Ministerpräsidenten und Bundesregierung reden über Corona-Impfpflicht und Messenger-Regulierung gegen Hass und Hetze

Das könnte dich auch interessieren …

50 Antworten

  1. Rot sagt:

    das ist also Meinungsfreiheit und Stasi

  2. Maik sagt:

    Das wird super. Ich freu mich jetzt immer schon über die dickbäuchigen Kerle Ende Vierzig, die sich im Internet als knallharte Widerstandskämpfer ausgeben, dann bei der Anklageverlesung aber immer ganz kleinlaut werden. In der mündlichen Verhandlung heulen sie dann regelmäßig. Und dann kommt heraus, dass sie noch bei Mutti wohnen, noch nie eine richtige Beziehung hatten und Mangas sammeln. #stolzepatrioten

  3. Doro sagt:

    Gegen Hass und Hetze bin ich auch!!! GEZ- Medien sofort abschalten, youtube abmahnen, im Wiederholungsfall ebenfalls vom Netz nehmen!!!

  4. Antifa Halle sagt:

    Die wollen freie Meinungsäußerung verbieten, weil sie Angst haben. Ich sage ja, es läuft auf eine Diktatur hinaus. Hass und Hetze betreibt die Regierung gegen Ungeimpfte, fast alle Ungeimpften wollen einfach nur normal, frei und friedlich leben.

    • Rolf sagt:

      Wer bei telegram zum Mord aufruft muss vor Gericht und wer das auf seiner Plattform zuläßt genauso.
      Wenn es Dich beträfe würdest Du wahrscheinlich sofort am lautesten nach Bestrafung schreien.

      • Antifa Halle sagt:

        Das ist nur der Vorwand für Kontrolle & Zensur, wer weiß ob das nicht vielleicht auch verdeckte Agenten sind, die mit Fake-Drohungen die Legitimation für „Maßnahmen“ schaffen sollen. Jedenfalls muss unsere private Kommunikation geschützt bleiben. Was geht es unser Personal (Politiker) an, was wir privat an mit anderen schreiben? Den guten Datenschutz haben wir übrigens gerade wegen der düsteren Vergangenheit.

        Wenn die Regierung den Leuten an den Leib will (wortwörtlich) muss sie sich auch nicht wundern, wenn ein paar Menschen ausrasten. Das Problem ist dann aber die übergriffige Regierung nicht nicht irgendein Messengerdienst. Man wundert sich ja auch nicht, wenn der lange Zeit Gemobbte irgendwann zurückschlägt.
        Wie bereits gesagt, lehne ich persönlich jede Gewalt ab, deshalb hoffe ich auch, schnell aus Deutschland zu entkommen, bevor es hier vielleicht eskaliert.

    • 10010110 sagt:

      Du kannst deine Meinung auch ohne Smartphone und asoziale Medien frei äußern, so wie es Generationen von Menschen vor dir gemacht haben. Ein Verbot von Messengerdiensten oder asozialen Medien ist kein Verbot freier Meinungsäußerung. Im Gegenteil: die Welt war entspannter, als noch nicht jeder Honk in Sekundenschnelle jeden Hirnfurz in die ganze Welt hinausposaunen konnte.

      • ... sagt:

        Du hast nur vergessen, dass in komplexen modernen Gesellschaften die Verständigung innerhalb der Gesellschaft über Massenmedien elementar wichtig ist. Massenmedien dürfen nicht nur die Plattform bezahlter Redakteure und finanzstarker Privatiers oder der offiziellen Politik sein, die dann jeweils mit ihrer persönlichen Interessenlage die öffentliche Diskussion bestimmen und Nachrichten dementsprechend zuteilen, verschweigen oder aufbauschen, während die breite Masse der Bürger keinerlei Reichweite hat.

      • Herr Krause sagt:

        Stimmt, der Reichspropagandaminister war z. B. so leise, dass ihn ohne Internetz keiner zu gehört hat. Deshalb war die Welt damals so viel besser.
        Ist der militärische Zapfenstreich( immer mit Fackeln) zur Verabschiedung von B-Kanzler innen und so, ab jetzt eine Bedrohung und gehört verboten?
        Ach, Prost! So erträgt man den Irrsinn leichter.

    • PalimPalim sagt:

      Du Fuchs…
      Die Kausalkette stammt wohl aus dem Kindergarten?

      • Daniel M. sagt:

        Was stimmt mit Kindergärten nicht? Ein Ausdruck einer arroganten Haltung gegenüber Schwächeren, den du da von dir gibst, du Einfaltspinsel.

  5. Demokrat sagt:

    Ich lese keine Messanger und kann die Inhalte daher nicht beurteilen. Aber ich bin sehr bestürzt über die Hetze, die Politiker von sich geben. Der neue Kanzler war gestern jedenfalls kein Vorbild, vorsichtig ausgedrückt.

  6. Werner sagt:

    Hilfe

    rette sich wer kann

    vor solchen „Experten“

  7. Malte sagt:

    Diese selbsternannten Deutschland-erwache-Jünger gehören gehörig in die Schranken verwiesen.
    Bestrafe einen, erziehe hundert.

    Und bezüglich Impfpflicht: Ist in Krankenhäusern schon lange usus, gegen Masern, Hepathitis, etc. und auch bei Auslandsaufenthalten sowohl privat als auch beruflich: Gelbfieber, Malaria, Typhus, etc. Diese sind übrigens auch privat zu bezahlen!.

    • ... sagt:

      „Bestrafe einen, erziehe hundert.“

      Du meinst so wie bei Julian Assange?

    • ZiegenPeter sagt:

      da ist schon viel schönes dabei … leider stimmt aber nicht alles.

    • Daniel M. sagt:

      „Deutschland erwache Jünger“? Lebst du noch in den Neunzigern oder brauchst du dringend ein Feindbild? Dein Faschistoiden Fantasien kannst du gern für dich behalten. Nicht das du noch der eine unter Hundert bist.

    • Oberlehrer sagt:

      „Diese selbsternannten Deutschland-erwache-Jünger gehören gehörig in die Schranken verwiesen.
      Bestrafe einen, erziehe hundert.“

      Töne nicht herum, sondern schau in den Spiegel, dann siehst du einen Faschisten.

  8. Robert sagt:

    Scholz und seine Landesminister hätten auch sagen können, was mit den Bürgern passiert, die sich nicht impfen lassen wollen.
    Oder haben sie schon einen Plan ausgeheckt und trauen es nicht öffentlich vorzustellen ?

  9. maurimann sagt:

    Ich empfehle Signal oder auf das Matrix-Protokoll aufsetzende Apps. Vor Pegasus schützt das zwar auch nicht, ist aber immer noch besser als WA oder TG.

  10. "Die Fackelumzüge ... hätten insbesondere das Ziel, Menschen einzuschüchtern." sagt:

    Die Staatsimpfpropaganda hat doch auch dieses Ziel: der sogenannte Kanzler Scholz meinte, das „Ziel sei es vor allem, diejenigen zu überzeugen, die sich bislang nicht haben impfen lassen. Die Impfquote sei noch nicht hoch genug. Er habe ursprünglich geglaubt, dass sich alle Bürgerinnen und Bürger überzeugen ließen, dass es wichtig sei, sich impfen zu lassen. Da das nicht der Fall sei, sei eine allgemeine Impfpflicht nötig.“ (https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-farbe-bekennen-103.html)

    Also: wenn man auf das Gequatsche der Politnixer nicht hereinfällt, werden die zornig und greifen zur administrativen Gewalt. Dabei missbrauchen sie zuvor auch noch das staatliche Gesetzgebungsmonopol.

    Wahnsinn. Was soll also das Mitleidsgeheule wg. Köpping & Co.?

  11. Daniel M. sagt:

    Pressefreiheit einschränken, soziale Medien abschalten, Medienkonsum Deckeln. Und schon hören Hass und Hetze, wie es so schön medial umschrieben wird, auf. Die Schwachstellen der Demokratie brauchen mal ein Update. Kann man ja regelmäßig machen. Wer nimmt das eigentlich ernst? Hass und Hetze…😂😂😂

    • Oberlehrer sagt:

      „Pressefreiheit einschränken, soziale Medien abschalten, Medienkonsum Deckeln.“

      Von China lernen heißt siegen lernen.

  12. Robert sagt:

    Wo war der Aufschrei, als eine Horte vor Höckes Haus standen und einen bedrohlichen Eindruck gemacht haben ?
    Die Frage wird wohl erlaubt sein.

  13. linkes Bauerntheater sagt:

    Hass und Hetze verbreiten doch die Staatsmedien ARD und ZDF schon genug.
    Wenn ich Welkes unsägliches linkes Bauerntheater „Heute Show“ oder „Die Anstalt“ so sehe, dann weiß ich, was Hass und Hetze gegen Andersdenkende bedeutet.
    Wird das jetzt abgeschaltet?
    Ach neiiin, das sind ja die Guten, stramm auf Regierungskurs….