:

      @Nulli: da is wieder einer,ein komplett sinnloser Komentar! DICH sollte man entfernen und die Kommentarfunktion damit auf ein sinnvolles Niveau bringen

    • Rebell sagt:

      @0000…lernst du so einen Schwachsinn in einem Seminar?

  3. Brumm Brumm sagt:

    Wegen der Baustellen in der Merseburger Straße ist ein Großteil des Verkehrs schon auf der Europachaussee und bleibt dort auch, um sinnvoll weiterzukommen.

    Jetzt braucht es nur eine gute Verbindung an die B91 möglichst südlich von Ammendorf und eine Fortführung der B100 nach Norden entlang der Bahnlinie bis zur L50 nördlich von Trotha und viele sind glücklich.