Das war der Februar-Stadtrat von Halle (Saale) – nicht behandelte Tagesordnungspunkte der letzten Sitzung mussten nachgeholt werden: Bezahlkarte für Asylbewerber? FKK im Brunnen?

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Radfahrer sagt:

    ‚„Wir sehen die großen Gefahren für Radfahrer durch die Schienen“, sagte Silke Burkert (SPD).‘

    Dann tut was. Bspw. in der Geiststraße, wo sich die großen Gefahren ohne experimentelle Schienen, sondern durch ein schlichtes Parkverbot erheblich verringern ließen.

  2. Normalo sagt:

    Ich habe mir mal Tagungspunkte und Fragen von Anwohnern durchgelessen. Also 70 % waren für mich Mist. Jacobis Antrag die Krönung.

  3. Otto1 sagt:

    Ich wundere mich nur wieso denn früher in tiefsten DDR Zeiten es schon damals Straßenbahnen in Halle gab und es wurde nie so ein Gedöns gemacht wie heute. Ich bin schon älter und weiß wovon ich rede . Wir sind früher auch Fahrrad gefahren und es wurde nie so viel über Unfälle berichtet. Wer nicht Fahrrad fahren kann soll sich aber nicht aufregen und nur noch unbezahlbare Forderungen fordern.

    • nurso sagt:

      Wie alt bis du denn?

      • Kalle der 3. sagt:

        Alt… aber Otto 1 hat da schon recht. Als Radfahrer muss man eben vorausschauend fahren. So machen es die meisten. Natürlich gibt’s auch die links und rechts Gucker und dann passiert es eben dass man stützt.

        • Ottilie die 1. sagt:

          Früher gab es auch nicht für jeden Depp ein Auto, es gab lange Wartelisten. Kinder wurden mit Geburt auf diese Listen gesetzt. Meinen Trabi bis heute nicht bekommen. 😉

    • Horch und Guck sagt:

      „…in tiefsten DDR Zeiten…“

      Da gab es die „Freiheit“ und die „Aktuelle Kamera“, die von Ernteerfolgen, Fünfjahresplänen, dem nächsten SED-Parteitag und der Deutsch-Sowjetischen Freundschaft berichteten, aber sicherlich nicht von verunfallten Radfahrern.

  4. PaulusHallenser sagt:

    „Baudezernent René Rebenstorf erklärte, das ISEK sei rein informell und habe keine Rechtskraft. Ersatzpflanzungen werden laut Baumschutzsatzung umgesetzt, so Rebenstorf. Er beklagte auch eine Mail von Berit Ichite, die keine neuen Fragen enthält, sondern teilweise persönliche Angriffe.“

    Das wundert mich nicht. Frau Ichite wird schnell sehr persönlich, wenn ihr die Argumente ausgehen. Ich habe das selbst schon persönlich erlebt. Bei persönlichen Angriffen, die juristisch bedenklich sind, sollte man vielleicht über den Rechtsweg nachdenken, denn ein demokratischer Diskurs sollte sich stets innerhalb rechtsstaatlicher Normen bewegen.

  5. „sollte man vielleicht über den Rechtsweg nachdenken“.

    Nicht nur immer ankündigen, auch mal machen, das mit dem Nachdenken.

    • PaulusHallenser sagt:

      Da bin ich ganz Ihrer Meinung, insbesondere was die Geschehnisse Ihrer Partei in Thüringen angeht. Da hat man lange Zeit auch nicht nachgedacht und nicht gemacht.

  6. Detlef sagt:

    Bezahlkarte für Asylbewerber ist richtig und wird Zeit

    • Kopflos in Halle sagt:

      Wofür willst du sie bezahlen? Die meisten würden gerne arbeiten, lieber da mal die Weichen stellen.

  7. ...oder doch nur einfach behauptet? sagt:

    „Man habe aber ein Defizit an modernen Hotelzimmern.“

    Durch welche Studie wurde das belegt, Herr Rebenstorf?

  8. Fw sagt:

    Die vertreten schon lange nicht mehr das Volk

  9. Radfahrer sagt:

    Wenn ich tagsüber nicht gescheit mit dem Fahrrad in die Innenstadt fahren kann, weil überall verboten oder nur dort erlaubt wo Berge und keine Geschäfte sind, bestelle ich halt im Internet. Einen Kaufhof in der Innenstadt brauche ich auch nicht, sondern Spezialisten. Neulich ein Spezialkabel gesucht und hätte auch den Saturn-Vor-Ort-Aufschlag bezahlt, aber das Kabel-Sortiment war dürftig. 15 Minuten angestanden nur um zu erfahren, dass man keinen Nachschub auf Lager hätte. Die ganzen bunten Telekom-Läden konnten mir auch nicht helfen. Also 7 Euro billiger als bei Saturn bei Amazon bestellt :-/

  10. Freiluftirrenhaus sagt:

    Bonsaiwanderbaumallee – die 1000 Euro-Dinger finden bei anbrechender Dunkelheit schneller einen Liebhaber als die linken Schönheiten die sich diesen Tinnef ausgedacht haben. Ergo , so schnell wie die gekappt werden kann man die gar nicht aufstellen.