Baumfällungen auf der Silberhöhe sorgen bei Anwohnern für Ärger – laut Stadt Kronenschnitt und Totholzbeseitigung

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Fehlverhalten egal sagt:

    „Dafür wurden im vergangenen Jahre ebenfalls Bäume gefällt, eine Genehmigung dafür gab es nicht.“

    Und Konsequenzen anscheinend auch nicht.

  2. Sägebrecht sagt:

    Dummquatscher sind immer da.Wenn diese Figuren die Kettensäge stören sollte, Ohropax in die Löffel.

  3. Hazel sagt:

    Das Bild sagt alles……..Schlimm.

  4. Axt Man sagt:

    Weg das Zeug. Würden eh irgendwelche Banditos im Winter fällen wenn deren Bude kalt bleibt.

  5. HäuptlingGP sagt:

    Erst wenn der letzte Baum in Halle gefällt ist werden ihr kapieren dass Teer und Beton nicht vor Hitze und anderem Extremwetter schützen. 400.000€ für einen Teerplatz um Motorradfussball spielen, aber kein Geld um mehr Bäume zu pflanzen als gefällt werden. Völlig bescheuert!!!

    • Goethe sagt:

      Dem schließe ich mich an.
      Was ist nur aus dem Land der Dichter und Denker geworden!

    • Tokaito sagt:

      Kannst du auf Bäumen Motorradfussball spielen? Also, erzähle keinen Qualm.

      • Unverständnis ohne Ende sagt:

        Solche „Sportarten“, die zur Ausübung Motoren und Benzin/Diesel benötigen wie Motoball, Motorradfußball, Formel 1 etc. etc. gehören abgeschafft, damit kleine Kinder endlich wieder auf Bäume klettern können und Bäume nicht als Fremdwort aus irgendwelchen Büchern kennenlernen.

        • Kindl sagt:

          Warum sollen die Wänste auf Bäume klettern? Dadurch werden die süßen kleinen Äste durch die Fettleibigkeit dieser abgebrochen.

        • Blickdicht sagt:

          Können die das überhaupt noch? Nach 3 Dosen Red Bull und 3 Leinen vielleicht! Aber sonst?

      • HäuptlingGP sagt:

        Wer braucht den Scheiß? Wir bringen den Planet um und uns nebenbei.

      • ARTHUR sagt:

        Halt ein mein Ross, halt ein!

    • Max sagt:

      Und 10 Mio. für Rudern, 1 Mio. für das Theater eines Stadrates usw. Wie heißt die uralte Regel: das Hemd ist einem näher als der Rock.

      • Pressesprecher sagt:

        Vergiss nicht das „Nachwuchszentrum“… und das Chemie-Stadion für die Luschen, wo man noch nicht mal ein vernünftiges OpenAir-Konzert machen kann…

        • Wahnfried sagt:

          Das liegt nicht am Stadion, sondern am typischen Alt DDR Hallenser. Mimimi, alles zu laut…Siehe Peißnitz und deren Anwohnerbeschränkungen. Leider.
          Um aber bei den Bäumen zu bleiben, warum pflanzen die hier am lautesteten schreienden eigentlich keine?

          • Blickdicht sagt:

            Geht ja nicht, ha’m sich am Asphalt festgeklebt, die letzten!

          • ALT DDR-HALLENSER sagt:

            Alt DDR-Hallenser? Was weißt Du Grünschnabel, wie wir früher abgefeiert haben! Dagegen hat das Leben heutzutage das Flair einer Leichenhalle.

    • Bürger für Halle sagt:

      Sie haben Recht, es wird weiter sinnlos gefällt und betoniert und asphaltiert, als gäbe es kein morgen. Die Verantwortung wird dann gerne an eine „Fachfirma“ übergeben. Dabei schreckt man nicht mal vor Naturschutzgebieten zurück. Dabei müsste entsiegelt und gepflanzt werden, was das Zeug hält, um das leben in der Stadt noch irgendwie erträglich zu machen. In 10 oder 15 Jahren wird man zwecks fortschreitendem Klimawandel und Dürre wahrscheinlich keine Bäume mehr pflanzen können.

    • Unverständnis ohne Ende sagt:

      Dem stimme ich auch zu. Alles abholzen und anschließend zubetonieren, denn das ist nicht so pflegeintensiv. Nur die Lebensqualität leidet. … Bekloppter geht’s langsam echt nicht mehr in dieser Stadt…

    • Karsten sagt:

      Das sehe ich auch so! Mehr Grün hat noch keiner Stadt geschadet!

  6. Ute sagt:

    Die Grünen stecken doch mit der Stadt unter einer Decke, hier wird gefällt auf Teufel komm raus, und keiner wird zur Rechenschaft gezogen

  7. Spinneramt sagt:

    Jaaa, sieht genau nach „Kronenschnitt“ aus.
    Dieses Grünflächenamt spinnt doch.

  8. Uze sagt:

    Grünflächenamt hat sich schon längst den Überblick verloren und nichts zu sagen. Das Amt sollte abgeschafft werden aber schnellstens

  9. Zugezogene sagt:

    Nachpflanzungen gibt es also nur in Abhängigkeit zur Verfügung stehender finanzieller Möglichkeiten sowie von Arbeitskräfte- und Pflege-Ressourcen. Also quasi nie. Aber die Bäume sind schon mal weg. Natur braucht doch keiner. Irgendwann wird es heißen, ach hätten wir doch nur. Aber dann wird es zu spät sein. Aber da unsere Generation, dass dann wahrscheinlich nicht mehr mit bekommt, warum sollte man sich da jetzt Gedanken drüber machen. Lasst uns lieber zum Motorradfußball gehen. Ironie off.

  10. Ammendorf sagt:

    Grünschnitt und Totholzentfernung ist das eine, aber wenn da gesunde Bäume weggesägt werden, ist das was anderes. Hoffe der Verantwortliche macht sich dann auch die Arbeit die nächsten 50-100 Jahre die Ersatzpflanzung zu pflegen.

  11. Seltsames Gebahren sagt:

    Halles Grünflächen Beamte hassen Bäume. Zumindest, wenn die auf städtischem Grund stehen.
    Die werden gern abgesägt und gefällt.
    Seltsames Gebühren.