Neues Jahr, Neue Kürzungen? Stura protestiert gegen mögliche neue Kürzungen an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Klimamurks sagt:

    Klima ist wichtiger!

  2. Studentenversteher sagt:

    Lass mich raten:

    Wahlbeteiligung 10%
    Linke Stimmen 90%

    Weq mit denen!

  3. PaulusHallenser sagt:

    „Der Studierendenrat bekennt sich dazu, dass es keine weiteren Kürzungen an der Martin-Luther-Universität geben darf.“

    Was der Studierendenrat fordert, ist völlig irrelevant. Die Höhe der Finanzmittel für die MLU legt das Land fest. Ich finde es richtig, dass hier der Rotstift angesetzt wird, denn die Menschen, die den Uni-Betrieb in Sachsen-Anhalt finanzieren, werden immer weniger.

    Die MLU schleppt schon seit Jahren einen Haufen Orchideenstudiengänge mit sich herum. Es wird Zeit, dass endlich mal ausgemistet wird.

    • 😬 sagt:

      Vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass diese Orchideenfächer in der Konsequenz dazu führen, dass der Absolvent später Taxifahrer wird.

      Aber da denken die jungen Leute nicht dran. Das Erwachen kommt dann mit 30, wenn sie in ihrer Altbaueinzimmerwohnung sitzen und jeden € dreimal umdrehen müssen.

      • Orchidenker sagt:

        Und wer bist du, dass du meinst das Leben und Denken junger Leute zu kennen?
        Ahh und “Orchideen-Fächer” kannst du dann auch konkret benennen und argumentativ darlegen warum sie diese Kategorisierung von dir benahmen?
        Wie wäre es du fokussierst dich auf dein Leben und nicht das von “Orchideen-Studies”

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      „Was der Studierendenrat fordert, ist völlig irrelevant.“

      Glücklicherweise hast du das nicht zu bestimmen.

      „Es wird Zeit, dass endlich mal ausgemistet wird.“

      Es wird schon seit Jahren an der Uni Halle „ausgemistet“. Wenn der Kahlschlag so weitergeht, haben wir bald keine Uni mehr hier.

      „Ich finde es richtig, dass hier der Rotstift angesetzt wird, denn die Menschen, die den Uni-Betrieb in Sachsen-Anhalt finanzieren, werden immer weniger.“

      Solange noch immer irgendwo Milliarden für andere Länder und deren Interessen herumliegen, ist genug Geld da.

  4. Löwe73 sagt:

    Ja, immer die selben! Selbst noch nie ein Euro zum Allgemeinwesen beigetragen und nur von Zuschüsse etc. leben aber immer schön fordern, fordern und nochmal fordern.

  5. Leerstuhl sagt:

    Die sollen klechen im Pflegeheim.Keinen Cent mehr für die Herrschaften.

  6. Muli sagt:

    Komisch, in Magdeburg wird nicht gekürzt.

  7. Sturaminderleister sagt:

    Wenn man weiß, was an der Uni so als Angestellter, Doktorand oder wissenschaftlicher Mitarbeiter mit durchgeschleppt wird, versteht man die Aussage sich fokussieren zu wollen.
    Ka mein Gott, dann entlasst endlich mal solche Minderleister und prüft, ob es wirklich jede Geschwätzwissenschaft dort geben muss, aber macht endlich.
    Naja und diese Stura Dullies sind ja die Minderleister von morgen. Und heute. Und gestern.

  8. Die Ölv - 11 sagt:

    Schon mal vorsichtshalber demonstrieren. Geil 🤣

  9. Hallorenkugel sagt:

    Finde ich richtig. Studierendenrat_innen fordern vom Land zurecht Geld. Ich hoffe dass die Studierenden_innen dadurch mehr Wertschätzung durch die Befölkerung_innen erfahren. Es ist wichtig nicht nur Mintfächer mit Studierenden_innen zu besetzen sondern zukünftig auch Kunstprojekte durch Studierenden_innen den Büger_innen zur Verfügung gestellt werden. Die Halle_innen werden dadurch mehr Kultur von den Kulturschaffenden_innen bekommen.
    Sind sind schließlich Dienstleistende_innen am Bürger_innen.
    Halle als Stadt kann stolz sein als eine Kulturstadt angesehen zu werden. Zukünftige Bürger_innen wird es freuen.