Maskenpflicht, Schulen, Kitas, Veranstaltungen: Gesundheitsminister tagen zu Corona-Regeln ab Herbst

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Alpha sagt:

    Nicht rumjammern, Maske auf und fertig.

    • Kris sagt:

      Genau, schön gehorchen und ja nichts hinterfragen.

      • Alpha sagt:

        Kannst Fragen stellen, bis dir ein Licht auf geht. Hauptsache, du hast Maske dabei auf!

        • Kris sagt:

          Das Problem ist, dass mittlerweile bewiesen ist, dass Masken absolut nichts bringen.

          • Demokrat sagt:

            Doch, sie bringen was. Jede Menge Keime, eingeatmete Chemiefasern in der Lunge und starke CO2-Rückatmung mit allen Folgewirkungen.
            Und nicht vergessen: Jede Menge Provision für unsere Politiker.

          • Alpha sagt:

            Wissensmangel ist allein Euer Problem.

          • Demokrit sagt:

            Die Keime bleiben in der Maske hängen. Außerdem redest du über Keime, die du sowieso schon im eigenen Körper hast. Daran kannst du dich nicht selbst infizieren, aber du möchtest unbedingt andere damit infizieren. Masken sind bekanntlich luftdurchlässig, daher ist das Märchen der CO2-Rückatmung typische Covidioten-Panikmache.

      • haha sagt:

        Bei dem ist die Maske wahrscheinlich schon angewachsen und er will nicht immer auffallen 😛

      • Hinterfragjanur sagt:

        Du darfst auch Verkehrsregeln hinterfragen oder die Steuergesetze oder warum Körperverletzung strafbar ist. Trotzdem musst du dich an die geltenden Regeln und Gesetze halten.

    • Robert sagt:

      Du nennst also selbst denkende Bürger rumjammern ? So ,So.
      Es wird Zeit, dass das Gesundheitsministerium sich auf Krankheitsministerium umbenennt.

  2. Daniel M. sagt:

    Diese Verbrecher sollten erst einmal die gravierenden Fehler der Vergangenheit aufarbeiten, um sie nicht zu wiederholen. Ansonsten interessiert sich niemand mehr für Corona. Außer vielleicht Wessis und verängstigte Menschen. Also die Dummen. Masken oder weitere Impfungen sowie Nachrichten darüber sind unnötig.

  3. Demokrat sagt:

    Interessant: Die vierteljährliche Impfung wird nur deshalb in Frage gestellt, weil der Kontrollaufwand zu hoch sei. Schon klar, wenn jeder Schaffner, Einlasser und Hilfskellner meine personenbezogenen Gesundheitsdaten prüfen darf.

    Interessant in diesem Zusammenhang übrigens auch, dass Lauterbach nach seiner Coronainfektion auf Presseanfragen vorgestern keine Auskunft über Impfstatus und Impfzeitpunkt gibt, also genau das nicht macht, was er im Gesetzentwurf vom Volk fordert.
    Er wird doch nicht……..???

  4. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Bei geimpften Menschen sollte es freiwillig bleiben und gut ist. Genauso wie mit der Impfung. Reicht langsam…

  5. Tom KOch sagt:

    Frau (m/w/d) Grimm-Benne kennt die Zukunft: “ für die Bewältigung der Herbstwelle“. Ich werde sie nach den Lottozahlen der nächsten 10 bis 15 Wochen fragen.

  6. Ariefa sagt:

    Die richtige Balance ist, alles so zu lassen wie jetzt, da wir bei den Geninjektionen sowieso keine
    Herdenimmunität schaffen. Es werden im Herbst viele Krankheitsbedingt ausfallen, da viele Ihr Immunsystem zerschossen haben.

  7. Geschlossen gegen Corona sagt:

    Urlaub gerettet auf Kosten der Gesundheit.
    Toll.
    Ich hoffe, daß endlich wie in China durchgegriffen wird, ansonsten wird Corona nie besiegt.
    Lieber ein oder zwei Jahre absolute Isolation bestimmter Regionen als ewiges dahingesieche. Und wer so egoistisch ist und sich queer stellt, sofort verhaften, isolieren und notfalls nach Afrika oder Russland ausfliegen.
    Anfangen sollte man mit dem Verbot des Laternenfest.

    • Seltener Gast sagt:

      Völlig lächerlicher Kommentar. Wer möchte, soll sich doch eingraben, Maske tragen und vierteljährlich impfen. Ich möchte das eigenständig entscheiden. Nach 3 notgedrungenen Impfungen, wegen Reisefreiheit und Gastronomie reicht es. Jetzt werden wieder die kleinen Gastronomen kaputt gemacht. Hauptsache Massenansteckung Dank 9 Euro Ticket.

      • Pfleger sagt:

        Wenn du dich mit Reisefreiheit und Kneipenbesuch vom Staat erpressen lässt, habe ich kein Mitleid.

    • Tom sagt:

      Jepp, die queeren endlich nach Afrika oder Russland. Dann hört das gegender endlich auf.

  8. Doro sagt:

    Die Amateure hatten ne Tel-Ko. 😄😄 Wer glaubt denn noch an diesen Blödsinn?

  9. Karsten sagt:

    Herr Lauterbach hat sich trotz Maske, großer Vorsicht, 4-fach Impfung mit Corona angesteckt. Das zeigt, das wir damit leben müssen genauso wie mit der Grippe. Sämtliche Maßnahmen müssen beendet werden und sind maßlos übertrieben.

    • Es geht auch logisch sagt:

      Sicher meintest du: Das zeigt, dass die aktuellen Mini-Maßnahmen, die nicht mal durchgesetzt werden, viel zu wenig sind.

    • Demokrat sagt:

      Er behandelt sich zusätzlich mit Paxlovid.
      Ein Medikament gegen eine Krankheit, gegen die er sich viermal impfen ließ!!! Ein Medikament, dass übrigens er selbst nur für Ungeimpfte empfohlen hat!!! Und ein Medikament vom selben Hersteller wie der offensichtlich wirkungslose Impfstoff. Der hat also ein Medikament entwickelt, dass die Krankheit heilt, die seine Impfung eigentlich verhindert. Kannst du dir nicht ausdenken.

  10. Hz sagt:

    Masken auf und fertig

  11. Oh mein Gott sagt:

    Wie in China? Du/Sie/oder wie auch immer willst das nicht wirklich.

  12. BR sagt:

    „GMK-Vorsitzende und Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne: „Der jetzt vorgelegte Vorschlag ist eine gute Grundlage, damit die Länder einen Instrumentenkasten zur Verfügung gestellt bekommen, um auf das……“
    Grimm-Bemme hat es nicht gelesen und gerafft, was für eine Mogelpackung der neue Vorschlag ist.

  13. Hansi sagt:

    Ich bin schon erwachsen. Ich brauche keinen Pharmalobbyist und Klinikschließer als Vormund.

  14. Hansi sagt:

    Pfizer kauft Blutwäscheunternehmen:
    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/136540/Milliardendeal-Pfizer-kauft-Global-Blood-Therapeutics
    Böse Zungen behaupten, dass sie jetzt auch noch an der Behandlung ihrer Impfnebenwirkungen verdienen wollen. Die es natürlich überhaupt niemals nicht gibt. Außer vielleicht bei den BKK- und TK-Versicherten. Also schnell Aktien sichern und an der Dummheit der Lauterbachfans mitverdienen!

  15. Hansi sagt:

    Man kann direkt an den Daten von Halle unter opendata.halle.de / Corona studieren, was die ganzen Maßnahmen gebracht haben: Nicht nur nichts, sondern die 7-Tage-„Inzidenzen“ sind mit Verschärfung der Maßnahmen auch noch immer weiter gestiegen. Also ihr Science-Follower, einfach mal reinschauen.

  16. BR sagt:

    Warum wird mein Kommentar geblockt??
    Ich bringe es jetzt nochmals kurz auf den Punkt: Grimm-Bemne ist zu blöd „Verstehendes Lesen“, um die Mogelpackung zu begreifen!!!
    Warum geht sie nicht zurück, nach Hause?

  17. Ebbe04Sand sagt:

    Wird im zu erwartenden „heißen Herbst“ wieder für viel humoristische Einlagen sorgen, wenn jede „Grafschaft“ ihre eigenen Regeln an den Start bringt. Freue mich schon 🙂 !

  18. Rania J. sagt:

    Schaut euch doch bloß diese kleine übergewichtige Frau an, das sagt doch alles.
    Wuppertaler Hochadel regiert in Sachsen Anhalt, das Land der Schlafschafe im
    Gesundheitssektor.

  19. Steff sagt:

    Wirklich erstaunlich ist, dass dieses abgehalfterte Thema immer noch versucht wird, am Laufen zu Halten. Wie dumm sind die eigentlich? LOL

    Und vergesst nicht die Affenpocken!

  20. Robert sagt:

    Frau Grimm Benne, Sie reden seit 2 Jahren Quark mit Soße .Das gleiche gilt auch für ihre Amtskollegen aus den anderen Bundesländern.

  21. Robert sagt:

    Wie lange wollen die Eltern und Großeltern zusehen,wie eure Kinder maskiert und frierent sitzen ? Nach der Schule dürfen dann die Kinder in der Wohnung frieren ? Habt ihr kein Herz oder habt ihr nur nicht den Mut gegen diese staatlich verordnete Folterung euch zu erheben ? Die Kinder werden es euch, für das Nichtstun, später danken.